Was meint ihr ? (Super Mario Galaxy 2)

Wird es wohl Levels beim Schloss geben ?
Weil das Spiel ist ja eine Fortsetztung und am ende des ersten Teils sagen sie Welcom to a new Galaxy !
Vieleicht fliegt man ja garnicht mir der Sterennwarte sondern startet die Levels von der "Erde" aus !

Frage gestellt am 29. Oktober 2009 um 19:38 von gelöschter User

25 Antworten

Nein ich glaube mal nicht ,weil wenn man alle Sterne mit Mario und Luigi hat (121 sterne) kommen nach den Credits ein EXTRA Video und in dem Video sieht man Roselina im Anfangslevel (wo man als erstes landet nach dem Peach entführt wird) mit paar Lumas.Dann sagt die dass sie über Mario usw von oben wachen wird dann fliegt sie mit dem Teil wo man zu den Levels fliegen kann weg dann bleibt der Luma der unter der Kaputze von Mario zurück in so einem kaputten moosüberwachsenen Pilzraumschiff. Das heißt es wir wieder in dem Anfangslevel wieder anfangen, aber es kann ja auch sein das man im Schloss rumlaufen kann oder so.

Antwort #1, 29. Oktober 2009 um 20:13 von Link_94

vielleicht gibts da ja sowas wie ne verbindung, dass man vom schloss oder so zur sternenwarte kommt

Antwort #2, 31. Oktober 2009 um 19:29 von gelöschter User

oder es wird ein cooles adventure - das wenn du 16 sterne brauchst um zu bowser zu kommen und kaum hast du 15 sterne (und sonst sind keine levels offen)
das die sternwarte kentert und es ein spezial unterwasser level aufgeht.Siehe super mario 64 vor bowsers 2. versteck war ne wasser welt zu meistern

Antwort #3, 01. November 2009 um 20:00 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Naja, das könnte gut möglich sein hipo und wäre auch klasse, aber das würd glaube ich nicht bassieren, denn 1. Wo soll ein Raumschiff ins Wasser kentern und vorallem würd Nintendo das 2. nicht machen, (vermute ich) weil man dann nicht wieder auf das Level zurück greifen könnte und Mario 3D spiele waren bisher immer so, dass man Level immer so oft machen konnte wie man will und das were da dann nicht der Fall.

Antwort #4, 03. November 2009 um 18:25 von Luigi95

Die Idee die ich hätte were, dass sich Mario und Luigi vielleicht sogar GLEICHZEITIG auf den Weg machen, da sie ja nach dem ersten Teil beide auf der Erde gelandet sind und dann kommnt z.B. ein kleiner Luma Stern und erzählt, das die Sternenwarte irgentwie verunglückt ist, denn das muss so kommen, da die Sternenwarte nur alle 100 Jahre vorbei kommnt und diese Zeit muss verkützt werden und schon machen sich Luigi und Mario auf den Weg mit dem Pilzraumschiff vom 1. Teil Rosalina zu retten und da natürlich ein Trick dabei ist und Bowser in der Zeit wo wir mit Luigi und Mario Rosalina helfen, das werden wir warscheinlich wirklich spielen können, wie beim 1. Teil vor dem Schloss hier in der Sternenwarte, Peach entfürt und sie verschlappt, aber diesmal an einen anderen Punkt des Weltalls, denn die Sternenwarte hatte sich ja in der Zeit bewegt und so musste auch Bowsich weiter weg verstecken und so gibt es dort natürlich auch neue Galaxyn, aber es würd warscheinlich so sein, dass man sich entweder wenn man Luigi und Mario spieln kann den Charakter auswehlen darf oder die beiden getrennt werden, dass z.B. auf dem Weg zur Sternenwarte vor dem Pilzraumschiff ein riesiger Meteroid erscheint und das Raumschiff dagegen fehrt und das Fenster an dem Luigi sitzt zerspringnt und ins Welltall fellt und auf einem kleinen Planeten landet wo er sich dann auf die große Reise begibt wieder zurück zu seinem Bruder, also zu Sternenwarte zu finden und Mario sammelnt in der Zeit auch Sterne für die Retung von Peach, weil er denknt, Luigi sei Tod und bedauert das auch, aber hilft trotzalle dem Rosalina ihre Sternenwarte zuretten, aber ist nach der Hilfe schon so betrüpt, dass er for trauer nicht kämpfen kann und gegen Bowser in einem Film verliert und als schon alles verloren war, bekommnt er einen Brief von Luigi, dass er am Leben und gesund ist und versuchen würd zur Sternenwarte zukommen und dann geht es los Mario sammelt die Sterne für die Reise und Luigi such Fortbewegungmitel um langsam zur Sternenwarte zurück zu kommen, was er auch schafft und als Mario dann wo er alle Sterne hatte auf seinen Bruder wartet und schon fast aufgegeben hat er scheint er und zusammen besiegen sie Bowser und machen anschließent noch ein paar Level zusammen, das Bowser nach seiner ersten Niederlage flüchtet und das mehrere Male, wie bei Super Mario 64 und nach dem ersten Mal schafen, geht es dann nochmal los, aber diesmal würd Rosalina entfürt und sie müssen, aber diesmal zusammen sie retten und trennen sich kurz vor dem 1. Bowser, z.B. wegen einem zu kleinen oder wegen einem Unfall oder so und Mario muss alles alleine machen, aber diesmal andere Level, als Luigi wo er vorher alleine war, denn Nintendo will das 2. Mal warscheinlich auch spannender machen als beim 1. Teil und rettet dann Rosalina. Ende. ;D

Das höhrt sich zwar nach sehr viel Fantasie an, aber es wäre möglich. :D

Antwort #5, 03. November 2009 um 18:26 von Luigi95

na und lieber fantasie voll als trockennull gerede nur sterne holen nur peach ruft am schluss "Mario"

Antwort #6, 03. November 2009 um 18:30 von gelöschter User

Naja, aber ich meine, wenn er Peach gerettet hatte kommnt wie bei Galaxy 1 eine Wiederhohlunger der MEISTEN nicht aller Level und da muss man aber nicht Peach sondern Rosalina retten, das were doch toll mal jemand anderes zu retten. :)

Antwort #7, 03. November 2009 um 19:33 von Luigi95

was ich ja geil finden würde ist wenn sich rausstellt das man wie in super mario 64 im schloss rumläuft und in gemälde springt oder ganz crazy man läuft durch das ganze anfangs level wo damals bowser angriff und muss dort dann irgendwelche kanonen finden die einen in die galaxien schießen! und was ich wirklich hoffe ist das man nachdem man mit mario und luigi die story durch hat Super Wario Galaxy freigeschaltet wird! das wäre nämlich mal ganz anderes gameplay überlegt man luigi war schnell und konnte hochspringen und wario ist das gegenteil ist langsam und kann niedrig springen! das würde alles nochmal ne runde schwieriger machen!

Antwort #8, 03. November 2009 um 20:08 von nitros274

Wie ich gesagt habe im Schloss rumlaufen.

Antwort #9, 03. November 2009 um 20:23 von gelöschter User

ich hab gerade bowser in teil 1 vernichtet Mario-Luigi sagen "welcome new galaxy" dass heißt eher er begrüßt sie

Antwort #10, 04. November 2009 um 16:44 von gelöschter User

Nagut, aber um das möglich zu machen müsste es auch noch Waluigi geben, denn wenn beim ersten mal Mario und Luigi spielt muss man beim 2. mal durch spielen ja wieder 2 Charaktere geben also muss Waluigi wenn dann auch dabei sein und das mit den Kanonen glaub ich nicht, weil dazu die nötige Technik im Schloss fehlt, von mir aus kann es Level im Schloss geben, z.B. wenn Mario und Luigi sich auf den Weg machen Peach zu befreien und dafür ins Schloss müssen, aber ich vermute wie gesagt nicht, dass es von da aus zu Galaxyn geht, weil es warscheinlich wieder so sein würd das Rosalina eine Rolle spielt und das geht nur mit Hilfe der Sternenwarte und von der aus kommnt man halt zu den Galaxyn.

Antwort #11, 04. November 2009 um 17:07 von Luigi95

Nein eure "Fantasie Ideen" könnt ihr vergessen,weil Shigero Miyamoto in einem Interview gesagt dass es keine große Story wie in Teil 1 geben wird .

Antwort #12, 04. November 2009 um 18:16 von Link_94

Mensch, das heißt aber nicht das GARKEINE geben würd. Also ich habe meine Idee ja auch so formuliert, dass man sowieso um die Story weiter zu führen spielen muss, also gehört das auch mehr zu Spass als zum Lesen, also kann man sich ruhig, wie wir es hier gerade machen, sich ein paar Storys überlegen, mir ist klar, dass diese nicht so viel Text enthalten dürfen sondern mehr Filme und Taten die man selber spielt und deshalb muss auch bei meiner Idee nicht sehr viel geschrieben werden, sondern es würd fiel bei mir als Film dargestellt und um die Story weiter fortzusetzen, muss man auch bei meiner Idee erst spielen.

Antwort #13, 04. November 2009 um 19:27 von Luigi95

Während es im ersten Teil durch Rosalinas Geschichte ein bisschen Tiefe gab, so werde man im 2. Teil keine größere Story haben, weil das Spiel diese nicht brauche.

Zitat:

"Ich würde die Story gerne so klein wie möglich halten. Ich habe immer geglaubt, dass Mario-Spiele keine tiefgründigere Geschichte benötigen..."

"Mario-Spiele sollen mehr eine aktive Spieleerfahrung bieten. In diesen Spielen braucht man kein kompliziertes Setting mit einer komplexen Geschichte oder Charakteren. Eine solche Hintergrundstory kann das Spiel herunterziehen, da es nicht zu ihm passt."

"Mr. Koizumi ist eine Person, die gerne viele Storyelemente in Mario-Spielen bringt, z. B. wie in Super Mario Galaxy. In Gesprächen mit ihm gab er zu, dass Galaxy 2 keine tiefe Geschichte braucht."

"Ihr habt ja eine Figur gesehen, die aus einem Baumstamm zu kommen scheint. Sie ist ein Teil der Story

Antwort #14, 04. November 2009 um 19:41 von Link_94

Wollt des mal zeigen (Interview)^^

Antwort #15, 04. November 2009 um 19:45 von Link_94

toll-.- das heißt aber nicht das wir mit unseren vermutungen daneben liegen! er sagte nur man wird die story klein lassen er sagte nicht das es nicht mit dem ersten teil zutun haben wird und das wiederum heißt das luigi95 auch recht haben kann! und außerdem wäre es ja total dumm wenn das spiel galaxy 2 heiißt und nix mit dem vorgänger zutun hat! dann hätten sie dem spiel gl3eich nen neuen namen geben können! und da gg kannst du jetz nix mehr sagen!(wer zuletzt lacht lacht am besten!)

Antwort #16, 04. November 2009 um 23:58 von nitros274

Ja genau ich stimme nitros zu, aber wenn ich das Interview jetzt so lese würde das ja heißen, das Nintendo nie so viele Charaktere wollte,

könnte es dann sein, das Nintendo die selteren Charaktere vielleicht nie wieder in Spielen zeigt? (Daisy, Waluigi, Funky Kong...)

Antwort #17, 05. November 2009 um 05:55 von Luigi95

also eins muss dazu mal gesagt sein! die characktere sind lebens wichtig für Nintendo geworden villeicht wird rosalina nicht mehr vorkommen aber ehrlích gesagt fand ich sie eh unwichtig xP! und noch einpaar infos: waluigi gehört nicht allein Nintendo! die erfinder von waluigi sind camelot oderso sie haben das erste mario tennis gemacht wo waluigi seinen ersten auftritt hatte! DK is orginal auch nicht von Nintendo sonder von Rare! Rare gehört jetz microsoft aber Nintendo konnte DK noch aufkaufen! naja DK auf xbox wäre schon komisch!

Antwort #18, 05. November 2009 um 15:09 von nitros274

Achso danke für die Infos, das wusste ich noch garnicht und wegen den Charakteren in den Spielen, ich vermute auch, dass die bisheriegen Charaktere für immer bleiben werden, auser vielleicht Rosalina, wie du schon gesagt hattest, aber es würd höstwarscheinlich keine neuen Charaktere geben glaube ich, zwar neue Gegner, aber keine neuen Charaktere, denn es reicht ja schon mal die Charaktere zu müschen um neue Spiele zu entwickel z.B. Birdo und Yoshi retten Daisy, hört sich jetzt war doof an, aber so in der Art.

Antwort #19, 05. November 2009 um 15:38 von Luigi95

mal ne idee : mario und luigi gelangen in ein Unterwasser versteck von bowser als sie vor ihm flüchten gelangen sie mit einem sternenring zur sternwarte.

Antwort #20, 05. November 2009 um 16:53 von gelöschter User

Ja nagut, du hast Recht, man könnte wirklich so was wie einem Adventure Modus machen, das immer was neues passiert, aber mehr als vermuten können wir auch nicht, also am besten warten wir jetzt einfach nur noch ab. :)

Antwort #21, 05. November 2009 um 18:36 von Luigi95

hier ist der link luigi^^ /wii/super-mario-galax...
sicher 13 und arbeitet bei Nintendo! und ich bin 15 und geschäfftsleiter von Sega wers glaubt wird sehlich!

Antwort #22, 05. November 2009 um 18:57 von nitros274

LOL falsche frage sorry xD

Antwort #23, 05. November 2009 um 18:58 von nitros274

@ nitros247
Ich kann sehr wohl etwas gegen deine Aussage sagen:
Kannst du nicht lesen ,im Interview steht dass Mario-Spiele keine tiefgründige Geschichte benötigen. Und eure "Ideen" sind nun mal tiefgründige Geschichten. ;)
Das ist meine letze Antwort in dieser Frage.(Passen ähh keine Antworten mehr rein)
MfG Link_94

Antwort #24, 06. November 2009 um 13:07 von Link_94

eine noch

Antwort #25, 06. November 2009 um 14:43 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)