MG 3 dabei oder nicht? (Modern Warfare 2)

Wollte mal fragen ob dieses mal endlich das Deutsche MG 3 dabei ist? habs nämlich in Modern warfer 1 stark vermist.
Wens nicht dabeist wüste ich dafür gernen mal einen grund es gehört ja schliesllich zu den besten MG`s der Welt!

Frage gestellt am 24. Oktober 2009 um 15:28 von Lord_of_Conflict

4 Antworten

Eigentlich ist das MG3 eine ami waffe die wurde nur von der dt.Mg42 der wehrmacht modifiziert und des modifizieren war natürlich mal von den amis ne idee
und nein das mg3 is nicht dabei aber das mg 4 das is genau gleich halt nur kapazität und so
is natürlich auch ne ami waffe die früher ne deutsche war ^^

Antwort #1, 24. Oktober 2009 um 15:32 von kingblaze

Was labersch du reihnmetall hat im auftrag der Bundeswehr das mg 42 modifizert! des waren nie die ami`s! Ja die amy`s haben das mg 42 auch modifiziert aber daraus entsant das M60! Das MG 3 ist eine rein deutsche entwicklung!

Antwort #2, 24. Oktober 2009 um 21:30 von Lord_of_Conflict

xDDD


Ich kann wirklich nur über dich lachen kingblaze.

LoC hats schon ganz gut erklärt. Aber um das M60 zu kreieren, brauchten sie zusätzlich zum MG-42 noch das FG-42. Aber die Amis haben es aber einfach nicht hingekriegt, die Feuerrate (550 Schuss/Minute) so hoch wie das MG-42 (zwischen 1.200-1.500 Schuss/Minute) zu kriegen. Dafür ist aber die Energie, die das M60 aufbringt, schon sehr stark.

Aber so viel wurde am MG 3 eigentlich auch nicht verändert. Lediglich Details an Verschluss, Lauf, Gehäuse, Staubschutzdeckel, Zweibein, Rückstoßverstärker sowie das Kaliber der Waffe wurden geändert. Außerdem wurde die Feuerrate auf 1.200 Schuss/Minute runtergefahren, um Laufverschleiß und Munitionsverbrauch zu reduzieren.

Und das MG 4 ist nochmal was ganz anderes:

Es wurde zum Programm IdZ (Infanterist der Zukunft) entwickelt. Weil es leichter als das MG 3 ist, kann man es also auch zu Fuß benutzen, anstatt es als MG-Stellung zu benutzen. Außerdem hat es ein ganz anderes Kaliber (5,56 x 45) und eine schwächere Kadenz (ca. 900 Schuss/Minute).
Weitere Dinge wurden auch noch daran gemacht, auf die ich aber nicht eingehen will.


Kurz und knapp, wo ich dann auch endlich zur Frage komme:

Es wird kein MG 3 geben, dafür aber das MG 4.

Antwort #3, 25. Oktober 2009 um 09:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Achja, fast vergessen:

IW hatte schon über das MG 3 nachgedacht. Warum sie es dann doch nicht taten, wissen nur sie selbst. Aber vllt beim nächsten mal.

Antwort #4, 25. Oktober 2009 um 09:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)