Gardist oder Feuermagier? (Gothic)

Ich bin Schatten und kann mir grad aussuchen ob ich Gardist werden will oder Feuermagier und ich wollt fragen was das bessere ist oder was welche Vorteile hat.Danke im Vorraus!

Euer Morendz

Frage gestellt am 21. Oktober 2009 um 17:14 von Morendz

6 Antworten

beides is gut^^
schau mal auf deinen status wenn du immer noch nur sehr wenig mana/lp hast und viel stärke und/oder geschick dann mach nen gardist weil du mit solchen werten keinen gescheiten magier zamkriegst.
wenn du magier werden willst musst du von anfang an die lernpunkte so weit es geht aufsparen damit du noch genug punkte für mana und die kreise hast. zwar reichen die lp die mann im spiel bekommt um auch noch stärke und ne waffengattung zu trainieren , aber je früher du als richtiger magier anfängst desto besser denn als purer nahkämpfer brauchst du keine magierrobe tragen.

Antwort #1, 21. Oktober 2009 um 19:53 von MAsTerZ_of_dEsaster

also habe mich vorher auch entscheiden müssen :D
bin nun feuermagier mit der obersten feuermagier robe...
also ich kann feuermagier empfehlen..wenn du die kreise immer schön ausübst, ich sage dir, da gibt es zauber, da kannst du mit deinem bogen nur von träumen..
die kreise erlernst du mit lenpunkten..und bekommst dadurch verdammt gute runen..:
schau dir mal bei
mondgesänge.de an:
dann auf gothic 1(G1DB)
da auf guides und auf magie, schau dir die runen an ;)

Antwort #2, 21. Oktober 2009 um 20:35 von bati94

Ich finde Gardist am besten, da man dann schon den Zweihändigen Kampf lernen kann und im 4. Kapitel, wenn man ins neue Lager wechselt kann man Wassermagier werden und sich noch mit Zaubern ausstatten.

Antwort #3, 21. Oktober 2009 um 22:45 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Wird man als Feuermagier und Gardist verbannt?

Antwort #4, 22. Oktober 2009 um 07:34 von Morendz

ja glaub schon, sobald du im 4.kapitel bist, ist das tor ins alte lager verschlossen, du wirst so oder so angegriffen und musst ins neue lager...
da wirst du wassermagier, ja bekommst magie, doch als feuermagier, kannst du auch noch die feuerzauber erlernen

Antwort #5, 22. Oktober 2009 um 11:20 von bati94

Man kann sich auch schon vorher die Runen kaufen.
Nur ob du schon im 3. Kapitel Magie, dafür erst im 4. Kapitel Zweihand lernst oder andersrum ist am Ende egal. Nur im 6. Kapitel solltest du mindestens Zweihand Stufe 2, 150 Stärke und 4. Magiekreis haben.

Antwort #6, 22. Oktober 2009 um 14:03 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)