Final Fantasy 7 (FF 7)

Kann mir bitte sagen warum er FF7 mag, denn alle stehn drauf und ich will wissen warum.Wennns mich überzeugt dann hol ichs mir.Danke in Voraus.^^

Frage gestellt am 21. Oktober 2009 um 17:33 von Xell99

6 Antworten

es ist eines der umfangreichsten spiele die ich je gespielt habe.
es hat eine komplizierte ernste story in einer bunten witzigen mangaähnlichen welt. die handlung ist gespikt mit minigames die einer interaktiven sequenz ähneln (ein mädchen beatmen, als soldat in einer parade laufen, chocobo rennen, schätze ausgraben und ein kleines tower devens spiel) das materia system bietet eine vielzahl an kombinationen die kettenreaktionen ermöglichen mit denen man auch die 1.000.000HP starken WEAPON in ein paar minuten besigen kann.
die grafik verursacht warscheinlich augenkrebs aber am meisten stört das es damals noch keine sprachausgabe gab.
aber wenn du spaß daran hast charakter zu trainieren und fähigkeiten zu kombinieren und aufzuleveln (materia haben eigene level stufen und entwikeln sich) und nach wertvollen items zu suchen musst du es gespielt haben!

Antwort #1, 21. Oktober 2009 um 20:52 von GonziGonzo

FF7 hat eine sehr gute story die einen einfach mitreißt und es gibt eine vielzahl an Bestia (Aufruf Substanzen), verschiedenen Fahrzeugen die man benutzen kann und es gibt auch stellen wo man etwas wichtiges verpassen kann wenn man das falsche drückt (u-boot). Sephirot, der böse in FF7, gilt auch heute noch als einer der schlimmsten gegner überhaupt. Es gibt mehrere Minispiele wie z.B Achterbahn fahren oder Snowbord fahren usw.
Die Grafik ist für damalige verhältnisse sehr gut und auch heute noch nicht schlecht, denn die umwelt und die Hintergründe sind sehr detailreich und gut designt. Die monster gegen die man kämpft sind sehr abwechslungsreich und es gibt Filmsequenzen, wo man denken kann das es gute ps2 Grafik ist (z.B. wenn Weapon Junon angreift).
Im großen und ganzen würde ich sagen das FF7 den kauf wert ist.

Antwort #2, 22. Oktober 2009 um 10:48 von Keats

Hängt davon ab was für spiele dir gefallen.
Für solche gruftis die nur auf rennspiele,ballerspiele oder fußballspiele stehen ist das nichts.

Wie ich sehe hast du vorher schon FF8 gespielt.
Wenn dir FF8 gefallen hat,dann ja holl dir FF7 und du wirst nicht enttäuscht sein.FF7 und FF8 sind die besten PS1 rollenspiele was man nur haben kann.Na ja ich kenne noch ein paar die mithalten können.

Was die Graphik angeht,dann finde ich diese aussage von gonzigonzo hammerhart.Das man davon augenkrebs kriegen sollte,so was kann nur ein verwönter spieler sagen,der hat bestimmt von PS3 oder Xbox 360 spielen angefangen.Die graphik ist mehr als akzeptable.Im spiel gibt's sehr gute musik und manche titel sind sogar legendär.Das man lesen muss und Charaktere nicht direkt sprechen das finde ich ist zuviel verlangt.Sonnst noch was?

Antwort #3, 22. Oktober 2009 um 11:57 von iron-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
also würglich ff9 steht nicht dabei ;(

Antwort #4, 23. Oktober 2009 um 13:42 von carljohnson65

@iron-dragon:
eigentlich war final fantasy 7 das erste ps1 spiel was ich gespielt habe cirka 1998 und teil 8 und 9 waren mit detailreicheren charaktermodellen gesegnet dennoch ist teil 7 mein lieblingsteil und meine aussage zum augenkrebs (Metapher Augenkrebs=veraltete grafik, Augenschmelze=grafik highlight;) bezieht sich auf den heutigen standart denn ich bin mir nicht sicher ob xell99 mit den alten spielen vertraut ist

Antwort #5, 23. Oktober 2009 um 15:10 von GonziGonzo

Ja das ist schon okey und ich verstehe schon was du meinst.
Das ist schon in ordnung.

Antwort #6, 23. Oktober 2009 um 19:32 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)