Mein Sims stürzt immer ab! (Sims 3)

Hallo. Immer wenn ich Sims 3 spiele und zu schnell klicke oder so, passiert was ganz blödes: Erstmal hängt der Computer etwa 10 Sekunden, dann wir der Bildschirm schwarz, öffnet in allergrässlichster Farbqualität wieder und es erscheint eine Fehlermeldung: "Der Grafiktreiber ialmrnt5 wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie ihre Daten, und starten sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart wird ein Dialogfeld angezeigt, das es ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden." Toll. Natürlich kann ich meine Daten NICHT speichern, weil das Sims-Fenster schwarz ist.

Kann mir hier irgendwer helfen? Bitte, ich werd noch verrückt!

Frage gestellt am 14. Oktober 2009 um 21:01 von gelöschter User

3 Antworten

Hey! Hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte?
Wenn nicht, dann lad dir den aktuellen runter und schau ob es funktioniert... Sollte es dann immer noch nicht laufen, melde dich noch mal^^

Antwort #1, 16. Oktober 2009 um 22:14 von sandmann09

Ach Mensch... Ich hab mir von der Seite des Herstellers meiner Grafikkarte (Intel 82915g Chipset) den neuesten Treiber gedownloadet, aber da kommt dann wieder so eine Fehlermeldung: "Der Graffiktreiber, der soeben auf ihrem Computer installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen sie sich den passenden Treiber vom Hersteller ihres Computers." Aber das HABE... Ach so! Ich versuchs mal beim Hersteller meines Computers. Ich melde mich nochmal.

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 08:42 von gelöschter User

Ah, ich habs jetzt raus! Meine Grafikkarte unterstützt das für die Sims 3 nötige DirectX nicht. Ich habe mir jetzt eine neue gekauft. Wenns noch Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Antwort #3, 20. Oktober 2009 um 19:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)