Drachenfriedhof? Monsterteams? Schatzkammern? (Dragon Quest 8)

Ich hab mal drei dumme Fragen... also beim Lesen der Tipps ist mir immer wieder der Begriff "Drachenfriedhof" aufgefallen. Was genau ist das und wo finde ich den?

Außerdem ist immer wieder die Rede von Monstern, die sich meiner Gruppe anschließen. Also muss ich Morrie die Monster bringen, die er sucht, und alle Monster, die ich treffe, schließen sich mir an und kämpfen für mich? Oder wie läuft das?

Und drittens ist mir aufgefallen, dass in den verschiedenen Schlössern (Trodain, Argonia) einige Schatztruhen hinter einer Gittertür sind. Wie öffne ich diese Gittertüren? Oder lohnt sich das nicht?

Danke schonmal im Voraus :)

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 20:20 von HorsterBambi

4 Antworten

ja also ich hab kp wie weit du im spiel bist aber nach den anschein bist du schon mindestens bei argonia also wenn du morri alle monster bringst die der will dann kannst du in sein haus und der gibt dir die drei die du gefangen hast in dien team damit kannst dann in seiner arena antretten mit dne 3 biestern schafst du locker rang e ^^ danach würd ich mir talos (auf der insel neos zwischen weg zur stadt und zum schiff) goldmann auch steinreich genannt ( auch auf der insel neos wenn du vom schiff aus recht gehst auf den berg dir die schatztruhen hollst und dann auf der anderen seite runter und zu den stadtmauer läufst wirst den schon sehen) und hackzilla findest du wenn du nach farybury teleportierst dann rauß und zu deinens chiff läufst direkt in deiner richtung nur zum schiff gehen wirst dne 100% sehen da ist auch neh schatztruhe ) und vllt noch doofkönig wenn du nicht goldmann haben willst der ist am fluss wenn du in richtung von dem jagdrevier von argonia ) und es schließen sich nur die monster an die man sieht also die die dir monstermünzen geben .Den Drachenfriedhof kannst du erst betretten wenn du dhoulmagus gekillt hast aufpassen der hat 2 formen und du kämpfst mit gleicher mp und hp wie in der ersten runde aber wenn angelo 30 ist schaffst dud as locker der hat dann multiheal und dann ist die villa in baccrat offen die davor abgeschlossen war da musst so 2 geschwiester das sind die adoptief kinder von golding die brauchen so hilfe um neh prüfung abzuschließen wer das erbe bekommen soll dann fragen die dich wenn du begleitest ist eig egal wenn du wählst bekommst so oder so die belohnung dann musst zum drachenfreidhof der ist in der mitte von der wüste da ist so ein riesiges drachenskelet am anfang ist der mund zu aber wenn du die quest annimmst ist der auf dann musst da rein bis zum ende da findest auch metalschleimking .Aber pass auf am ende vom friedhof sind 2 bosse die hauen rein aufjedenfall rothorn der macht bis zu 250 dmg also kill den zuerst und dann kansnt dich eig zurücklehnen weil blaubeißer nur 50-60 dmg mit schlag macht und sonnst nur megaschwächung draufhat eig billig (ich hab alle auf 100% konzentration gemacht XD nach yangus und hero angrief war der schon down). Und diese schatztruhen hinter den truhen kannst du nur mit universalschlüssel aufmachen aber den bekommst du später in der story also kannst den garnicht übersehen ^^ und das lohnt sich schon da sind nützliche items dabei ^^ (auch waffen) achja und in pickham und bei der roten elster und in minisschloss (wo man minimedalin abgibt) gibts auch noch diese die gitter tühren mit den schatztruhen. Also ich hoffe dieser aufsatz hat dir geholfen XD ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr vollgelabbert XD.

Antwort #1, 14. Oktober 2009 um 21:15 von dragonflar

Cool, dankeschön für deinen Aufsatz :)

Bin grade dabei Raphthornes letzte Gestalt zu besiegen, also bin ich wohl ziemlich lange blind durch die Gegend gelaufen, dass ich so viel übersehen hab^^ Also Neos hat der schon gründlich zerlegt, also finde ich diese Monster, die du erwähnt hast da wohl nicht mehr, oder?

Antwort #2, 15. Oktober 2009 um 08:26 von HorsterBambi

oh ^^ wenn du schon bei rapthorn letzte gestallt bist wird das woll nixmehr mit den drachenfriedhof weil nach den bossfight in neos kannst du die sidequest nichtmehr machen .. also neos wurde schon gründlich zerstört aber die monster sind ja auserhalb der stadt vllt sind dei da noch weil ich hab die mir davor geholt kannst ja mal schauen ^^

Antwort #3, 15. Oktober 2009 um 13:56 von dragonflar

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Es gibt einen besseren Ort zum trainieren dieser ist aber erst nach Rapthorne zugänglich.

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 22:45 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)