Computer Hilfe (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hy Leute, ich hab ein großes Problem:
Da ist so ein Programm der sagt ich hätte ein Spyware auf meinem Computer und müsse es mit Trust Soldier säubern, soll ich es tun? Da ich gelesen hab dass Trust Soldier auch ein Virus ist, glaub ich nicht dass ich es tun sollte. Ich glaub nicht dass ich überhaupt einen Spyware hab denn mein AntiVirus(avast!) hat mir nix gemeldet.
Ich brauche sehr schnelle Hilfe bitte!
Falls ich Trust Soldier nicht installieren sollte, wie kann ich dann dieses andauernde melden, dass ein Spyware bei mir im Computer ist wegmachen?

Frage gestellt am 11. Oktober 2009 um 12:36 von kingseven777

10 Antworten

ach du mein lieber gott. Du hast einen Virus auf deinem PC. Er macht nur diese Meldung. Wenn du dann den richtigen Virus runterläds (Trust Soldier) dan ist der PC im Eimer!

mfg Ork2008

PS: Da hilft nur einen fachmann zu rate ziehen! Oder du setzt deinen PC neu auf!

Antwort #1, 11. Oktober 2009 um 12:49 von gelöschter User

Ich versteh nix, Tut mir leid. Muss ich dafür Meine Spiele, Musik, Videos, Fotos, etc..(Was eben wichtig ist)löschen?

Antwort #2, 11. Oktober 2009 um 13:33 von kingseven777

Mann Ey, dass nervt dieses Melden, es kommt die ganze Zeit wieder, bitte helf mir.

Antwort #3, 11. Oktober 2009 um 13:36 von kingseven777

Ok nochmal:

DIESE Meldung ist ein Virus. Den hast du dir irgendwo eingefangen! Dieser Virus ist noch problemlos! Er schickt dir nur diese ganzen Nachrichten. Er will nämlich das du den Hauptvirus herrunterlädst! TU DAS JA NICHT! Das ist nämlich eine Falle. Er zerstört dir dann meinstens den PC kleut dir Dateien und baut nur scheiße!

Ich kann dir leider nicht sagen wo sich dieser kleine Vurus versteckt, aber es bringt nichts, wenn du eine Fotos beispielsweise löscht! Dieser Virus wird sich höchstwarscheinlcih dublizieren, weiterentwickeln damit er nicht mehr löschbar ist => Eine Virus datei gelöscht => 2 neue wurde erstellt! Dagegen kannst du nichts machen, bis auf du bist ein Profi und hast die richitge Methode dagegen! Bei Leien bringt es eher wenn du den PC neu aufsetzt. Das heißt das Betreibssystem de- und dann wieder instalieren!

Such dir deswegen einen Experten der dir das macht, bzw. der das geeignete Programm dagegen hat!

mfg Ork2008

PS: Im normalfall kannst du dir auf eine Externe Festplatte deine wichtigsten Dateien rüberspielen. Das heißt Fotos, Videos, Bilder, Musik, etc. sind gesichert!

Antwort #4, 11. Oktober 2009 um 14:48 von gelöschter User

Wenn es gar NICHT MEHR ANDERS GEHT, sichere alle Spielstände, Musik, Fotos, ... mit einem BackupProgramm auf eine Externe Festplatte.
Dann überschreib mit einem Imageprogramm die Festplatte mit dem 'Factory Image' (Das ist der Stand, den der PC hatte, als du ihn gekauft hast) oder installier Windows neu. Danach installier das wichtige und schreib das BackUp wieder auf den PC. Lass dir aber auf jeden Fall von jemandem helfen.

Antwort #5, 11. Oktober 2009 um 14:53 von Guy-der-dreizehnte

Das ist ein großer Problem da, meine Familie arm ist, und wir nicht genug Geld haben um einen Fachmann anzurufen. Ich werde wohl alles alleine machen es ist nicht das erste Mal. Falls ihr noch Ideen habt um mir zu helfen dann bin ich immer bereit.

Antwort #6, 11. Oktober 2009 um 15:21 von kingseven777

Leute. Ich hab einfach mein Konto gelöscht und seitdem. NO PROBLEMO!

Antwort #7, 11. Oktober 2009 um 19:46 von kingseven777

Gut dann hat sich der Virus einfach dort eingenistet. Ich glaub trotzdem das er auch noch irgendwo anderst kursiert.

mfg Ork2008

PS: Ansonsten ist es ein sehr schlecht programmierter Virus!

Antwort #8, 11. Oktober 2009 um 20:05 von gelöschter User

Der Virus ist aber noch auf deinem Rechner und wenn du Pech hast verteilt er sich auch. Weisst du denn noch ab wann du diese Meldungen bekommen hast?
Wenn ja, dann mach mal folgendes. Ich weiss zwar nicht was du für ein System hast, aber normalerweise kannst du es bei allen machen. Geh mal unten auf Start, dann auf alle Programme und dann auf Zubehör. Jenach System müsstest jetzt entwerde Systeminfomation stehen wo du drauf gehst. Oder es steht sofort Systemwiederherstellung dadrin.
Und genau da musst du drauf, auf die Systemwiederherstellung.
Wenn du das angeklickt hast, erscheint ein Kalender auf der linken Seite, dort gehst du auf 2 oder 3 Tage bevor das erstemal diese Meldung gekommen ist drauf und drückst dann auf wiederherstellen. Er fährt den Rechner dann wieder runter und wenn er wieder hochfährt, musss die Meldung kommen Wiederherstellung erfolgreich abgeschloßen, oder so was ähnliches. Lässt er sich nicht mehr Wiederherstellen, dann hast du ein großes Problem, denn dann hast du ein richtig Mieses Ding drauf. Dann kann dir wirklich nur noch ein Fachmann helfen. Oder du weisst selbst, wie du die Platte formatieren kannst, aber dann ist alles weg.
Mir war das mit diesem scheiss Trust auch passiert und habe ihn so wieder wegbekommen.
Bei der Systemwiederherstellung wird der wieder gelöscht und du hast ruhe vor diesem Ding. Solltest du eine externe Festplatte haben, dann mach nicht den Fehler und sichere was, wenn du weisst, dass du einen Virus hast. Ich hatte mal einen, den musste ich im Fachgeschäft beseitigen lassen und die haben fast eine Woche dahinterher gesucht, weil sich das Mistdingen immer wieder wo anders eingenisstet hatte. Hätte ich dann meine Datensicherung auf die Externe gepackt, wäre die auch verseucht gewesen. Dann hätte ich die auch noch neu Formatieren können. Und lass sie aus, wenn du ins Netz gehst, der Feind sieht alles. Viel Erfolg. :o)

Antwort #9, 11. Oktober 2009 um 23:20 von gelöschter User

Es ist in Tag vergangen und bis jetzt, läuft alles gut.
Trotzdem DANKE.

Antwort #10, 12. Oktober 2009 um 13:26 von kingseven777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link