Xbox 360 oder PS3 version (Assassin's Creed 2)

Was ist besser Xbox360 oder PS3 version

Frage gestellt am 28. Oktober 2009 um 07:33 von Roxas134

9 Antworten

ich denke mal die ps3.

Antwort #1, 28. Oktober 2009 um 09:00 von gamezocker4

is beides gleich da sin keine unterschiede un auch nichts an der grafik da wenn die grafik einer version besser is liegts daran das man nen besseren fernsehr hat

Antwort #2, 28. Oktober 2009 um 10:13 von Gunmetel

kann man jetzt ja noch nich sagen weil das spiel noch garnicht raus ist. aber ich bin auch mehr der ps3 fan. aber mal abwarten bis dieses hammer spiel raus ist!

Antwort #3, 28. Oktober 2009 um 11:25 von torchwoodify

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Also im Q&A von areagames.de steht folgendes.

Frage: KeksDose hat geschrieben:Sind Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3-Versionen vorhanden? Texturen, Framerate, Pop Ups usw.

Antwort: Praktisch alle beim Event anwesenden Journalisten, die ich gefragt habe, waren sich beim Direktvergleich der in ein und demselben Raum anspielbaren Demostations einig, dass die "PlayStation 3"-Version (leider) gut erkennbar schlechter aussieht als die 360-Fassung. Dies äußerte sich in schwächeren Texturen, weniger Kontrast, mehr Kantenbildung und insgesamt schlicht einem viel gröberen, unschärferen Look. Es sieht auch auf der PS3 schön aus, aber der Direktvergleich lässt die Xbox 360 in diesem Falle wohl deutlich überzeugender hervortreten. ABER VORSICHT: Es handelt sich hierbei um einen "Vor Ort"-Eindruck mit fremder Hardware und unfertigen Spielversionen (auch wenn man mir sagte, dass sich grafisch mit Sicherheit bis zum Release nichts mehr tun werde). Es wäre u.a. gut denkbar, dass die bereitgestellten Fernseher falsch/unterschiedlich eingestellt waren. Da ich den Eindruck aber ungebrochen bei jeweils zwei verschiedenen PS3- und zwei 360-Konsolen hatte, stehen die Chancen für ein ähnlich ungleiches Bild der Verkaufsversion (wieder leider) gar nicht mal so schlecht.

Also wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst nimm die 360 Version. Aber wie in der Antwort beschrieben KÖNNTEN die Fehler bei der Verkaufsversion dann behoben sein.

Quelle: http://forum.areagames.de/viewtopic.php?p=13787...

Antwort #4, 28. Oktober 2009 um 14:04 von Dragon2

Ist eh egal welche Konsole man spielt Hauptsache es macht Spaß :).
Mit ein paar Ecken kann ich leben mit meiner Ps3.

Antwort #5, 28. Oktober 2009 um 16:26 von gelöschter User

Ist ja auch kein Wunder das die XBox-Version besser ausschaut als auf der PS3, da die Entwickler die XBox auch als Leaderplattform benutzen.
Das Spiel wird dann wieder auf die PS3 portiert.
Was glaubt ihr warum die meisten Multiplattform-Spiele auf der PS3 schlechter aussehen.
Framerate schlecht, schwache Texturen und Treppchenbildung.
Die Framerate war bei Teil 1 schon total schlecht auf der PS3.
Naja, mal schauen...

Antwort #6, 28. Oktober 2009 um 17:44 von gelöschter User

wen man richtigen spielspass haben will sollte man ne ps3 version nehmen den wer will schon andauernde Rings of Death auf der xbox ham ^^

Antwort #7, 03. November 2009 um 22:25 von Kaellos

oder Yellow Light of Death auf der PS3

Antwort #8, 03. November 2009 um 23:11 von gelöschter User

kannst ma kurz erklären für unwissen die ihre ps3 schon seit anfang an haben was das is ?

Antwort #9, 07. November 2009 um 02:27 von Kaellos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)