Risen wie Oblivion 4? (Risen)

hi

ich hätt ma ne frage zzum gameplay macht es spass wie lange kann man daran spielen wie sieht es mit der charaktererstellung aus?
kann oblivion mithalten

mfg Dennis

Frage gestellt am 31. Oktober 2009 um 12:20 von HITMAN_Codename_13

5 Antworten

Ersten es gibt kein Olivion 4...es gibt nur The Elder Scrolls IV:Oblivion.^^ Man kann nicht in der der Ego-Perspektive spielen. Wenn du Gothic magst dann macht das auch sehr viel Spaß...man kann keinen Charakter erstellen...dafür finde sieht der Charakter ziemlich gut aus. :)

Antwort #1, 31. Oktober 2009 um 13:39 von Soutpark

in meinen augen wird nie ein rollenspiel mit oblivion mithalten können

Antwort #2, 31. Oktober 2009 um 14:02 von STONE000000

So sind die Geschmäcker eben, total verschieden. Ich persönlich finde Oblivion ein ganz schreckliches Spiel. Da wird immer geprahlt damit was für eine tolle Grafik es haben soll. Ich habe es drei Wochen gespielt und nicht einmal was von toller Grafik gesehen. Entweder rennt man nur durch irgendwelche blöde Höhlen in denen man nichts sieht, weil man keine Fakeln findet, oder wenn man dann mal nach draussen kommt, ist es entweder Nacht oder es Regnet, bzw ist es voll Nebelig, sodass man nicht weiß wo man hinläuft. Zudem hat sich mir bis heute nicht erschloßen, was ich da eigendlich machen soll, bzw was da überhaupt abläuft. Genauso mit den ganzen Gilden. Bist du ein stinkender Elf oder sowas, spricht erstmal überhaupt niemand mit dir. Gehst du als Mensch, bist du zu doof um in einer Gilde aufgenommen zu werden. Dann darfst du dies nicht, dann darfst du das nicht. Dann sollst du mit dem sprechen, der spricht aber nicht mit dir, weil du schon mit einem anderen gesprochen hast. Dies Spiel ist wirklich nur für Leute, denen es nichts ausmacht verarscht zu werden. Ich glaube, sollte man es wirklich schaffen den Sinn oder Unsinn des Spiels zu begreifen, bist du reif für die Insel. Zudem rennt man da permanent im Kreis. Egal welchen Weg man nimmt, rechts, links, vor zurück, am Ende bist du wieder da wo du vorher auch warst. Auch hat es ich jedesmal verrückt gemacht, da sammelst du mal 2 Federn ein und was passier, der Typ bewegt sich nicht mehr, hat Übergewicht. (Vielleicht sollte er nicht soviel Fressen). Da kann ich nur sagen, nein Danke, da bleib ich dann doch bei Gothic und Risen.
Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 31. Oktober 2009 um 19:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
dragon age wird besser als oblivion

Antwort #4, 01. November 2009 um 19:59 von master_86

die kann man ja nicht vergelichen die könntest höchstens neverwinter knights mit dragon age verglichen.
Ist ja ein Taktik-Rollenspiel

Antwort #5, 05. November 2009 um 12:54 von -Sebi-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)