Es geht um SD Karten den Dsi. (Asphalt 4 Elite Racing)

Es geht um SD Karten den Dsi.
ich hab eine 8GB Kate von San-Disk die kompatibel für den DSi ist.
ich hab mir schon viele Spiele gedownloadet z.B. :Asphalt 4 Elite Racing , Dragon Quest Wars, Kampf der Giganten Bronze Edition, Nintendo Internet dsi Browser, flipnote Studio und noch 2 Titel...


Jetzt kommt die frage:
ich gehe zuerst auf Datenverwaltung und kopier ein Spiel/einen Titel dann ist er auf der SD Karte aber wenn ich ihn vom Systemspeicher löschen würde könnte ich doch nicht das Spiel spielen? ich hab nämlich ausprobiert ob es bei dem Dsi von meinen Bruder geht ich hab meine SD Card in seinen DSi gesteckt und das Spiel wurde nicht angezeigt(alle Spiele) z.b. Asphalt 4 Elite Racing dann hab ich es versucht auf den Systemspeicher zu kopieren das wäre Betrug wen es gehen würde dann hätte ich er ja Geld gespart darum ging es nicht , jetzt weiß ich nicht wenn ich auf meinem DSi Asphalt 4 Elite Racing vom Systemspeicher löschen würde ob ich es spieln kann weil es ja auf der SD Kate ist aber wenn es nicht geht was soll ichtch dfasnn tun?soll ich versuchen es wieder auf den Systemspeicher zu kopieren?
und was ist wenn es nicht funktioniert hab ich dann 800 Punkte um sonst ausgegeben. Die SD Card würde ja dann gar nichts bringen außer Musik , Flipnotes und Bild

Frage gestellt am 25. Oktober 2009 um 10:37 von pokestarwarsfreak

5 Antworten

Fehlt noch was


Es geht um SD Karten den Dsi.
ich hab eine 8GB Kate von San-Disk die kompatibel für den DSi ist.
ich hab mir schon viele Spiele gedownloadet z.B. :Asphalt 4 Elite Racing , Dragon Quest Wars, Kampf der Giganten Bronze Edition, Nintendo Internet dsi Browser, flipnote Studio und noch 2 Titel...


Jetzt kommt die frage:
ich gehe zuerst auf Datenverwaltung und kopier ein Spiel/einen Titel dann ist er auf der SD Karte aber wenn ich ihn vom Systemspeicher löschen würde könnte ich doch nicht das Spiel spielen? ich hab nämlich ausprobiert ob es bei dem Dsi von meinen Bruder geht ich hab meine SD Card in seinen DSi gesteckt und das Spiel wurde nicht angezeigt(alle Spiele) z.b. Asphalt 4 Elite Racing dann hab ich es versucht auf den Systemspeicher zu kopieren das wäre Betrug wen es gehen würde dann hätte ich er ja Geld gespart darum ging es nicht , jetzt weiß ich nicht wenn ich auf meinem DSi Asphalt 4 Elite Racing vom Systemspeicher löschen würde ob ich es spieln kann weil es ja auf der SD Kate ist aber wenn es nicht geht was soll ichtch dfasnn tun?soll ich versuchen es wieder auf den Systemspeicher zu kopieren?
und was ist wenn es nicht funktioniert hab ich dann 800 Punkte um sonst ausgegeben. Die SD Card würde ja dann gar nichts bringen außer Musik , Flipnotes und Bilder darauf zu Speichern.

Also alle Fragen zusammengefasst:

Kann man die spiel auf der SD Card spielen?
Kann man sie irgendwie auf einen anderen DSi kopieren auch wenn es ilegal ist?




das ist jetzt viel Text ihr müsst ihn vieleicht 3 mal durchlesen um ihn zu verstehen oder ihr geht de Vorgang mit eueren DSi durch vieleicht könnt ihr mal ein paar sachen ausprobieren und mir dann helfen?

Antwort #1, 25. Oktober 2009 um 10:39 von pokestarwarsfreak

Hallo,

Man kann DSi Ware Titel nicht direkt von einer SD-Card abspielen. Man muss sie in den Systemspeicher gespeichert haben. Und das kopieren von DSi Ware Titeln von DSi zu DSi via SD-Card funktioniert natürlich nicht. Weil sonst das eh jeder machen würde und die Entwickler kein Geld verdinen könnten.
Aber das kopieren auf eine SD-Card, löschen im Systemspeicher und dann wieder auf den Systemspeicher kopieren funktioniert.
Da zu jedem DSi-Ware Titel die ID-nummer vom DSi mit gespeichert ist.

Antwort #2, 26. Oktober 2009 um 14:44 von gelöschter User

das ist aber ganz schon umständlich aber danke
die daten sind doch noch darauf gespeichert oder?

Antwort #3, 27. Oktober 2009 um 17:04 von pokestarwarsfreak

Ja, selbst wenn sie nur auf der SD-Card gespeichert sind.

Antwort #4, 28. Oktober 2009 um 13:24 von gelöschter User

das mit dem 8oo punkte umsonst ausgegeben stimmt auch nicht.
sobald du es nicht mehr auf deinem systemspeicher hast, kannst du es kostenlos erneut aus dem dsi-shop herunterladen
hab ich selber herausgefunden. ich hatte asphalt 4 nicht mehr auf dem systemspeicher und konnte es dann kostenlos aus dem dsi-shop herunterladen.
anstatt der Anzahl der benötigten
Dsi-Points steht dann an der stelle "herunterladbar".

Antwort #5, 09. Februar 2012 um 17:23 von willi535

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asphalt 4 - Elite Racing

Letzte Fragen zu Asphalt 4 Elite Racing

Asphalt 4 Elite Racing

Asphalt 4 - Elite Racing
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asphalt 4 Elite Racing (Übersicht)