Tempel HILFE (Lost in Blue)

Ich bräuchte mal gaaanz dringend Hilfe. Und zwar habe ich jetzt das Floß gebaut und bin über diesen See rüber. Jetzt will ich ja durch den Tempel durch und ich habe keine Ahnung wie. Also ich müsste wissen,
1. wie ich Skye diese Lunchpakete machen/dalassen kann und in welcher von beiden Höhlen ich sie lassen kann.
2. warum kann ich nciht in der zweiten Höhle kochen
3. wie muss ich diese Kisten verschieben
4. wie überlebe ich dabei?

danke schonmal im vorraus
mit verzweifelten Grüßen ^^
Mimi_020

Frage gestellt am 30. Oktober 2009 um 23:38 von Mimi_020

7 Antworten

Hallo,
wenn du kochst, wirst du ja am Anfang gefragt, ob du ein Lunchpaket machen willst oder nicht. Mach eines oder zwei für Skye und nimm dir auch noch welche mit. Die für Skye kannst du ihr entweder direkt geben oder ins Regal legen. Achte darauf, das sie auch Wasser in der Höhle hat. Ich würde Skye nur in der ersersten Höhle lassen. In der Höhle am Eingang zur Ruine kann man nur schlafen.
Du musst die Kisten so verschieben, dass du, wenn der Raum sich mit Wasser füllt, auf sie draufspringen und so zur anderen Seite gelangen kannst.
Als Beispiel Raum 1:
Schiebe beide Kisten einmal nach unten und einmal zur Mitte.Wenn der Raum nun mit Wsser gefüllt ist, kannst du über die Kisten zur anderen Seite springen :o)
Nimm dir zu Essen (Lunchpakete, Obst, wenn du kannst schon Dörrfleisch- oder fisch) und zu Trinken mit. Wenn du nur noch wenig Kraft hast, springe in dem Raum , in dem du bist, in den Wasserkanal. Dann kommst du im Grasland wieder heraus. Im Grasland ganz rechts gibt es noch eine Abkürzung zum Strand, dann bist du relativ schnell zu Hause...

Antwort #1, 31. Oktober 2009 um 08:38 von gelöschter User

und wie koche ich?

Antwort #2, 31. Oktober 2009 um 12:58 von Mimi_020

Hallo,
am Anfang wirst du gefragt, ob du eine Brotdose (Lunchbox) machen willst. Such es dir aus. Dann wähle die Lebensmittel aus, die du zubereiten willst, gib Gewürze hinzu und beginne.
Von rechts kommen Symbole "angefahren". In dem Moment, in dem Das Symbol nach unten fällt, musst du den Strich, den Kreis oder das U auf dem Feld rechts nachmalen. Du musst fertig sein, bevor das Symbol unten ankommt, sonst geht es kaputt. Achte beim Kreis auf die Richtung, in der du zeichnen musst. Beim "Pusten"-Symbol musst du nur ins Mikro pusten.
Hast du zu viele kaputte Symbole, ist dein Kochen ein Misserfolg und es schmeckt nicht gut.
Am besten speicherst du zu Anfang vorm Kochen ab. Auch vor dem Möbelbau würde ich abspeichern.

Antwort #3, 31. Oktober 2009 um 18:20 von gelöschter User

häääää. ja klingt alles logisch was du sagst, nur ich bzw. keith kann doch garnicht kochen oda?

Antwort #4, 31. Oktober 2009 um 20:34 von Mimi_020

Hallo,
stimmt, nur Skye kann kochen.
Aber wenn du mich fragst, wie gekocht wird, erkäre ich dir, wie gekocht wird ;o)
In Teil 2 und 3 von Lost In Blue können übrigens auch die Kerle kochen...

Antwort #5, 01. November 2009 um 10:08 von gelöschter User

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich nur in lost in blue 2 und 3 lunchpakete machen oder wie?
und was mach ich dann in lost in blue 1 ?

Antwort #6, 01. November 2009 um 11:56 von Mimi_020

Also,
erst mal sorry, mit dem Kochen habe ich mich versehen, da ich momentan nur ein Skye-Spiel gespeichert habe und seit lägerem nicht gespielt habe. Also kannst du als Keith NICHT kochen...
Lege Skye Lebensmittel ins Regal und du sammelst Obst im Dschungel. Wenn du ein paar Mal Fleisch (oder besser Fisch) in deiner Tasche vergammeln lässt, kommt Keith auf die Idee, ein Dörregal zu bauen. Dann kannst du Dörrfleisch mitnehmen.
Suche die Pilze, die deine Energieleiste einfrieren lassen(es sind in jedem Spiel andere Pilze, dass musst du ausprobieren), und nimm sie mit in den Tempel.So kannst du deinen Energieverlust einige Zeit aufhalten.
Ich würde sowieso nur für maximal 2 Tage wegbleiben, die Ruinen kannst du nicht in einem Zug bewältigen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte...

Antwort #7, 01. November 2009 um 17:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)