Gruselfaktor (Fallout 3)

IS das Spiel Survival Horror oder gibts ne ähnliche Atmosphäre?

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 17:26 von gelöschter User

14 Antworten

Nee, Fallout 3 hat definitiv keine Gruselatmosphäre und ist auch in keiner Weise irgendwie gewollt düster dargestellt.
Man spielt in einer postapokalyptischen, radioaktiv verseuchten Welt in der Zukunft, die mutierten Lebewesen und verrücken Stadtbewohner werden dich wohl eher zum Lachen bringen;)

Antwort #1, 14. Oktober 2009 um 18:08 von TheBanker93

lohnen sich eig. die addons damit mein ich ob ich auf die GOTY-Edition warten soll weil Gamestar hat denen schlechte bewertungen gegeben

Antwort #2, 14. Oktober 2009 um 18:23 von gelöschter User

ja die addons lohnen sich auf jeden fall. ich hab die goty seit gestern und bin begeistert. leider ruckelt das spiel in point lookout und the pitt manchmal sehr stark aber das ist zu verkraften ^^

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 18:30 von Night-Terror_Deathangel

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
hat mal jemand pc und ps3 gzockt und kann mia sagen was besser is?

Antwort #4, 14. Oktober 2009 um 19:10 von gelöschter User

beim pc kannst du die grafik einstellen und deshalb sieht das spiel auf dem pc meistens besser aus. allerdings ist die pc version extrem verbuggt. ich bevorzuge ps3 ^^

Antwort #5, 14. Oktober 2009 um 19:09 von Night-Terror_Deathangel

Manche Ote wie z,b dunwich building oder Vault 87 sind auf Survival horror gemacht.
Es gibt von beiden ein Machinima:

Dunwich Building:&feature=video_response

Vault 87:&feature=related

Außerdem sind vieleOrte düster gehalten z,B U Bahn Stationen Gebäude wie z,B das TechnischeMuseum und der Super Duper Mart

Nur im Pukto gewalt darstellung ist die USK version ein witz
Uncut ist besser fürs Setting

Antwort #6, 15. Oktober 2009 um 01:01 von Nayru

die machinima sind ja echt gut gemacht solche momente haben echt gefehlt bei dem spiel schade eigentlich

Antwort #7, 15. Oktober 2009 um 13:57 von Spielesuchti

Einen Horroreffekt gibt es im Dunwich Building man kriegt so eine Erscheinung und ich hab mal gehört das man in irgendeiner Vault von einem Gas oder so plötzlich dinge sieht die es gar nicht gibt weiß aber nicht ob es stimmt

Antwort #8, 15. Oktober 2009 um 19:06 von Nayru

ja da siehst du ständig amanta oder deinen vater die laufen auf dich zu und verschwinden dann also generell gibts in den vaults immer lustige sachen ich war mal in nem vault da hat ein gary von sich tausende klone gemacht bin da durchgelaufen und hab garys einen nach dem anderen umgelegt

Antwort #9, 15. Oktober 2009 um 21:29 von Bruciehater

Das ist ja geil welche ist das und bekommt man schlechtes Karma wenn man die umnittet

Antwort #10, 15. Oktober 2009 um 22:08 von Nayru

also das dunwich gebäude und die metro SIND horror xD schon wenn du kaum noch munition hast und die schreie der ghule vom weiten hörst läuft dir ein schauer über den rücken. richtig angst hatte ich auch in vault 108 die gegner (alles klone namens gary) sind zwar ziemlich schwach aber haben mich trotzdem extrem gegruselt. ich geh nie wieder freiwillig in diese vault! -.-'

Antwort #11, 15. Oktober 2009 um 22:24 von Night-Terror_Deathangel

Ich hab gesagt das diese Abschnitte auf Horror gemacht sind zumindest auf Survival Sprich Dunkel Zerstört Blut an denn Wenden und sonstige dinge wie Leichenteile Organsäcke und co sowie Gegner die an Zombies erinnern die Wilden Ghule

Antwort #12, 15. Oktober 2009 um 22:27 von Nayru

ja hab ich doch auch nur nochmal unterstützt öÖ

Antwort #13, 17. Oktober 2009 um 01:37 von Night-Terror_Deathangel

an nayru weiß nicht nehr durchsuch einfach ale vaultsd in nder vault findest du auch noch tonbänder darüber dass der aufseher ein gas durch die lüftung eingelassen hat nein du kannst sie nicht umbringen du schiest durch sie hindurch und zu den garys die greifen dich an da kriegst du kein schlechtes karma

Antwort #14, 24. Oktober 2009 um 22:12 von Bruciehater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)