gomez waffenkammer (Gothic)

hallo
also bin nun schatten und habe schon achleichen und schlösser knacken 1 gelernt, ich weiß, das in gomez waffenkammer so einige s schönes ist..habe mich schon an ein paar waffen bedient, wurde von der wache einmal geschlagen und alles war wieder gut, würde aber gerne mal die kistenkancken..ist bestimmt was schönes drin...
doch der typ macht ja nie feierabend...egal zu welcher zeit, der ist immer da, macht der mal pause, sodass ich ungestört hacken kann?

Frage gestellt am 20. Oktober 2009 um 16:15 von bati94

9 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten:
- "Freundlich Stimmen"-Zaber einsetzen
- Schlafzauber und während der schläft Truhe knacken (du brauchst aber viele Zauber)
- heimlich töten.

Antwort #1, 20. Oktober 2009 um 18:00 von Guy-der-dreizehnte

okay danke...
freundlich stimmen..da brauch ich aber auch viele schriftrollen, da nach jeden diebstahl er wieder suer wird oder?

wie soll ich ihn heimlich töten?
da laufen doch sofort alle anderen an..., und rauslocken lässt er sich auch nicht..?!

Antwort #2, 20. Oktober 2009 um 18:52 von bati94

Wieso nicht? Greif ihn an und lock ihn weg. Renn zur kaputten Stelle in der Mauer und spring mit gezogener Waffe runter. Beim Sprung dauernd parieren (Maustaste und Pfeil hinten) und du landest ohne Schaden. Die anderen springen hinterher und sterben/verlieren viel Leben. Dann solltest du mit dem Rest fertig werden können.

Antwort #3, 20. Oktober 2009 um 20:17 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
okay danke ich versuchs..
versuche es mal indem ich vorher mem erz abgelegt habe, wenn ich auch scheitere...

Antwort #4, 21. Oktober 2009 um 09:37 von bati94

noch ne sache, also habe den gardisten nun mit dem mauerrunterspringen erldegit, doch die truhen lassen sich nicht öffnen, dietrich bricht in beide richtingen ab?!
brauch ich da ein schlüssel?

Antwort #5, 21. Oktober 2009 um 11:42 von bati94

Wahrscheinlich braucht man für die Truhen den Schlüssel von Gomez und den bekommt man erst im 5. Kapitel.

Antwort #6, 21. Oktober 2009 um 15:17 von Guy-der-dreizehnte

das könnte sein.naja schade muss dann erst noch warte mal 3 und 4 spielen..shit

Antwort #7, 21. Oktober 2009 um 16:14 von bati94

Und wenne es soweit ist, hat man schon die Waffe von Gomez und genug Erz. Dann braucht man die Gegenstände in den Truhen nicht.

Antwort #8, 21. Oktober 2009 um 22:53 von Guy-der-dreizehnte

ja bin jetzt anfang 4..ich brauch jetzt schon kein erz..sammle auch keins mehr...ich habe jetzt 20k erz das reicht..

Antwort #9, 23. Oktober 2009 um 14:57 von bati94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link