wie kann ich online ein spiel starten ? (Siedler - Erbe der Könige)

ich habe gehört das man hosten muss ! was ist das und wie kann ich hosten ? thx im vorraus

Frage gestellt am 12. Oktober 2009 um 20:59 von kivi-and-koko

6 Antworten

Hallo,
hosten bedeuten "ein Spiel eröffnen/Gastgeber im Spiel sein". Wenn du einem anderen Spiel beitreten willst, musst du nicht hosten können.
Wenn ich dir erklären soll wie das mit dem Hosten geht musst du mir erstmal sagen was für eine Internetverbindung du hast:
DSL (mit Fritzbox), ISDN oder Modem?

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 16:45 von MARKR

dsl ja also kabellos alice

Antwort #2, 13. Oktober 2009 um 20:09 von kivi-and-koko

OK,
klick auf START, dann Ausführen und gib cmd ein und bestätige. Jetzt muss ein schwarzes Fenster aufgehen, schreib dort: ipconfig rein.
Lies nun die Standardgateway-nummer. Öffne jetzt Internetexplorer und gib die Nummer dort ein wo du normalerweise den Websitenamen schreibst ein. Jetzt logg dich dort ein und gib folgende Ports frei: 7073tcp/udp bzw. 7000-8000tcp/udp. Außerdem musst du deine Firewall konfigurieren bzw. während des Spiels abschalten.
Das kannst übrigens hier nochmal nachlesen:
C:\Programme\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige\Support\Manual\ReadMe

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 18:39 von MARKR

Dieses Video zu Siedler - Erbe der Könige schon gesehen?
danke aba das is mir ne numme rzu komplieziert ! ich glaub ich geh einfach spielen wen ich eingelDEN WERDE

Antwort #4, 19. Oktober 2009 um 17:54 von kivi-and-koko

Kannst du mir sagen wie man das macht ? Ich habe DSL abverkabelt .

Antwort #5, 20. Oktober 2009 um 20:51 von Darkking0147

Ähh, ne sorry bei verkabelt weis ich auch nicht so genau wie. Aber du musst es halt schaffen die oben genannten ports freizugeben und beim Spiel Firewall aus bzw. konfigurieren.
Achja, wie heist ihr denn überhaupt online?

Antwort #6, 22. Oktober 2009 um 15:51 von MARKR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

Die Siedler - Das Erbe der Könige spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)