abenteuer spielen! (Spore Abenteuer)

hallo!
ich kann irgendwie die Abenteuer NUR mit meinem Capten ,mit dem ich auch in der weltraumphase spiele, die abenteuer spielen!?
d.h alle captens die ich gebaut habe(im editor) kann ich nich spielen!
es kommen nur die zur auswahl diaue ich in der weltraumphase spiele!
is das normal?
weil meine captens sin zu schach für proffos neues abenteuer!
ich sterbe immer bei dem mech rex...

Frage gestellt am 13. Oktober 2009 um 18:03 von Master12345

12 Antworten

Das kommt daher, das diese die einziegen sind die ränge aufsteigen können.
Wenn du mit einem bereits guten Kaptain spielen willst, muss der bereits im Abenteuer drin sein, also wo die Kaptain auswahl deaktiviert ist, wie z.B. bei den MarioKart abenteuern, da kann man nur Mario spielen, aber net seine eigenen Kaptain

Antwort #1, 14. Oktober 2009 um 03:39 von Mashine

Tut mir leid, daß du bei meinem Mech-Rex scheiterst.
Tip von mir: Wichtigste Eigenschaft die dein Captain haben sollte ist schleichen. Das sollte eine körperliche Eigenschaft sein und muß nicht durch ein Ausrüstungsgegenstand erreicht werden, weil der nur unnötig Energie verbraucht (die brauchst du zum schießen).
Und jetzt die Vorgehensweise, wie du den Mech-Rex tötest:
Aktiviere schleichen und schieß mit einer Waffe aus der Distanz (keine Nahkampfwaffe, wenn dein Captain zu schwach ist)
Dann sofort den Rückzug in den Gang, notfalls auch die erste Rampe rauf antreten - warte, bis du wieder schleichen aktivieren kannst - und dann das ganze nochmal - das wiederholst du mehrmals, bis der Mech-Rex tot umfällt - da sich seine Lebensenergie nicht regeneriert, solltest du nach 3-4 Angriffen fertig sein.

Bin gerade selbst dabei einen Captain zu spielen, der eine optimale Kombination aus körperlichen Eigenschaften und Ausrüstungsgegenständen haben wird.

Antwort #2, 14. Oktober 2009 um 04:46 von Proffo

ich werde immer bei der ersten feindlichen kreatur umgebracht!

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 10:47 von Florilu

Du befindest dich auf dem Heimatplaneten der Mech's - wenn du wirklich "alle" bekämpfen willst, brauchst du einen stärkeren Captain.
Aber das bringt nicht viel - es gibt zu viele Mech's.

Hier mein Tip:
Schleichen, schleichen und nochmal schleichen - am besten mit der körperlichen Eigenschaft und nicht durch einen Ausrüstungsgegenstand, weil der zeitlich (energiebedingt) begrenzt ist.
Nur kämpfen, wenn du als Ziel das Töten eines Mech hast - also mußt du nur die Mech-T-Rex im Gefängnis töten.
Hier mein Tip um mit einem schwachen Captain so eine Kreatur zu besiegen:
Anschleichen, nur mit Distanzwaffe kämpfen aus maximaler Distanz und sofort! den Rückzug antreten.
Geh zurück in den Gang oder wenn nötig die erste Rampe rauf bis um die Ecke.
Dort warten, bis sich deine Energie wieder aufgefüllt hat und evtl. auch deine Lebensenergie wieder voll ist. Und ganz wichtig: Schleichen ist zuende, sobald du schießt oder kämpfst. Also warten bis du wieder schleichen kannst.
Dann wieder anschleichen, schießen, abhauen und warten.
Das machst du 3 bis 4 mal, dann sollte er tot sein. Die Lebensenergie der Mech's regeneriert sich nicht!
Oder du spielst noch ein paar Abenteuer und machst deinen Captain besser. :-)
PS: bis jetzt findest du in meinen Abenteuern nicht umsonst keine Hilfsmittel, die die Lebensenergie oder Energie etc. auffüllen - man soll ein wenig mit Köpfchen und Geschicklichkeit spielen.
Wenn ich die erstmal einbaue, wird es wirklich hart...

Antwort #4, 14. Oktober 2009 um 13:03 von Proffo

Mmm...
Dumm dass man nich mit allen captens spielen kann...
Aber mein capten wird supi...
Noch drei mal aufsteigen dann kann nix mehr ihn zerstoren

Antwort #5, 14. Oktober 2009 um 13:22 von Master12345

Aus der Vorgeschichte geht ja schon hervor, daß du aufpassen sollst, nicht zu viel Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und Unsichtbarkeit (also schleichen) ist die beste Taktik.
Aber keine Sorge es wird auch noch Abenteuer geben, wo ihr euch richtig "austoben" könnt - auch mit schwächeren Captains. :-)
PS: schreib mir, wenn du es geschafft hast, Master12345

Antwort #6, 14. Oktober 2009 um 13:36 von Proffo

Ämmm...
Wieviele Stufen für den kapten gibt es!?10?

Antwort #7, 14. Oktober 2009 um 13:38 von Master12345

geschfft...
mit ein bissel taktik...
is ja der hammer das gehirn!

Antwort #8, 14. Oktober 2009 um 16:36 von Master12345

Jo 10 ist das Maximum.
Ich hab bereits ein auf 10 :D

Antwort #9, 14. Oktober 2009 um 17:20 von Mashine

ich auch, eine frage: wieso sind meine abenteuer immer nur 10 punkte, und auf Spore.com steht, dass ich noch gar kein abenteuer erstellt habe, dabei habe ich schon 12 oder so?
andere(hier von spieletipps.de sagen, sie könnten meine abenteuer auch nicht sehen, woran liegt das?!

zum selber nachschauen: ich heiße alanw

Antwort #10, 14. Oktober 2009 um 20:14 von gelöschter User

Hab dich unter "Freund suchen" - es wird auch bei mir kein einziges deiner Abenteuer angezeigt. Habe auch über Sporecast und Online und Spore.com gesucht - es sieht so aus, als hättest du noch kein einziges Abenteuer bereitgestellt.
Ob es was bringt, wenn du es nochmal versuchst - evtl. eine Kleinigkeit (Namen, Beschreibung etc.) ändern und dann kannst du es nochmal bereitstellen - das Programm denkt dann, es ist was neues (nur so als Tip)

Antwort #11, 15. Oktober 2009 um 05:19 von Proffo

ich habe so ca. 17 Abenteuer, die alle eigentlich ganz gut sind! ich frage am besten mal das Spore-Team...

Wie machst du eigentlich diese PERFEKTEN KREATUREN? ich werde mir heute alle 830 (oder so) heute mal ansehen. die die ich bisher sah, waren besser als von maxis!

Antwort #12, 15. Oktober 2009 um 10:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)
* gesponsorter Link