Bitte um hilfe! (FF 12)

kann mir jemand sagen wie ich am besten gegen die 5 gemüse u. königsbomber kämpfe? meine charaktere sind alle auf lvl. 40 und habe mit den gegnern zu tun wie kann das sein?

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 12:13 von Shinobi_Chloe

7 Antworten

kille einfach einen nach dem anderen.Wenn jemand negative zustandsveränderungen bekommt setzt du einfach medica ein.Wenn du starke fernwaffen besitzt (wie z.b. formalhaut) wird der kampf ein kinderspiel.Wenn du gegen den königsbomber kämpfst solltest du rüstungen tragen die hitzeresistent sind z.b. adaman-hut,adaman weste oder flammenschild (bekommst du am lager der kopfgeldjäger bei der phon-küste).Wenn die kleinen bomber öl zaubern solltest du es schnellk mit seife entfernen.Benutze waffen die wasser element besitzen und mach aqua.Wenn das alles nicht hilft setzt du deine myst-teks

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 12:20 von gelöschter User

So als erstes die botanischen Fünf...
Da,die Gegener sichpushen können(Wunderwalzer Level +20%,Gesang Magie+20%,Kampflied Stärke +20%) solltest du taktisch vorgehen,am gefählichsten ist Wunderwalzer da er alle Werte erhöht,ihn benutzen können Fürst Kürbis,Mandraprinz und Kpt. Tomate,letzterer beherrscht auch als einziger die Technik Pollen nicht und ist zu Anfang der angenehmste Gegner.Danach hast du die Wahl,ich würde auf Fürst Kürbis(Toxikum,Schlaf.etc.) oder Königin Zwiebel(Vitra,Protes,etc.) gehen.Als viertes den Mandraprinz und als letztes die Königsalraune.Willst du es dir einfach machen geht natürlich auch eine Mysth-Tek,wenn die Bosse in der Gruppe angreifen.

So jetzt Königsbomber,wie crit44 bereits sagt Adamantausrüstung,zusätzlich würde ich aber noch die Gilliestiefel anlegen,da sie Öl negieren.Besitzt der Bomber nur noch ein Drittel seiner TP,setz deine Mysth-Teks ein,sonst regeneriert er sich komplett.Ebenfalls nützlich ist ein Allheilmittel mit dritter Lizenz um Virus und diverses zu erteilen.

Antwort #2, 23. Oktober 2009 um 14:05 von gelöschter User

Beim Bomber reicht es allerdings nur ein Ausrüstungsteil anzulegen das Hitze halbiert. Denn mehrere Teile anzulegen die das tun bringt nichts, da sich ihre Wirkung nicht aufeinander aufbaut. Es wird immmer bei einer Halbierung bleiben. Daher würde ich den Adaman-Hut empfehlen, denn die Abwehr sollte durch eine gute Rüstung so hoch sein wie möglich. Außerdem lassen sich so die oft besseren Zweihänder benutzen.

Sag mal The Konsti95 woher hast du die genauen Angaben zu Wunderwalzer & Co? Würde ich mir gern mala ansehen. ODer hast du dir das selbst mal schnell ausgerechnet?

Antwort #3, 23. Oktober 2009 um 14:51 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Nebenbei. Im Storykampf gegen die 5 Mandragoras verwenden sie niemals Wunderwalzer, ihre Level dort sind fix.

Antwort #4, 23. Oktober 2009 um 14:53 von Zalunion

Hm,sollte vielleicht aufhörn auf Gamefaqs zu stöbern...

Antwort #5, 23. Oktober 2009 um 15:00 von gelöschter User

das nicht, aber dort ist halt auch nicht "alles" richtig.

Antwort #6, 23. Oktober 2009 um 17:37 von Zalunion

trozdem vielen dank für die hilfe ihr 3 hatbt mehr sehr viel weiter geholfen als die seeite finalcroft.

Antwort #7, 24. Oktober 2009 um 08:49 von Shinobi_Chloe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)