Welche Römer sind die Besten, Julier - Bruti oder Scipionen? (Rome - Total War)

Frage steht oben

Frage gestellt am 13. Oktober 2009 um 22:00 von LER521ER

12 Antworten

Ich würd sagen die Julier, weil die die besten Gladiatoren(samnitische) besitzen. Und dann die Bruti, da sie nur Velites Gladiatoren besitzen, die den samnitischen nicht das Wasser reichen können. Und die Scipis haben ziehmlich schwache Gladiatoren Die "waschechten Gladiatoren". Aber wenn du schon am Anfang auf viel Geld setzen willst würd ich dir die bruti empfehlen, da sie am anfang die besten Finanzen besitzen.
Sonst haben die alle 4 Fraktionen gleiche Einheiten außer das die Scipionen die das beste schiff besitzen die "Decere".
Also nimm lieber die Julier(meine Favoriten)^^

Antwort #1, 13. Oktober 2009 um 22:52 von Elitman

die samnitischen sind nicht 'besser' als die velites, samniten sind schwere infanterie und velites leichte infanterie ;)

Antwort #2, 14. Oktober 2009 um 11:47 von derkillervomdienst110

ich würde entweder die julier oder die bruti nehmen

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 13:53 von flop66

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
"derkillervomdienst110" Gladiatoren sind nun mal Gladiatoren und die Brutis haben nur nun mal die oder...?
also sind die samniten eben besser, ganz abseits von schwer und leicht...

Antwort #4, 14. Oktober 2009 um 20:06 von Elitman

Die Scipionen sind eigentlich die Besten. Ist ma grad aufgfallen, weil die Ausbildung die Beste ist. Wenn ich eine Metropole hab mit irgendeinem Pantheon, Name hab i vergessen, dann bekommen die Einheiten die in der Stadt erstellt wurden mehr Erfahrungpunkte. Und das haben die Julier nicht. Sie sind zwar meine Lieblingsseite bei den Römern, aber das ist wirklich scheiße. Ich dachte sie wären hätten die beste Armee im Spiel...

Antwort #5, 14. Oktober 2009 um 20:18 von LER521ER

du verstehst nicht was ich meine ;)


beide sind gleich 'gut', in ihrem aufgabenbereich

schwere infanterie -> linientruppen

leichte infanterie -> allroundeinheit zum flankieren, plänkeln etc.

Antwort #6, 14. Oktober 2009 um 20:27 von derkillervomdienst110

JA aso meinst das. Ja das stimmt.

Antwort #7, 14. Oktober 2009 um 21:50 von LER521ER

Du darfst nicht erwarten, dass Equites z.B. gegen ne Phalanx gewinnt.

Jede Einheit hat ihren Aufgabenbereich, das sie erfüllen sollen, leichte Inf ist nicht der Inf-Kern einer Armee, das kann man nicht erwarten ;)

Gruß

Antwort #8, 16. Oktober 2009 um 13:20 von izmir35

Also wenn man im nur von der Technologie ausgeht sind die Scipionen die besten da die Waffen/ Rüstungsupgrades ganz hoch bekommen und + 2 EXP einheiten. Aber ihre position ist net gerade gut^^

Antwort #9, 19. Oktober 2009 um 15:25 von star_online

meiner meinung nach haben die bruti die beste lage,da sie bei den griechen viele kleinstädte und städte haben.gagegen müssen sich die julier um ortschaften kämpfen und die scipionen die weiten wüstenwege anmarschieren.

Antwort #10, 22. Oktober 2009 um 17:39 von Superzombie

Die Scipionen haben nich wirklich ne schlechte Lage, nur am Anfang isses schwierig, aber sobald man Sizilien hat isses einfach. Wenn man Syrakus eingenommen hat, sollte man ein paar Schiffe bauen und den Hafen von Karthago blockieren, da die sonst verstärkung nach Sizilien schicken. Wenn man Sizilien hat, hat man auch von den Missionen her erstmal genug Geld.

Antwort #11, 30. November 2009 um 15:09 von DeineNutter

nich nur von den missis syrakus is die stad die bei mier dass meiste geld einbrinkt

Antwort #12, 24. Dezember 2009 um 09:51 von soukatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)