USK infos (FF 13)

weiss schon jemand was dazu

Frage gestellt am 17. Oktober 2009 um 19:08 von ZoGeR

13 Antworten

ja die usk ist 12+

Antwort #1, 17. Oktober 2009 um 20:55 von gelöschter User

Woher weißt du denn das? Die USK ist eine Institution die Spiele erst auf ihre Altersklasse testen und bewerten kann, wenn das Spiel fertig ist und zum Test eingereicht wurde.

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 12:04 von Zalunion

weil ich schon vorbestellt habe und auf dem cover stehts wenn du es nicht glaubs siehe selber http://www.softridge.ch/product_info.php?produc...

Antwort #3, 18. Oktober 2009 um 18:51 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das ist PEGI, nicht USK.

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 20:48 von Zalunion

Zaluninion du voll invalid geeignetes alter und die altersempfehlung bleiben GLEICH was der unterschied zwischen PEGI und USK ist

Antwort #5, 18. Oktober 2009 um 21:00 von gelöschter User

PEGI ist ein EU-Norm. USK ist eine deutsche, eigenständige Organisation. Auf das Ergebnis auf das PEGI kommt, muss nicht automatisch auch die USK kommen. Informiere dich besser, bevor du jemanden beledigst.

Da du eine schweizerische Seite angegeben hast, kann dir das was die USK sagt aber eh egal sein, denn der ihr Urteil zählt nur deutschlandweit.

Antwort #6, 19. Oktober 2009 um 15:56 von Zalunion

doch es kommt auf das gleiche ergebnis schau mal auf die usk von final fantasy 12 die usk und pegi sind nur in sachen gewalt und killerspiele verschieden zwischen 16 oder 18 daher bin ich mir sicherr das die usk 12+ betragen wird

Antwort #7, 19. Oktober 2009 um 20:33 von gelöschter User

Das kann ja sein, allerdings ist das nicht immer so. Beispiele sind Resident Evil 1-3, Manhunt oder The Darkness um etwas neuere Beispiele zu nennen.
Die Resident Evil Teile sind von PEGI ab 18 freigegeben. Die USK hat sie mittlerweile indiziert, was bedeutet das du sie in Deutschland nur unter der Ladentheke kaufen kannst. Im freien Verkauf sind die verboten. Dasselbe Spielchen bei Manhunt. Bei The Darkness musste damals ein Spielelement entfernt werden, um der Indizierung durch die USK zu entgehen und den Stempel "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten. Während die PEGI es ab grundsätzlich ab 18 freigibt. Auch gibt es ein paar andere Beispiele in denen PEGI ab 12, die USK aber ab 16 einstuft. Warum auch immer?
Alles was ich eigentlich sagen wollte ist, das da drauf derzeit nur der PEGI-Stempel ist, die USK testet erst wenns fetig ist und kurz vor dem Verkauf steht. Und so pingelig wie die heutzutage bewerten, würde es mich nicht wundern wenn FFXIIX ein "ab 16 Stempel" für deutschlandweit bekommt. Wäre zwar schwachsinnig und mir auch recht egal, weil ich eh volljährig bin, aber die Möglcihkeit ist da.
Red Faction 1 wurde von der USK beispielsweise auch nachträglich indiziert.

Antwort #8, 20. Oktober 2009 um 10:56 von Zalunion

Ich meinte natürlich FF XIII und nicht FFXIIX.

Antwort #9, 20. Oktober 2009 um 10:58 von Zalunion

naja kann ich mir nicht vorstellen das die usk 16 betragen wird da ff ein rpg ist und ausser kampfszenen noch kein teil enthalten

Antwort #10, 20. Oktober 2009 um 12:00 von gelöschter User

Usk ist definitiv 16! Wenn ihr euch den neuen Ttailer downloadet seht ihr des!

Antwort #11, 25. Oktober 2009 um 18:22 von summoner29

gib einen link an

Antwort #12, 25. Oktober 2009 um 19:24 von gelöschter User

Auf der PS§! Ich kann schlecht n link angeben, wenn ich den im Store gedowloadet hab!

Antwort #13, 31. Oktober 2009 um 20:14 von summoner29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)