Stadt Handel (Sim City 4)

Hallo,Leute ich hab heraus gefunden das man mit Nachbar Städten die man selber baut,Handeln kann und zwar mit Wasser,Müll und Strom.Ich wollte wissen was man noch Handeln kann oder was es noch für möglichkeiten gibt mit dem Nachbar Städten?
Kann man auch eine Stadt Baun wo nur Wohnhäuser sind und in denn Nachbar Städte sind nur Gewerbe und Industrie,so das meine Sims zu Nachbar Städte gehn um zu Arbeiten?
Kann einer sagen was mann alles tun kann ausser Wasser,Müll und Strom zu Handeln?Hab das Spiel neu und kenn mich da nich so aus.

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 14:36 von gelöschter User

13 Antworten

klar geht das mit den gewerbe- und industriegebieten vorraussetzung ist aber dass du mit deiner nachbarstadt verbunden bist d.h mit autobahnen, landstrassen oder aleen. 1 oder 2 bushaltestellen würd ich auch noch bauen sonst beschweren sich deine sims dass sie so langen pendelverkehr haben

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 21:26 von gelöschter User

was ist der Nachteil eigentlich an Pendelverkehr?Was passiert,wenn der Pendel zulange dauert?

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 22:27 von gelöschter User

nach einiger zeit werden sie höchstwahrscheinlichausziehen bis du ein parkhaus und ein verkehrsmittel (bus, bahn, schnellverkehr, u-bahn usw.)gebaut hast vergiss aber nicht auch in gewerbegebieten ein verkehrsmittel (z.B wenn du eine bushaltestelle in einer wohnsiedlung gebaut hast musst du auch eine in einem gewerbegebiet haben) zu errichten sonst können die leute ja nicht von A nach B fahren ;)

Antwort #3, 17. Oktober 2009 um 23:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Wenn man eine Stadt baut mit nur Wohngebieten und die Gewerbe-und Industriegebiete auf dem Nachbarstadt baut,kann man dan die leute zum Nachbar zum Arbeiten schicken?

Also das mit dem Bushaltestelle A nach B,hab ich eine frage dazu.
was ist wenn man 3 oder 4 Bushaltestellen hat.Kann man dann von A nach C gehn oder A nach D?

Verkehrsmittel zu baun ist ziemlich schwierig.
Danke für deine Antwort :D

Antwort #4, 17. Oktober 2009 um 23:59 von gelöschter User

ja wie schon oben geschrieben du kannst eine stadt mit nur wohngebieten machen vorraussetzung ist aber das du eine verbindung zu der anderen stadt durch ein verkehrssystem hast

zu den bushaltestellen:

du kannst
von A nach B
von A nach C
von A nach D

von B nach A
von B nach C
von B nach D

von C nach A
von C nach B
von C nach D

von D nach A
von D nach B
von D nach C

das geht alles nur müssen die bushaltestellen auch mit einem strassennetzt verbunden sein

schliesslich fahren die busse ja nicht durch den matsch ;D

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 00:14 von gelöschter User

k danke :D
sry hab noch eine frage reicht eine,einfache Landstraße aus für die verbindung der Städte aus oder müssen Büsse und so auch dafür gebaut werden?

Antwort #6, 18. Oktober 2009 um 01:21 von gelöschter User

ja eine einfache landstrasse reicht

Antwort #7, 18. Oktober 2009 um 14:59 von gelöschter User

k thx

Antwort #8, 18. Oktober 2009 um 22:00 von gelöschter User

Was mir noch einfällt,wohin müssen die Industrie ihre Güter bringen,weil immer steht der weg ist Lang.

Antwort #9, 19. Oktober 2009 um 15:57 von gelöschter User

eben je länger die frachtlaster fahren müssen umso länger ist der frachtweg dagegen einfach einen güterbahnhof oder frachthafen bauen

Antwort #10, 19. Oktober 2009 um 17:27 von gelöschter User

ja aber wohin müssen die denn fahren?Wenn ich nicht weiss wohin sie fahren müssen,dann weiss ich nicht wohin ich die Schienen von denn Güterbahnhöffe baun soll.

Antwort #11, 19. Oktober 2009 um 21:32 von gelöschter User

du musst sie einfach nur so bauen dass sie aus der stadt rausführen

frage beantwortet? ;D

Antwort #12, 20. Oktober 2009 um 18:25 von gelöschter User

jo danke

Antwort #13, 20. Oktober 2009 um 21:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)