nach Brutus-Höhle komme ich nicht mehr weiter... Kann jemand helfen? (Asterix - Olympische Spiele)

Nachdem ich aus Brutus Höhle raus bin und das Römerlied gespielt habe, steh ich jetzt vor dem großen Tor, das noch von einem Römer bewacht wird.
Ich komme zwar zur Seilbahn, danach geht es aber nicht mehr weiter... Dann ist da noch das Feld mit dem zwei Griechen... Muß ich hier irgendwas machen...?
Häng jetzt schon seit drei Tagen hier fest und komm und komm nicht weiter... Kann mir irgendjemand nen Tip geben?
Danke für die Hilfe

Frage gestellt am 25. März 2008 um 19:24 von Torsten007

4 Antworten

Hallo du schreibst du hast noch die beiden Griechen [Die beiden Griechen musst jeweils auf einer Seite stapeln um darüber zu kommen mi dem Liftseil in der Hand.], kommst aber zur Seilbahn. Nach der Seilbahn muss Asterix Klettern und auf den "Türöffner springen (bevor er unter ihm noch 2 Tauen befreit). Dann hoffe, dass du die Exzellenzkämpfe schon hinter dir hast, dann müsste das Tor aufgehen.

Antwort #1, 04. Mai 2008 um 00:34 von HIV7

Hallo, erstmal vielen Dank...
Zwei der drei Exzellenz-Kämpfe hab ich mehr oder weniger problemlos geschafft, aber beim Römerlied versag ich auf ganzer Linie... Da komm ich nicht mal knapp an die Qualifikation... Gibts dan nen Tip oder nen Trick? Danke für Deine Hilfe

Antwort #2, 04. Mai 2008 um 22:49 von Torsten007

Hallo, naja, des Lied ist Chartverdächtig*g*, du musst einfach schauen, dass deine Farbe immer am Platteau ist und wenn nicht, muss du die Farbe des Gegners wegputzen, damit auch er nicht weiterkommt. Am Besten du nimmst den Roten, der ist am seltensten. Dann noch vorausschauend spielen [wo muss ich als nächsts hin], dann sollte das gleich mal klappen.

Antwort #3, 05. Mai 2008 um 07:55 von HIV7

hallo habe ne frage wie kommt man zu diesem driten Exzellenz-Kampf?
hilfe bitte

Antwort #4, 22. Dezember 2009 um 20:55 von kim25609

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)