raiden? (MGR - Revengeance)

wer ist das?

Frage gestellt am 28. Oktober 2009 um 16:30 von qaywsxedc

25 Antworten

der hauptcharakter aus mgs2 und spielt eine große rolle in mgs4 als ninja

Antwort #1, 03. November 2009 um 19:46 von Domi44444

weiß einer warum die son robo is wenn si n ninja war?

Antwort #2, 03. November 2009 um 21:33 von qaywsxedc

Das ist ein Mann du Blitzmerker.Villeicht solltest du erstmal die teile spieln.

Antwort #3, 09. Dezember 2009 um 17:18 von vendeta84

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?
ja beantworte du doch erstmal die frage

Antwort #4, 09. Dezember 2009 um 19:19 von qaywsxedc

Eigentlich kann man nicht sagen ob er jetzt noch ein Mann geschweige denn ein Mensch ist. Bei der MGS - Reihe ist die Technologie schon so fortgeschritten, dasss Raiden vielleicht schon tot war und "wiedergeboren" wurde. Passt perfekt zum Titel.

Antwort #5, 09. Dezember 2009 um 19:29 von DeMordrey

Ja aber vorher war er ein mann.Icch bin mir nicht mehr so sicher aber ich glaub das Raiden den Anzug bekommwn hat weil er stärker sein wollte..Irgendwie so..

Antwort #6, 09. Dezember 2009 um 19:24 von vendeta84

Aber ein Kiefer aus Metall bringt Raiden doch wohl nichts, oder? Und wenn er schon der Hauptcharakter in dem Teil ist, dann sollte wohl Rising eher zu ihm passen. Wer sollte denn sonst wiederkommen? The Boss ... Waär zwar nicht schlecht aber einen anderen Charakter kann außer Raiden kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort #7, 09. Dezember 2009 um 19:37 von DeMordrey

naja ich finds eh i.wie dumm das es net snake is...
weil ich finde snake passt am besten in das Stealth Genre... ich hoffe es gibt für 5 auch einen MP modus...
und bin froh, das man bei der PSP Umsetzung, Peace Walker noch immer Snake spielen darf ;-)

Antwort #8, 09. Dezember 2009 um 22:15 von Glitcher

Spielt man nicht bei Peace Walker Big Boss?

Antwort #9, 09. Dezember 2009 um 22:55 von vendeta84

Ja, genau so wie bei Teil 3. Er heißt nämlich "Naked Snake". Dann gibt es ja noch "Solidus Snake" (Mgs 2+4), "Liquid Snake" (Später Liquid Ocelot MGS1-4) und "Solid Sanke" (1,2,4).

Antwort #10, 09. Dezember 2009 um 23:14 von DeMordrey

aber für mich ist des Snake xP
egal ob Solid Snake, Naked Snake oder so...
figur sieht vlt nen tick anders aus mehr aber net ;)

Antwort #11, 10. Dezember 2009 um 07:28 von Glitcher

Die Gesinnung ist auch anders.

Liquid Snake war böse und hatte Blonde Haare ^^

Solidus war Präsident

Naked Snake ist ihr Vater

und Solid Snake ist der "gute" . Wie sein Vater. Sind zwar alle Klone, aber egal xD

Antwort #12, 10. Dezember 2009 um 17:32 von DeMordrey

was hat des mit solidus zu tun der ist tot und soll es auch bleiben und wenn ich mich richtig erinere dan ist im 4 liquid auch gestorben ich hab zwar den 4 durch abr der 4. teil gehört ned mir XD.

Antwort #13, 12. Dezember 2009 um 10:44 von SolidusSnake93

Ja, Liquid ist im 2. bzw. auch 4. Teil gestorben, genau so wie Big Boss im 4. teil starb Liquid natürlich auch. Es bleibt also nur noch Solid Snake übrig. Bzw. auch noch Raiden. Ich wollte lediglich noch einmal zur veranschaulichung auflisten wer gut oder böse ist ^^

Und eigentlich sehen die Figuren ganz anders aus. Immerhin hatte Liquid Snake blonde Haare, Solidus eine Rüstung und Solid...
Der ist eigentlich der einzige der seinem Vater ähnelt.

Antwort #14, 12. Dezember 2009 um 11:39 von DeMordrey

Leute in diesem Teil der Saga wird aufgeklärt warum raiden überhaupt zum ninja wurde es spielt zeitlich vor den geschehnissen von Metal Gear Solid 4.

Antwort #15, 12. Dezember 2009 um 18:40 von Domi44444

Zwischen Teil 4 und Teil 2 wurde Raiden von den Patriots für verschiedene Versuche mit dem neuestem Exo-Skelett missbraucht. Er hat sich für die Tochter von Olga Gurlukovich Sunny geopfert weil er Olga versprochen hat das er auf sie aufpasst... die Tochter wurde freigelassen Jack aka Raiden wurde gefangengenommen und in der Area 51 von den patriots in eine Art Maschine verwandelt, und Rising erzählt wahrscheinlich die Geschichte zwischen Mgs 2 und 4 könnte ich mir gut vorstellen.
MfG

Antwort #16, 24. Dezember 2009 um 15:39 von SkorpionZ3US

ordentlich die DATABASE durchgelesen was ^^

Antwort #17, 26. Dezember 2009 um 20:15 von Domi44444

Genau xD Aber die 4 Teile hab ich auch gespielt Metal gear solid ist einfach nur saugeil
MfG

Antwort #18, 27. Dezember 2009 um 04:04 von SkorpionZ3US

kann ich nur zustimmen

Antwort #19, 27. Dezember 2009 um 20:55 von Domi44444

@skorpion:also da muss ich dir zustimmen.Ich denke auch dass es in der Zeit (immerhin schon 4 jahre oder so) zwischen MGS2 und 4 spielt.
Ich bin mal gespannt ,was sich das jüngere Team von Kojima-Productions da alles einfallen lässt und ob sie genauso gut emotionen hervorrufen können wie der altmeister selbst (Hideo).Denn so viel ich gehört habe distanziert sich Hideo Kojima von MG rising und widmet sich voll und ganz "peace walker".(auch weil es interne streitigkeiten zwischen den 2 teams gab) er stellt sich noch als berater zur verfügung bei rising gibt aber für diesen titel das zepter an seine jüngeren mitarbeiter weiter.und als alter MG/S Veteran bin ich mal gespannt und kann mir dann wenn es soweit ist glaube ich schon ein urteil erlauben. :-)
P.S: Raiden find ich super als NEBENcharakter aber als HAUPTcharakter hat er mir z.b. in MGS 2 nicht gefallen... liegt vielleicht daran,dass man eine gewisse verbindung zu Snake aufgebaut hat da er ja schon in 8 teilen mitgespielt hat (bei MGS 3 Snake Eater ,portable ops und peace walker ist es Big Boss ja aber da SOLID snake DER Klon überhaupt ist sehe ich schon sehr ähnliche Gedankengänge zwischen dem Original und dem Klon Solid Snake ...allein die stimme ist gleich ;-) und der charakter ist zu 99,9 % gleich) und raiden nur 2 teile bis jetzt...also bin mal gespannt ob sie genug emotionen aufbauen können für rising denn dadurch wurde die serie erst berühmt .

Neo

Antwort #20, 04. Januar 2010 um 21:14 von Neo310588

Da sind wir einer Meinung Neo. Aber die Mgs Teile für psp sind zwar ganz unterhaltsam aber irgendwie kommt mir da die Story etwas zu kurz und deshalb find ich die Teile für Konsole schon um einiges besser und der neue Teil rising wir glaub ich auch nicht an die guten alten 4 Teile rankommen schon allein weil es höchstwahrscheinlich eher weniger mit schleichen zu tun hat aber mgs bleibt mgs und deshalb werd ich das auf jedenfall durchzocken xD...

Antwort #21, 05. Januar 2010 um 20:26 von SkorpionZ3US

Jap...mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als rising ebenfalls durchzuzoggen :-)Die/Das PSP-Spiel(e) habe ich gespielt weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Big Boss usw. weiterging ,diese rießen lücke die da zwischen snake eater und MG 1 (also dem nintendo spiel) ist hat mich schon neugierig gemacht und das ist der grund warum ich auch peace walker spielen werde.

Ja auf rising selbst bin ich auch mal gespannt...ich hoffe wirklich nicht,dass es zu so einem "hack&slay spiel" mutiert(wobei es als solche auch ziemlich gute gibt siehe "god of war") denn sonst geht der typische "MGS-FLAIR" verloren der uns schon seit jahren mitreißt.

mh...was soll man sich nur unter "Lightning Bolt Action" vorstellen...wird wahrscheinlich eher doch ein hack&slay werden...lightning bolt...son blitz ist unruhig ,unkontrolliert, mächtig...dann mutiert raiden noch zu einem ninja...nahkampf...mh...owei mir schwant übles...aber mal abwarten...

Antwort #22, 06. Januar 2010 um 15:51 von Neo310588

Ich hoffe das der alte hideo das nicht mit seiner guten mgs reihe machen lässt...klar Spiele wie God of war gehören auch zu meinen lieblingen aber es sollte auch kratos bleiben der die Horden zerstückelt mit Metal gear solid hätte das nämlich dann nichts mehr zu tun... Aber recht hast du, besser man wartet ab als sich so den Kopf zu zerbrechen was dieses sagenumwobene Spiel bieten wird, und so oder so ich bin davon überzeugt das es spaß macht und einen großen Teil zur Lösung des alten Metal gear-Story-Puzzle beitragen wird.

Antwort #23, 08. Januar 2010 um 00:53 von SkorpionZ3US

owei und was für ein puzzle...^^...wäre doch mal hammer für ne verfilmung mit nem genialen regisseur ...angesiedelt in 6 teile oder so...sean connery als big boss...hat was ...oder hugh jackman (wolverine) als solid snake...wäre mal ne alternative zu den unzähligen comicverfilmungen (die ziemlich gut sind keine frage)...

Antwort #24, 08. Januar 2010 um 16:37 von Neo310588

Ich hab sogar gehört, dass es eine Verfilmung geben wird. Einerseits wäre ich happy, wenn es eine Verfilmung gäbe, aber andererseits hätte ich angst, dass die Verfilmung scheiße wie die meisten Game-Verfimungen wird. Bei sowas kann man richtig punkten, aber auch richtig abkacken.

Hat jemand Ahnung wie man seinen Nickname ändern kann xD ?

Antwort #25, 15. Mai 2010 um 00:35 von 619Rambo619

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Rising - Revengeance

MGR - Revengeance

Metal Gear Rising - Revengeance
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGR - Revengeance (Übersicht)