Läuft nicht (Silent Hunter 3)

Wenn ich das Spiel starte funktioniert alles einwandfrei, vorschau und dann kommt der Ladebalken (seit neuestem ohne hintergrund), der immer bei der hälfte abbricht und ich werde dann auf den desktop geworfen, es kommt die meldung silent hunter III funktioniert nicht mehr.
Was soll ich blos tun?
Mfg

Frage gestellt am 25. Oktober 2009 um 13:35 von casibus

12 Antworten

Ist deine CD irgendwie zerkratzt? Wenn ja, kopiert er wohl die Datei nicht richtig bei der Installation.

Ist die CD völlig in Ordnung, so würde ich von einem falschen Treiber ausgehen. Lade mal den aktuellen Grafka-Treiber runter (Grafka = Grafikarte).

Hast du auch das gemacht, vielleicht solltest du mal die Auflösung deines Bildschirmes auf eine niedrige einstellen. Optimal wäre 1024 x 768 zu 32bit.

Sonst schreib hier halt wieder, sollte keins davon funktionieren.

Antwort #1, 14. November 2009 um 18:35 von solar74

Wieso sollt ich die Auflösung runter schrauben?
danke und lg

Antwort #2, 14. November 2009 um 19:26 von casibus

Weil Silent Hunter damals für die Auflösung von 1024 x 768 zu 32bit konzipiert wurde. Da hatte man noch nicht an HDMI und an grösseren Auflösungen gedacht.

SH3 ist auch schon bald 10 Jährig. ^^

Versuchs einfach mal. Vielleicht hilfts. Zum anderen, es gibt bald eine SH5. Auch wieder als deutsches U-Boot. Das wird dann möglicherweise Auflösungsprobleme nicht mehr haben. Sofern bei dir das eines sein sollte ;-)

Antwort #3, 14. November 2009 um 19:39 von solar74

Achso, ja das is logisch^^
Ja auf sh5 freu ich mich scho wie ein kleins Kind^^

Antwort #4, 15. November 2009 um 08:16 von casibus

Und, läuft SH3 nun? :)

Antwort #5, 15. November 2009 um 08:39 von solar74

Nein...
Ich fürchte Ich hab mir irgendwie was kaputt gemacht als ich mir mal nen crack runtergeladen hab.
Aber td vielen Dank für deine Hilfe!
lg

Antwort #6, 15. November 2009 um 20:54 von casibus

kann es sein, das du mal MODS installiert hast?

Und durch eine unsaubere Deinstallation einige Files zurückgeblieben sind. Das könnte auch einen Absturz beim Laden verursachen.

Antwort #7, 15. November 2009 um 21:52 von solar74

Nein MODs nie, aber einen crack...

Antwort #8, 16. November 2009 um 14:52 von casibus

Hmm...das sollte eigentlich keine Ursachen machen. Ausser, du hast nebenbei vielleicht "Deamon Tools" oder ähnliche Sachen installiert?
Da einige Kopierschutz auf den Original-CD`s diese erkennen, zwar das Spiel installieren lässt, aber danach zum absturz bringen könnten. Ich kenne mich da zuwenig aus. Aber ich hatte einen Fall, wo ich eben "Deamon Tool" drauf hatte, und ich mir ein neues ADDON für den FS2004 gekauft habe und sogleich installieren wollte. Das Addon hat mir nicht erlaubt, es zu installieren, da es eine Software entdeckt hat, wo man Images erstellen kann. Das heisst aber leider nicht immer, das man illegale Sachen vom Internet zieht, weil man das Tool auf dem PC hat. Sondern erleichtert einem einfach keine CD wechseln zu müssen. Tja. Ansonsten würde ich mal dein Computer neu programmieren. Was ja nicht gerade lustig ist, zudem sehr zeitaufwendig ist. :)

Antwort #9, 16. November 2009 um 21:54 von solar74

Ach, der Aufwand lohnt sich bei nem game das es für ein paar euro am wühltisch gibt doch garnicht...
Aber vielen Dank nochmal das du helfen wolltest!
lg

Antwort #10, 17. November 2009 um 15:07 von casibus

Will dich ja nicht beleidigen. Aber das Game, wo du auf dem Wühltisch gefunden hast, ist nicht nur für diese Zeit ultimative gewesen, nein, es ist es heute noch. Auch die Grafik ist überhaus noch sehr hoch und kann mit anderen Simulatoren oder Simulation-Games locker mithalten. Auch wenn es einige Veränderungen gegeben hat in nachfolgenden Series oder Genres. Wenn man bedenkt, das man früher "Pac Man" schon grafisch cool fand, ist das immernoch ein Spitzenprodukt. ^^

Aber vielleicht, wenn du mal dein System neu machst, wirst du sicherlich dann wieder an dem Game gefallen finden. Zudem hat mich eigentlich Silent Hunter IV nicht wirklich überzeugt. Zumal bei 5 abgefeuerten Torpedos gerade 2 so halbwegs ins Ziel fand. Jedenfalls ist es beim SHIV viel schwieriger zu spielen. Vielleicht realistischer, aber effektiv schwieriger. Mal schauen, ob die SHV (SH5) wieder einfacher machen. Jedenfalls wurde geschrieben, das es sowohl Neulinge, wie auch alte Hasen darin brillieren bzw. sich zurecht finden sollten.

Jedenfalls, alles gute, vielleicht kommt dir doch noch eine andere Lösung entgegen.

Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz
Solar74

Antwort #11, 17. November 2009 um 20:46 von solar74

Ja das Spiel is eh super es geht nur darum das es sich nich lohnt den PC neu aufzusetzen wenn man es für 9€ im Laden kriegt^^
SHIV hab ich mir nicht gekauft, weil mir die Thematik(Pazifikkrieg) nicht zugesagt hatte
Lg aus der Steiermark

Antwort #12, 18. November 2009 um 08:51 von casibus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)