Starthilfe (Street Fighter 4)

Ich habe das Spiel ohne Anleitung etc. erhalten, ich beherrschte zwar SF2 noch toll, aber nun.. ähm ich wäre sehr dankbar für eine Paar Begriff erklärungen:
-cancel
-EX
-dash
-Ultracombo
-Supercombo
-Focus Attack
Ich finde die begriffe zwar im Spiel, aber ohne Erklärung. Danke schon mal im Vorraus

Frage gestellt am 30. Oktober 2009 um 16:24 von TheonlyGM

6 Antworten

Also ich werde mal versuchen die meisten zu erklären, allerdings solltest du um sie auch hier zu verstehen die Herausforderungen machen, dort wird dir beigebracht wie du was einsetzt und wie man es ausführt:
Cancel: Da gibt es viele Methoden...würde zu lange dauern alle aufzunennen
EX: Einfach bei einem Angriff z. B. Hadoken von Ryu anstatt einen Schlag Knopf zwei Schlag Knöpfe drücken also z. B. Schlag Mittel und Schlag Hart!
Dash: einfach zweimal in eine Richtung tippen.
Ultracombo; Supercombo: Ist bei jedem Charakter anders, drück am besten während eines Kampfes Start drücken und dann die Befehle für den Charakter aufrufen, dort steht eine genaue Anleitung der Attacken.
Focus Attack: Absolut einfach, du musst nur Schlag Mittel und Tritt Mittel gleichzeitig gedrückt halten.
Falls ich etwas nicht ausführlich genug beschrieben habe meld dich einfach wieder! Ich schreibe nämlich gerne sehr undeutlich!^^

Antwort #1, 31. Oktober 2009 um 20:47 von policegking

schon ok, danke, bis auf cancel kann ich nun alles

Antwort #2, 31. Oktober 2009 um 20:40 von TheonlyGM

Also zu Cancel... da gibt ja mehrere Versionen die einfachste wäre z. B. eine Hadouken und gleich darauf eine Focus Attack und diese cancelst du dann (2mal in eine beliebige Richtung drücken) und kannst dann sofort wieder angreifen. Es gibt auch noch andere bei denen du Schläge mit Spezial-Angriffen wie Hadouken oder Shoryuken canceln kannst, aber das wäre eine ewige Liste und im Spiel werden diese relativ gut erklärt.

Antwort #3, 31. Oktober 2009 um 22:28 von policegking

Gut, danke

Antwort #4, 01. November 2009 um 12:07 von TheonlyGM

kann mir jemand erklären wie eine ex-focus attacke geht?

Antwort #5, 27. Dezember 2009 um 21:25 von lappilappi

M-Punch und M-Kick nach direkt nach einer Attacke, z.b Hadouken und im richtigen moment Focus

Antwort #6, 30. Dezember 2009 um 13:35 von TheonlyGM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)