Gilden... (Risen)

Heey,
Wie siehts mit den Gilden aus:welche gibt es, was kann man da machen?
Wie welche Gilde ist halt.
Am besten auch mal mit Gothic 1&2 vergleichen,da das Spiel ja ein Nachfolger dieser Spiele sein soll.
Danke schomma im vorraus :)

Frage gestellt am 19. Oktober 2009 um 20:56 von jack99

6 Antworten

es gibt 2 haubtgilden die des donn die bandieten und die vulkanfestung die erst so nem meister gehörte und jetzt der inkvisitor sich da breit gemacht hat also von den bandieten bin ich der boss geworden ob das bei der vulkanfestun auch geht weiß ich nicht ich würde dier banditen empfelen da muss man zwar viel kämpfen aber bei der vulkanfestun muss mann nur formeln lernen und labern (beide sind gleich stark doch am anfang is die vf leicht im forteil wegen der hafenstadt

Antwort #1, 19. Oktober 2009 um 21:05 von ramstein

also es gibt wieder die drei klassen wie in g1 und g2
also kämpfer, magier und etwas zwischen drin
bei den banditen wird man zum kämpfer und halt am ende hauptmann also einen unter den don
bei der inquisition hat man (falls man sich nicht erwischer lässt) die frei wahl ob man magier(novize) oder ordenskrieger(rekrut) wird
beide fraktionen sind ab dem 2.kapitel relativ gleich(nur das man halt ein wenig unbeliebter bei dere jeweils andren fraktion wird)

Antwort #2, 19. Oktober 2009 um 22:17 von Lanto

Also wenn ich das richtig verstanden hab:
bandit ist wie söldner/drachenjäger
inquisition ist wie miliz
oder?

Antwort #3, 20. Oktober 2009 um 03:02 von jack99

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Also...So generell gibt es keine Gilden. Es gibt 3 Fraktionen:
1.Banditen=Bogen,Schwert,Armbrust und Axt
2.Magier=Magier(Zauberer)
3.Inqisition=Ein bisschen mehr auf Stabkampf spezialisiert. Kann auch Magie anwenden(So was wie ein Stabkämpfer mit Magie)

Des waren die Fraktionen.

Antwort #4, 20. Oktober 2009 um 14:13 von Soutpark

jo grunde genommen so wie in g2

1)Bandieten = Söldener von Onas Hof oder wie der heißt

2)inquisition = Miliz/Pladien wie auch in g2 die die in der Stadt sind

3) Magier =was soll man dazu sagen eben Magier die im Kloster in g2 sind ^^ :D

also ich finde Bandiet gut da hat man wenigsten schwerter und Axte und schield und kein dummen starb magier wäre bestimmt auch cool und inquisition warum nicht ich kan mich nur noch in g2 and die geile Rune erinnern

also ich habe Bandieten genommen

Antwort #5, 20. Oktober 2009 um 17:02 von nevi

ich bin magier und trage die dämonenklinge und benutze magie das is voll geil

Antwort #6, 21. Oktober 2009 um 11:42 von Tumu36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)