wie funktioniert das mit den cheats danke im vorraus (Gothic 3 - Götterdämmerung)

also ich gehe auf eigene dateien da ist ein ordner Gothic3 Forsakengods da steht g3 world 001-00 ganz unten sten user options also ich hab alles abgesucht beitte hilfe

Frage gestellt am 24. Oktober 2009 um 14:03 von gothic3gfan

6 Antworten

Da wo du jetzt drauf bist, da werden die Spielstände drin gespeichert.
Du musst auf den eigendlichen DG Ordner gehen.
C:/Programme/Gothic3 Götterdämmerung oder so ähnlich gehen. Dort findest du dann auch den Ordner INI. Da machst du einen Doppelklick drauf. Nun siehst du einige Dateien. Einer davon heisst
ge3
Konfigurationseinstellungen
... KB

Für die 3 Pünktchen steht eine Zahl, aber ich weiss jetzt nicht mehr welche 12 oder 26 K.A.

Die meisten Dateien sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies Datei nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann
[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.
Viel Erfolg und Spaß. :o

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 16:43 von gelöschter User

ja ok wo muss ich das suchen? in programme oder wo

Antwort #2, 25. Oktober 2009 um 05:11 von gothic3gfan

ja ich scrolle jetzt biss zur mitte oder so da steht key 01 oder key=tybe 3

Antwort #3, 25. Oktober 2009 um 05:17 von gothic3gfan

also wolf ich danke dir aber kennst du auch marvin das musst du einfach eingeben
dann kannst du konsole öffnen und cheats eingeben

Antwort #4, 25. Oktober 2009 um 05:37 von gothic3gfan

Ja, dass ist die Standarteingabe bei P.B. für Gothic. Damit kannst du in allen Gothicteilen die Cheatkonsole öffnen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 25. Oktober 2009 um 21:24 von gelöschter User

hir ganz einfach!

ihr geht auf das windows zeichen links dann auch arbeitsplatz/computer dann in die Festplatte wo ihr gothic gespeichert habt(zb. Vista (C:))dann geht ihr auf programme und sucht JoWooD da drin sollte nur eine datei sein "Gothic 3 götterda..." wenn ihr da drin seit geht ihr auf den datei order Ini. Dort drin ist dan eine datei namens GE3 dort doppel klick drauf dann öffnet sich der edioner dart müst ihr nach einem wort suchen testmode:false wenn ihr es habt müst ihr das wort false durch true ersetzen tipp: testmode:false befidet sich etwa bei der hälfte

viel erfolg

PS. und beachtet die rechtschreib fehler nicht xD^^

Antwort #6, 15. Dezember 2009 um 17:12 von metal-vor-evr

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)
* gesponsorter Link