Gothic 2 auf Vista? (Gothic 2)

Ich weis, ich hatte diese Frage schonmal gestellt, habe aber 2 verschiedene Antworten bekommen: Es geht und es geht nicht.
Ich frag mich jetz leider: Was nun? Kann mich bitte jemand aufklären. Danke im Voraus.

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 12:14 von Henry2000

5 Antworten

Natürlich läuft G2 auch auf VISTA. Da einzige was du machen musst ist, jeweils das directX von der CD mit installieren.
VISTA hat directX 10 installiert, damit läuft Gothic normalerweise nicht. Du brauchst dabei auch keine Angst haben, dass was am 10ner passiert, wenn du ein älteres installierst. Die laufen alle ganz gemütlich nebeneinanderher und kommen sich auch nicht ins Gehege. Der Rechner nimmt sich dann das, was er für ein entsprechendes Spiel benötigt und alle sind glücklich und zufrieden.
Allerdings will ich auch nicht verschweigen, dass der ein oder andere mehr oder weniger Probleme hat, aber dass kann du erst wissen, wenn du es installiert hast und spielst. Aber im allgemeinen gibt es keinen Grund, warum Gothic nicht auf VISTA laufen sollte.
Solltest du doch ein Problem haben, dann frag halt noch mal, dafür sind doch solche Foren da. Viel Erfolg und Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 20:22 von gelöschter User

ich habs auch auf vista! und es läut prima! wahrscheinlich hatte irgendwer einfach nicht genügend grafikoptionen um das spiel zu spielen (das hatte ich bei meinem alten vistaPC auch)

Antwort #2, 23. Oktober 2009 um 20:47 von Kanako-chan

Ich sch schließ mich an, den ich hab auch Vista und bei mir hat Gothic 2 am Anfang auch nich funktioniert. Ich war auch verzweifelt, und hab gedacht "Jetz instalierste den ganzen Dreck halt noch mal neu"(^^)und siehe da, es hat geklappt.

Also, intalier Gothic 2 noch mal neu!

Antwort #3, 23. Oktober 2009 um 21:29 von KapitanBarmor

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Vielen Dank an euch alle drei.

Antwort #4, 23. Oktober 2009 um 23:41 von Henry2000

Vista is total KAKE!

Antwort #5, 06. November 2009 um 16:06 von Mavinz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link