Was bedeuten die Plaketten? (Spore)

Weiß wer, was man für die Plaketten 'Wunderlandtourist', 'Persönlichkeitsspaltung' und 'Gehirnchirug' tun muss?

Frage gestellt am 18. Oktober 2009 um 15:51 von 98PRei

3 Antworten

Wunderlandtourist: Du musst Einzigartige Planeten Finden, Geschitsbuchplaneten oder so heißen die, die gibs nur einma in der Galaxy, aber wo die sind, ka.

Persönlichkeitsspaltung: Du musst dich mit einem Reich ganz gut verstehen, irgendwann kannst du dann ihre Philosophie bekommen, indem du eine Mission machst und dann noch 2,5 mio-10 mio Sporedollar ausgibts.

Gehirnchirug: Ich glaub du musst die Waffe/Werkzeug Gehirnwäsche (oder so) anwenden, damit sich Bewohner einer Stadt wieder beruhigen.
(Von der Plakete hör ich zum erstma, darum glaub ich das man das machen muss was ich geschrieben hab)

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 21:24 von Mashine

Wunderlandtourist: weiß leider nicht mehr genau was, aber entweder du mußt 4 Geschichtsbuchplaneten finden oder unbewohnte T-3-Planeten. Beides ist aber reine Glücksache.
Hirnchirurg: Such die ein Sonnensystem, in dem es nur Planeten gibt mit Pflanzen oder Tieren (oder mach dir aus einem T-0-Planeten mindestens einen T-1-Planeten)
Im Sonnensystem darf es keine Rasse geben, die in der Stammes- oder Zivilisations- oder Raumschiffphase ist, auch keine eigenen oder fremden Kolonien.
Jetzt nur noch einen Monolithen abwerfen und warten. Nach einiger Zeit hat sich eine der Kreaturen weiterentwickelt und du bekommst die Nachricht, daß du die Hirnchirurg-Plakette erhalten hast. (Monolith bewirkt beschleunigte Evolution)
Übrigens sind diese Kreaturen, die sich so weiterentwickelt haben immer sehr positiv dir gegenüber eingestellt.
Persönlichkeitsspaltung: Such dir ein Reich der Stufe 5 (kleiner gelber Punkt rechts neben dem Planetennamen mit einer 5 drin - oder du zählst die Sonnensysteme - ein Stufe 5 Reich hat immer mindestens 13 Sonnensysteme)
Jetzt fliegst du einfach Sonnensystem für Sonnensystem ab und fragst jedesmal nach der Gesinnung (=Philosophie) - ist gleich die erste Frage, die du stellen kannst. Vorher natürlich mit ihnen anfreunden und dann in jedem System nach einer Mission fragen und erfolgreich erledigen.
Nach 5 bis 10 Missionen wird dir ihre Philosophie angeboten. Jetzt zahlst du 2 bis 5 Millionen Sporedollar und erledigst noch eine Spezialmission (z.B. 150 Planeten je 1 x in Farbe oder Form ändern, 5000 Einheiten Gewürz handeln etc.) und wenn du das auch geschafft hast, hast du ihre Philosophie angenommen und deine "Persönlichkeit gespalten" - ist eigentlich ein blöder Ausdruck dafür, aber das ist damit gemeint.
Es gibt 10 verschiedene Philosophien im Spiel. :-)

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 21:32 von Proffo

Vielen dank!

Antwort #3, 19. Oktober 2009 um 19:55 von 98PRei

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link