Lares Bande (Gothic)

Wie nimmt mich Lares in seiner bande auf ich hab 400 Erz gezahlt und bin stufe 12 aber er läst mich nicht in seine bande will aber eine rüstung von wolf den der rock von den sekten sit beschissen aus

Frage gestellt am 24. Oktober 2009 um 09:45 von gelöschter User

8 Antworten

schau dir das mal an, ist alles genau beschrieben:

Aufnahme Neues Lager

Erfahrungspunkte: 2950, Auftraggeber: Mordrag oder Lares

Um im Neuen Lager aufgenommen zu werden, muss man mindestens Stufe 5 sein und einige Aufgaben erfüllt haben.
Dazu sollte man sich von Mordrag vom Alten Lager ins Neue Lager bringen lassen. Dies kann man im Zuge der Quest 'Auftrag von Thorus' machen. Wenn man mit Mordrag am Eingang zum Neuen Lager angekommen ist, gibt er einem einen Ring, den man Lares geben soll. Den Ring hat Mordrag nicht bei sich, wenn man ihn tötet oder umhaut. Der Ring zeigt Lares, dass Mordrag einem vertraut. Nun geht man in die Wohnhöhle der Banditen und Söldner. Auf der linken Seite steht der Novize Baal Kagan. Bevor man zu Lares geht, sollte man seinen Quest 'Kundenwerbung' machen. Als Belohnung wählt man dann die Spruchrollen, wobei man sich auf jeden Fall die Spruchrolle "Freundlich stimmen" auswählen sollte. Nun geht man an den Wachen vorbei und steht vor Lares` Leibwache Roscoe. Nachdem man von ihm angesprochen wurde, wendet man die eben erhaltene Spruchrolle "Freundlich stimmen" an ihm an. Nun hat man die ersten Pluspunkte zur Aufnahme gesammelt. Jetzt kann man zu Lares ins Haus und ihm den Ring von Mordrag geben.
Lares gibt einem die Aufgabe, Baal Isidro das Kraut abzunehmen, und den Erlös von 400 Erz ihm zu bringen. Das Erz kann man im Zuge der Quest 'Der Krautverkäufer' erhalten. Danach bringt man Lares das Erz.
Nun hört man sich im Neuen Lager, um herauszubekommen, wie man am besten aufgenommen werden kann. Bei Torlof erhält man die Information, dass man sich das Vertrauen des Alten Lagers erschleichen sollte und dann etwas ganz wichtiges stehlen und zu Lares bringen sollte. Dazu muss man Lares nur die Bedarfsliste der alten Mine übergeben. Diese erhält man bei der Quest 'Prüfung des Vertrauens'.
Jetzt bringt man Diego die Liste und kehrt dann zu Lares zurück und erzählt ihm, dass man die Bedarfsliste abgegeben habe. Daraufhin macht er einen darauf aufmerksam, dass der Konvoi des Alten Lagers mittlerweile schon überfallen wurde. Eine Beute an diesem Raubzug kann man sich bei Gorn abholen, nachdem man Lares gefragt hat. Nun sagt man Lares, dass man bereit ist und aufgenommen werden möchte. Man erhält dann von Lares die leichte Banditenrüstung.
Zu beachten ist, dass man Roscoe gleich zu Anfang "Freundlich stimmen" muss. Wenn man erstmal bei Lares war, kann man es nicht mehr nach holen. Und wenn man die Bedarfsliste schon an Diego gegeben hatte, kann man den Neuen Lager nicht mehr als Bandit beitreten.


Und hier das ganze noch einmal in Punkteform: Man benötigt 30 Punkte, um aufgenommen zu werden. So kann jeder zusammenzählen, was er noch an Punkten braucht.

* Mordrags Ring abgeben: +10
* Liste des alten Lagers: +10
* modifizierte Liste im alten Lager abgegeben: +10
* "Freundlich stimmen" auf Roscoe einsetzen: +10
* Kraut verteilen: +10

quelle:mondgesänge.de

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 12:20 von bati94

Tja dann kann ich wohl das mit dem banditen vergessen den ich habe Roscoe nicht freundlich gestimmt habe die liste scho forher bei diego abgegeben und hab nun nach dir bati94 keine schanze mehr bandit zu werden aber kann ich noch wasser magier oder söldner werden denn wenn nicht bin ich echt augeschmissen den ich hab mich schon in die burg im alten lager gecheatet und habe gomez angegriffen tot ist ehr nich aber ich glaube kaum das der noch was von mir braucht und bei den sekten bin ich einfach in den tempel gerannt und da hat mich so ein magier angegriffen ich glaub kaum noch das ich von irgendjemanden aufgenommen werde wenn doch dann sagt mir bitte wie ich das anstelle

Antwort #2, 24. Oktober 2009 um 12:57 von gelöschter User

die einzige chance noch söldner oder magier zu werden ist ins alte lager zu gehen dann kansnt du im 4. kapitel wechseln.
geh mal im alten lager zu diesem penner beim wasser rechts neben thorus. wenn du ihm 1000 erz gibst müsstest du wieder zu gomez können.

Antwort #3, 24. Oktober 2009 um 17:01 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
1000 Erz das ist doch wahnsinn ich haden wenn ich heute noch mal spiele vieleicht die 1000 brocken aber die habe ich im kampf gegen einen söldner verloren aber wenn ich den angreiffe hab ich auch seine kumpels am hals und wenn er erledigt ist und ich das erz nehmen will greifen mich seine kumpels an userdem habe ich mich mitels eien trick in die burg gemogelt bin mit k durch die wand und habe gomez gefragt ob ich für in arbeite aber er hat mich angegriffen und ich bin dann sofort raus weis aber nich ob ich ins alte lager kann oder nicht ich muss es erst probieren aber kann das nicht heute nich machen sonst habe ich probleme mit meinem vater und der wird sich mächtig aufregen wenn ich es heute noch mal wage aber trotzdem danke

Antwort #4, 24. Oktober 2009 um 19:03 von gelöschter User

ja genau, grim oder so geißt eroder doch nicht, das war der typ neben diego, graham...oder der war das der kartenzeichner, jedenfalls glaube ich irgendwas mit g..
ja kannst dir ja 1000erz her cheaten...
am ich hatte auch schon mal streit mit ihm, jedes mal wenn ich ihn anspreche, dann meinte er nur
"willst dich noch mal anlegen" und dann ist gut...
gibt es kein cheat für diese liste, kannst die dann vielleit nochmal hercheaten

Antwort #5, 24. Oktober 2009 um 19:11 von bati94

Wie Cheate ich mir denn die 1000 erz das würde helfen bei cheats steht ein cheat für 1000 erz der klappt aber nich und ein bisschen mehr erz könnten auch mir nicht schaden denn verkaufen kannst du im ersten kapitel vergessen denn ich finde keinen händler den ich nicht schon das ganze erz abgemurgst habe

Antwort #6, 24. Oktober 2009 um 19:19 von gelöschter User

Du öffnest im Spiel wieder B. Nur gibst du jetzt nicht marvin ein, sondern garrett, oder marin. Mit B wieder schliessen und jetzt müsstest du 1000 Erz mehr in deinem Inventar haben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 25. Oktober 2009 um 03:21 von gelöschter User

Danke für die hilfe

Antwort #8, 25. Oktober 2009 um 11:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)