Hilfe (Gothic)

Hallo,
Ich bin ein großer Gothic Fan aber jetzt brauch ich doch auch mal Hilfe. Kennt jemand einen Cheat, mit dem man sich Lernpunkte beschaffen kann ?

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 12:01 von KapitanBarmor

2 Antworten

hi
also bin kein cheater kenne mich daran auch nicht aus :p
doch ich kann dir das von spieletipps geben:

Eigenschaften schrauben

Aktiviert zuerst den Marvin-Mode. Öffnet dann die Konsole und tippt edit abilities ein. Dadurch wird ein Fenster geöffnet, in welchem alle Eigenschaften des Helden aufgelistet sind. Nach dem Gleichzeichen kann man dann den beliebigen Wert einstellen. Dann muss man eintippen:
Code Wirkung
exp Erfahrung
lp Lernpunkte
guild Gilde

Wenn man attributes eintippt, kommt man zu den Eigenschaften wie Stärke und Geschick. Dort stehen Zahlen.
Zahl Bedeutung
0 Momentane Lebensenergie
1 Maximale Lebensenergie
3 Stärke

Und so weiter.

Wenn man im ersten Menü protection eintippt, kommt man zu den Schutz-Eigenschaften wie Schutz vor Pfeilen. Das funktioniert genau wie die obere Eigenschaftenliste mit Zahlen.

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 12:16 von bati94

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Du startest das Spiel. Im Spiel drückst du B, jetzt öffnet sich das Statusfenster. Es gibt kein Eingabefenster, sondern du schreibst einfach marvin und machst es mit B wieder zu. Oben links müsste dann Marvin-Mod oder Modus stehen. Dann kannst du mit F2 die Cheatkonsole öffnen. Das ist auch schon alles. Wie gesagt du brauchst dich nicht wundern, dass du es nicht siehst wie du marvin eingibst. Du schreibst es quasi blind. Sollte oben links nicht Marvin-Mod erscheinen, dann wiederhol den Vorgang und achte darauf das du es richtig schreibst, weil du es ja nicht siehst. Da kann man sich schon mal vertippen.
Wenn du nun in die geöffnete Konsole

e ab

eingibst, öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du dann einfach

lp

ein. Unten steht dann im Fenster

lp=

jetzt gibst du nur noch die Menge der Lernpunkte ein die du haben möchtest, Enter drücken und dann wieder F2 und du bist wieder im Spiel.
Kleine korrektur zur bati94 Ausführung, nicht 3 ist Stärke, sondern 4.
2 ist Momentanes Mana
3 ist maximales Mana
4 Stärke
5 Geschick
So aber inzwischen hast du es ja bestimmt schon hinbekommen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 19:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)