wer weiss es? (Pokemon Platin)

höhö, war grad hier:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/tobutz/stra...

ein bissl gucken, welche pokemon in mein team passen^^

aber dort steht immer so etwas wie "dieses pokemon ist ein OU"
oder "es ist ein gutes UU"
manchmal steht da auch etwas von "BL"

nun wollt ich wissen was das heisst. sind das iwelche "kampfklassen"? wenn ja, welche ist die beste klasse? und welche die schlechteste?



PS: ich war gestern in der kampffabrik (gp sammeln). dort kam ein "vogelfänger". der sagte: "schau dir an. wie meine pokemon fliegen" (oder so ähnlich^^) doch als pokis hatte der ein stollos, sleimok und ein tornupto.

ich wusste gar nicht, das die fliegen können XD

Frage gestellt am 13. Oktober 2009 um 14:53 von niklas-joel_is_baaack

14 Antworten

1.kp sry...
2.xD
^^

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 15:04 von Yoschi09

http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?order=p...
Hier steht es =D
Wusste garnicht dass ich dass so schnell check xD

Antwort #2, 13. Oktober 2009 um 15:06 von Yoschi09

danke dir. habs auch gecheckt. doch leider nicht die "reihenfolge". ist BL jetz "oft benutzt" oder "selten benutzt"?


weisste das?

Antwort #3, 13. Oktober 2009 um 15:12 von niklas-joel_is_baaack

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Selten benutzt =D

Antwort #4, 13. Oktober 2009 um 15:17 von Yoschi09

echt? und UU ist dann? ist OU das beste?



hilfst mir grad echt weiter. thx^^

Antwort #5, 13. Oktober 2009 um 15:20 von niklas-joel_is_baaack

Uber: Verbotene Pokemon
OU= Oft benutzt
BL= Manchmal benutzt
UU= Selten benutzt
NU= Nie benutzt

Antwort #6, 13. Oktober 2009 um 15:21 von gelöschter User

thank youuuuuuuuuuuu. danke dir. merci. thx. danke schöööööön.


was gibts noch? egal

Antwort #7, 13. Oktober 2009 um 15:35 von niklas-joel_is_baaack

Es gibt noch eine Kategorie: ''Ban''
Diese Pokemon sind in jedem Turnier verboten.

Antwort #8, 13. Oktober 2009 um 15:36 von gelöschter User

Ja, zb. Arceus.

Antwort #9, 13. Oktober 2009 um 15:33 von nintendofreak2712

das wusst ich auch. trotzdem thx

Antwort #10, 13. Oktober 2009 um 15:43 von niklas-joel_is_baaack

Hey Niklas, zu Antwort 7 von dir.

Shie Shie.

Das ist Chinesich^^.

Antwort #11, 13. Oktober 2009 um 15:59 von Mario-2000

Aloha leutz bin da xD

Antwort #12, 13. Oktober 2009 um 16:12 von Yoschi09

wenn du pokedexeinträge willst musst du einfach auf bisafans.de gehenda steht alles wat mit pokemon zu tun hat

Antwort #13, 13. Oktober 2009 um 16:44 von Link(95)

es wird überlegt ob noch SU (super often used) und RU (kp, auf jeden fall unter UU) hinzugefügt werden.
es gibt auch noch den NFE (not fully evolved), dies sind pokemon die nicht ganz entwickelt sind.

allgemein sagen die "Tiers" aus wie oft pokemon benutzt werden, OU müssen allerdings z.b. nicht immer besser sein als BL, in vielen ländern sind pokemon unterschiedliche "Tiers" z.b. auf smogon university ist blitza OU und auf PE ist blitza BL.
die von mir genannten "SU" wie es z.b. kapilz, lucario oder heatran sind sind überall OU, diese sind auf jeden fall sehr gut, bei den anderen kann man nicht unbedingt sagen ob sie nun schlecht oder gut sind denn manchmal sind sie BL, manchmal OU.
UU haben meistens schlechte werte und werden deshalb kaum benutzt, also ist von denen schonmal abzuraten.
NU sowieso.

Antwort #14, 13. Oktober 2009 um 18:57 von stRIP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)