Wie benutzt man eine Waffe (Gothic 2)

Ich bin neu im Spiel Gothic.Ich spiele gerne,aber dauernd sterbe ich (dirkt am anfang bei dem Banditen),weil ich keine waffe aufrufen kann.
Ich hab sogar den dicken Ast,der mir enmpfohlen wurde,aber trotzdem finde ich nicht heraus,wie ich waffen aufrufe

helft mir bitte und danke im vorraus^^
LG eure kanako-chan

Frage gestellt am 23. Oktober 2009 um 20:50 von Kanako-chan

5 Antworten

mhm du solltest sie ziehen können. entweder mit 1 und mit der Leertaste!

mfg Ork2008

PS: vergiss die Banditen die sind dir noch zu schwer. kommt besser später zurück!

Antwort #1, 23. Oktober 2009 um 21:07 von gelöschter User

also wie ork schon gesagt hat geh nicht in die höhle rein!
achso und ich habe eine technik:schlagen,seitwertshieb,
block,schlagen,seitwertshieb,block...usw.somit habe ich den goblin (links beim wasserfall)ohne leben abgezockt^^
und noch was zur der höhle geh da lieber rein wenn du level 7
bist dann hast du mehr chancen^^!

Antwort #2, 23. Oktober 2009 um 22:07 von revolt5

So wie ich es sehe, weiss er nicht wie er die Waffe anlegen kann.
Dafür machst du dein Invantar auf. Dann gehst du mit den Pfeiltasten auf Waffen. Dann suchst du dir eine Waffe aus und drückst die linke Maustaste. Dann drückst du die Pfeil nach oben Taste und die Waffe wird dem Held angelegt. Zusätzlich wird sie farblich unterlegt und bekommt eine Nummer. Bei Schwertern und sowas ist das in der Regel die 1.
Das gleiche geschiet mit Bögen und Armbrüsten. Die erhalten dann die 2. Auch Spruchrollen und Runen kannst du so anlegen.
Wenn du die Waffe angelegt hast, kannst du jetzt oben die 1 drücken. Jetzt zieht er auch die Waffe. Wenn du erneut die 1 drückst, steckt er die Waffe wieder weg. Du kannst auch mit der Leertatse die zuletzt benutzte Waffen ziehen und auch wieder wegstecken.
Bei den Banditen würde ich auch sagen, mach es etwas später, wenn du den Umgang mit Einhändern erlernt hast und etwas Stärker bist. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 24. Oktober 2009 um 01:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Noch was vergessen. Hier bei G2 kannst du die Waffen auch mit dem Scrollrad auf der Maus ziehen und wegstecken. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 24. Oktober 2009 um 01:40 von gelöschter User

Danke^^ vielen,vielenvielen DANK!

P.s: ich bin ich mädchen xD (kein junge)

Antwort #5, 24. Oktober 2009 um 12:11 von Kanako-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)