diebesgilde? (Drakensang)

wie komme ich in die diebesgilde?

Frage gestellt am 17. Oktober 2009 um 16:00 von klonkrieger21

22 Antworten

geh um 12 uhr mitternacht ins hafenviertel in der kaiserstadt und ganz nach hinten wo 3 personen stehen und sprich mit dem der die fackel in der hand hatt.

und dann viel spaß beim bestechen...

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 16:25 von Beni_14

woher weis ich das wir 12 uhe haben?

Antwort #2, 17. Oktober 2009 um 16:35 von klonkrieger21

lol das ist die falsche antwort, du bist nicht in oblivion BENI_14
wenn du bei der taverne sanften sau in fuhrmansheim stehst, siehst du einen markthändler, wenn du mit den sprichst sagt er heeehh nur gucken nichts anfassen...
Neben seinen stant findest du ein kleinen holzverschlag, der eigentlich wie eine toilettenhäuschen aussieht, den must du betretten, dann kommst du in einen keller, dort steht jemand, der dich fragt, "was machst ihr in meinen keller" darauf hin must du ihn die losung sagen. die du allerdings nur dann weist, wenn du in avestreu den quest gemacht hast. hast du die losung gennant kannst du die gilde betreten.

Antwort #3, 17. Oktober 2009 um 23:38 von Finkrek

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
und wenn ich die erste quest nicht gemacht hab (hab das schloss nicht knacken können) komm ich dann nicht rein?

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 15:21 von klonkrieger21

du must in avestreu den quest für die diebesgilde gemacht haben, denn dann findest du in der alten mühle den schlüssel für die tür, hast du den nicht gemacht, bleibt dir die gilde verwehrt.

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 15:37 von Finkrek

ansonsten kannst du auch in fuhrmannsheim dahin gehen, wo jischkas laden war da steht neben den treppen nach oben der typ aus avestreu der dir die diebesgilden aufgaben gegeben hat. dem kannst du dann das lösungswort abkaufen ;)

Antwort #6, 20. Oktober 2009 um 11:21 von Mr-Satan

runkel börsenhauer ?

der fragt nur was ist und dann muss ich sagen :nichts schönen tag noch

Antwort #7, 02. November 2009 um 15:33 von klonkrieger21

ja, weil du nicht mit ihm gesprochen hast über die diebesgilde in avestreu, was bietet dir die diebesgilde, wenn du gut taschendieb kannst, 50 gold und 2 magische ringe, jedoch ist ein gelingen des taschendiebstahls eher gering, und ein paar handschuhe die die fingerfertugkeit erhöhen, und den erwerb von dietrichen, sowie deren bauplan, desweiteren ausbildung in gesellschaft talenten, obe es dir das wert ist, wenn ja, musst du wohl neu beginnen

Antwort #8, 02. November 2009 um 19:39 von Finkrek

einen tipp noch, solltest du neu beginnen, mach gebrauch von den bug in avestreu, der dir die möglichkeit gibt avestreu mit einer deutlich höheren stufe zu verlassen, es ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich, mit höherer stufe gerüstet zu sein.

Antwort #9, 02. November 2009 um 19:55 von Finkrek

danke finkrek noch eine frage woher kennst du dich so gut mit dsa aus

Antwort #10, 04. November 2009 um 20:33 von klonkrieger21

ich habe es bereits gespielt, als es noch ein tischspiel gewesen ist, und es war allzeit mein lieblingsspiel, ich war oft der meister beim tischspiel, und bei sovielen abenteuern die es gab, war klar, das das in den spielen anteil haben wird.
ich spielte auch die nordlandtrilogie durch, sprich also "schicksalsklinge"sternenschweif"und schatten über riva" das waren die ersten PC spiele von DSA und wenn ich geld für ein spiel ausgebe, will ich alles aus dem spiel erfahren, deswegen habe ich das spiel auch schon mehrmals mit verschiedenen caractern durch :)

Antwort #11, 05. November 2009 um 04:16 von Finkrek

kenn ich garnich es komm ein neus dsa und zwar fluss der zeit
hab ich auf der gamsecom gezokt ziemlich geil

bei dsa als brettspiel was muss man da machen

ich hab einen kampfmagier gwendala ancoron(elf) und (traldar)

kannst du mir dazu ein par tipps geben mein magier kann Hiebwaffen stäbe schild(für schild des fendral9

Antwort #12, 05. November 2009 um 17:45 von klonkrieger21

das brettspiel ist schon älter, normalerweise sitz du dann mit mehreren personen am tisch, von wen jeder ein caracter ist,
und einen meister der eine geschichte dabietet.
es hat mit einem eigentlichen brett und spielfiguren nichts zu tun, es gibt caracterbögen, und alles was die spieler sagen oder tun ist für das spiel relevant, du musst also improvisieren können.

normalerweise musst du, da du bereits ancoron in der gruppe hast, ziemlich weit sein, daher solltest du die rüstung des fendal bereits komplett haben, diese kann nur dein hauptcaracter tragen, sie mal unter inventar quest gegenstände nach.
ansonsten solltest du erst den tazelwurm erschlagen, befor du mit den verletzten bauern am wegesrand kurz vor den bauernhof sprichst. Begründung: wenn der tatzelwirm erledigt ist, kannst du den verletzten bauern immer und immer wieder ansprechen, dabei erhälzt du für jeden erfolgreichen heilversuch 5 AP, so kannst du deine gruppe etwas in den stufen erhöhen, ist zwar zeitaufwendig, aber die gegner ab murolosch sind echt hart, ebenso die mutter raznick beim rattenquest, auch der endkampf gegen die naisbecks, (ardo quest)
deine magie caracter sollten armatruz stufe 6-10 haben, mindestens einer davon auch balsamum, klarumpurum, wiederherstellen von eigenschaften, somniegravies tausendschl

Antwort #13, 06. November 2009 um 04:50 von Finkrek

mutter raznick hab ich geschafft für die Bauer ist es lleider zuspät hab die goblins besiegt((((ein schwein hat sich ab einer bestimmten stelle nich weiter bewegt nicht bewegt warum?))))

bei der rüstung fehlt mir der helm und ich glaube noch was (nicht sicher)

ich hab den drachen auf dem turm besiegt ist das der tatzelwurm und was ist hinter dem geröll

Antwort #14, 17. November 2009 um 17:09 von klonkrieger21

bei den schweinen musst du hinterherlaufen, sie treiben.

den helm findest du hinter den feuerfällen (Murolosch)

nein der tatzelwurm ist in einer höhle, die von einen geröllhaufen verschütet ist, du benötigst die bauern, die du bei den goblins befreien musstest um das geröll beiseite zu schaffen, dahinter ist eine höhle, und darin der tatzelwurm, der drachen auf den turm, war der, den du im hexenwald gesehen hast, in festung blutberge

Antwort #15, 18. November 2009 um 00:48 von Finkrek

ist der tatzelwurm stärker als der drache ?
wo ist der helm genau (wie komm ich hin?)

Antwort #16, 18. November 2009 um 18:29 von klonkrieger21

nein, der tatzelwirm ist ein nebenquest, daher nicht so stark, aber du findest, nachdem du ihn gekillt hast eine leiche mit coolen gegenständen, für ein magier,

murolosch, um diese stadt zu finden, musst du die weltkarte nach unten scrollen

Antwort #17, 18. November 2009 um 18:55 von Finkrek

THX THX in murolosch war ich schon ich meinte nur ob man aus der stadt an sich rausmuss(z.b. in eine tunnel)

Antwort #18, 19. November 2009 um 18:01 von klonkrieger21

was für gegenstände Hab keine leiche gesehen?

Antwort #19, 23. November 2009 um 18:47 von klonkrieger21

ja du musst erst die aufträge in murolosch machen, dann kommst du aitomatisch in die höhle, wo der helm ist, doch vorsicht er wird von einen untoten zyklop bewacht, versteiner ihn oder bring ihn zum einschlafen, und kümmer dich erst um die kleinen intoten gnolme, da die schwere wunden verursachen

hinter den erschlagenen tatzelwurm (nicht drache), findest du am ausgang, (du musst nicht zurüklaufen) sondern einfach gerade aus durch, dort liegt ein skelett das hat die gegenstände, die sind gut für magier

Antwort #20, 23. November 2009 um 18:51 von Finkrek

ist das skelett noch angezogen?

Antwort #21, 24. November 2009 um 18:49 von klonkrieger21

öhmm gute frage, möglich, aber wenn du mit den mauszeiger über die skelette/leichen gehst, verändert der sich in ein anderes symbol, sowie das geschiet, kannst du es anklicken.

Antwort #22, 24. November 2009 um 21:21 von Finkrek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)