Tafel Problem Hilfe *heul* (KH 358/2 Days)

Habe das Game jetzt schon eingige Zeit gespielt, nachdem ich bei Tag 196 angekommen bin(ich glaube der Tag ist egal) wollte ich wieder ins Tafel-Menü.
Jetzt hatte ich das Problem, dass ich in dem Menü nur noch auf X drücken kann. Wenn ich auf andere Knöpfe drücke passiert gar nichts ~.~
Habe anschließend meinen DS ausgeschaltet und auch schon das Game rausgenommen etc.
Als ich nun das Spiel wieder starten wollte, ist was ganz seltsamens geschehen, ich hatte ein Advance spiel drinnen, was ich aber schon vorher hatte. Ich kam tzu der Anzeige was ich auswählen möchte, ob nun DS Spiel, Advance Spiel oder Menü... und es wurde, ohne, dass ich irgendwas gedrückt habe das Advance Spiel geöffnet.
Ich also ausgemacht und Advance Spiel rausgenommen. Wieder gestartet...
Mein Aktuellen Spielstand geöffnet. Ich konnte ganz normal spielen, bis auf das Tafelmenü, da konnte ich wieder nur X drücken.
Dann dachte ich mir, fang doch mal ein nees Spiel an. gemachgt. kontne ganz normal spielen, bis ich wieder ins Tafelmenü gegangen bin...

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Spiel reklamieren? ist das ein softwarefehler?
wieso startet das advance siel automatisch?
ist mein ds kaputt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
bin hier echt am verzweifeln ~.~

Frage gestellt am 15. Oktober 2009 um 12:38 von Nyappy

1 Antwort

Vergiss es!
Hat sich erledigt!
Wen es interessiert, hier ist die Lösung:
Mein Freund hatte mir vor längerer Zeit auf den Touchped eine Schutzfolie augeklebt. aber schon bevor ich KH überhaubt hatte... und da war ein Staubkorn dra. und die Folie hat sich jetzt erst richtig festgesaugt und dieses Korn hat immer auf Touped gedrückt...
Jetzt funktioniert alles wieder einbandfrei^^
Hoffe es hat sich neimand gedanken über das Problem gemath *verlegen*

Antwort #1, 15. Oktober 2009 um 13:44 von Nyappy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Geschmackssache: Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)
* gesponsorter Link