was ist das beste Castlevania für den Ds? (Castlevania - Order of Ecclesia)

also wie es schon oben steht
"was ist das beste Castlevania für den Ds?"

auf spieletipps gibs ja drei und alle sehen eigentlich sehr ähnlich aus und alle haben top bewertungen^^

Castlevania - Portrait of Ruin
Castlevania - Order of Ecclesia
Castlevania - Dawn of Sorrow

welches findet ihr am besten?
und danke schon mal an die die antworten C:

Frage gestellt am 01. November 2009 um 10:48 von Haseo-kun

20 Antworten

order of ecclesia auf jeden fall

Antwort #1, 03. November 2009 um 18:27 von X-Dante-X

Hallo Gollege

Es sind alle Drei Castlevania Top
mein personlicher Favorit ist

Castlevania - Portrait of Ruin
Du kannst neben den Haupthelden auch mit

Richter und Maria spielen
Stella und Loretta Spielen
und bei einem Kill von 1000 Alter Axtritter mit Johnantan und Corlette auch mit dem Alter Axtritter spielen.

Antwort #2, 05. November 2009 um 12:23 von LordVirus

Dawn of sorrow.
Das Argument, das man bei Portrait of Ruin die anderen auch spielen kann, kann ich entwerten, da man bei Dawn of Sorrow auch andere spielen kann: Julius Belmont, Joko Belnandes und Alucard. Das sind die besten anderen spielbaren(bei Order of ecclesia kann man Albus spielen).
Dann gefällt mir die Spielweiße von Dawn of sorrow auch am besten. Da kann man die Waffen kaufen oder finden und zusätzlich von jedem Monster die Seele absorbieren und dann einsetztn.
Wichtig ist auch noch, dass man bei den anderen beiden lauter so kleine level hat und ein mittelgroßes Schloss. In Dawn of sorrow ist man nur in Draculas Schloss. Das ist riesig, aber man kann mit Teleportern schnell reisen. Also keine Angst davor.(Eine Karte der Umgebung hast du bei alles drei. Mich stört halt der ständige levelwechsel bei den anderen beiden.

Wenn möglich kauf dir mit der Zeit alle drei, aber Dawn Of Sorrow ist definitiv das Beste.

Dumm gelaufen:
Drei Antworten, drei verschiedene Meinungen

Antwort #3, 07. November 2009 um 12:44 von Mr-N

naja aber deine ist mal ne antwort xD

Antwort #4, 07. November 2009 um 19:52 von Haseo-kun

Issss auch egal Ich bleib bei Castlevania - Portrait of Ruin
ich liebe es (Vampirkiller) zu SCHWINGEN,alte Platten anhören
und an mein Geburttag eine Partytorte zu naschen.
DS+Menü vom DS+Gebutsdatum auf Geburtsdatum ändern+Castlevania Portrait of Ruin+Vincent(Mönch)+Gold= (Partytorte)

Antwort #5, 07. November 2009 um 21:07 von LordVirus

Vampirkiller ist schon nicht schlecht, aber der ist die meiste Zeit die shwächste Waffe, die man hat, außerdem, wenn du (wie ich) so viel Wert auf das durchspielen mit den anderen Characteren legst, dann kann Julius, da er ein Belmont ist auch Vampirkiller benutzen.
Außerdem nerven mich da die ganzen Bilder, mit denen man zu lauter kleinen Leveln reisen muss und kein gescheites hat.

Antwort #6, 08. November 2009 um 07:43 von Mr-N

Ja ja bei Castlevania - Order of Ecclesia Trifft es eher zu als bei den anderen Beiden teilen. Bei Order of Ecclesia sind diese Kurzen Wald wege und auch die Gebirgebenen kurz.

Zocke drotzdem gerade Order of Ecclesia

Habe nach der Reihenfolge Gespielt mit Shanoa

Schwierigkeit Normal Beedent mit mehr als Level 50
Schwierigkeit Schwer Max Level 50 deswegen habe ich auf Normal mehr als Level 50 angegeben wenn du es neu startet auf hart hast du schon das Maximum
Belohnung (Herz Dame) ist ein Helm.
Schwierigkeit Schwer Max Level 1 Brutal Schwer Hab drotzdem Geschafft Belohnung ( ich kann jetzt auf Schwer Max Level 255
Spielen und das mache ich im Moment gerade.

Antwort #7, 08. November 2009 um 13:15 von LordVirus

ich finde Portrait of Ruin auch am besten...
in DoS gibt es auch nur "einen" Bonus-Charakter (bzw. eine Gruppe) und besonders viel weiteres Freischaltbares gibt es auch nicht
OoE hat wohl die meiste Spieldauer, mit Lv. 255, hat aber auch nur einen Bonus-Charakter
PoR hat drei und auch mehr "freischaltbares" (Geizring z.b.) als Dos
jedenfalls ist es nur kurz vor OoE

PS: Schwer Lv. 1 war eigentlich auch nicht schwer...
das einzige Problem war der Weg zum Tod
ich habs in ca. zweieinhalb Stunden durchgekriegt...

Antwort #8, 14. November 2009 um 18:18 von postpartum

Puh der weg zum Tod war Billig du durftest einfach nicht in die Stachel hopsen Schwerer war der Weg zum Blackmore der 1 Engegner nach Schreiter dort im Keller sind nur Strahlenskelette Rumgerannt und die haben mit dem Strahl 145 pro Treffer abgezogen. Habt getestet wenn du voll in sonn Stahl heinhupfst ist es aus ,der Trifft dich locker 4,5, 6 bis 7mal, 7 X 145 = 1015 Schaden.
Das ist der Sofortige Tod auf( Schwer Max Level 1.)

Antwort #9, 14. November 2009 um 20:47 von LordVirus

nova-skelette?
die waren doch beim ersten schlag tot
bei lv. 1 mit 2, aber das ging auch schnell
was hattest du für eine ausrüstung?

Antwort #10, 15. November 2009 um 09:00 von postpartum

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht den Justizia Ring noch nicht gehabt brauchte 3 Schlägebei den Nova-Skeletten.

Antwort #11, 16. November 2009 um 09:41 von LordVirus

naja, geht auch noch...
Melio Falcis?

Justizia-Ring ist ja kein Problem, wenn man weiß, wie/wo es ihn gibt

Antwort #12, 16. November 2009 um 16:52 von postpartum

Ich habe jetzt denn Dreh Raus

Melio Falcis+NovaSelettFähigkeit=Laserschwert

2 Todesringe dazu und Level 100 und ich zog denn Engegner in Boss rush 1200 KP ab pro Treffer.

Da kann ich auf den Justiziaring Schei... Du kannst dir vorstellen was das letzte wort bedeutet.

Antwort #13, 16. November 2009 um 17:03 von LordVirus

Level 100?
du hast doch schon seit ein paar Tagen den 255-Mode, oder?
ich hab ihn am Samstag freigeschaltet, Lv 95, jetzt bin ich auf 150...

SO viel besser ist der Todesring aber auch nicht
musst nur aufpassen, nicht getroffen zu werden^^
wenn du dann schon mit dem ersten Treffer stirbst, ist Arma Custos + 1 TP ideal ;)

Antwort #14, 16. November 2009 um 17:16 von postpartum

Weiss ich Schon deswegen heisst ja der Ring Todesring denn der killt dich halt auch auf einmal egal wieviel Tp du hast aber bei 1 TP nutzt du die ganze Kraft des Ringes.

Ich war noch auch Item suche werde mich aber später in die Schlosszinne zurück ziehen und die gegner abferigen und Leveln.

Antwort #15, 16. November 2009 um 17:32 von LordVirus

wegen dem 1 TP ja Arma Custos

zum Leveln:
wenn du nen hohen Schlag(das mit diesem Schwert/Messer)-Attributwert hast, gibts was weit besseres^^
geh in die Große Höhle, zu Jiang Shi
besiege ihn und rüste 2x Melio Falcis aus, dann Arma Custos und möglichst so viele TP, dass du einen Kugelangriff aushältst
vllt. 440 oder so...
mit 1084 oder mehr Schaden pro Schlag brauchst du 6 Angriffe, mit 1500 5, mit 1625 4 Angriffe
6 Angriffe sind gut, mehr als 7 solltest du aber niht brauchen
sobald du genug Schaden machst, rüste einen Hierophantenring aus
um den Schaden schnell zu erhöhen, einen Meisterring
am besten ist es dann mit 2 Hierophantenringen
ich brauch im moment ca. 5 Min. pro Level...

Antwort #16, 16. November 2009 um 17:41 von postpartum

Cool bleib aber beim Strahlskelett und bei Melio Falcis
und bei 2 Todesringe und 1 TP hab gesehen ein Video bei Yuo Tube der Typ zog bei dem Engegner 4455 ca ab und war in 19 sec
beim Boss Rush 2 fertig

Antwort #17, 16. November 2009 um 18:11 von LordVirus

hm...
dann kann man Dracula also mit 2 Schlägen besiegen^^
wenn man dann auf 255 ist, ziehts erstmal gewöhnlich mehr ab und Arma Custos wird stärker, weil der TP-Verlust dann bei 2759 sein kann (glaub ich, hab grad das TP-Maximum errechnet, bin auf 2760 gekommen...)

ach ja: ein Nova-Skelett bringt 138 ERF, ein Jiang Shi 2525 (mit 2 Hierophantenringen 5860 (oder so^^))
und das dauert etwa 5 Sekunden für einen...

Antwort #18, 16. November 2009 um 18:14 von postpartum

Ich weiss Hab auch Schon bei Jing Shi Trainirt aber musst beim 12 Das Handtuch Schmeissen weil ich keine Herzen mehr hatte bin bei Level 105 jetzt.

Antwort #19, 16. November 2009 um 18:39 von LordVirus

Herzen?
du kannst einfach mit 2x Melio Falcis kämpfen
davorstellen, siegel brechen, angreifen...

Antwort #20, 16. November 2009 um 18:40 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Order of Ecclesia

Castlevania - Order of Ecclesia

Castlevania - Order of Ecclesia spieletipps meint: Bereits der dritte Teil der Reihe, dieses Mal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad. Das Spiel lässt sich trotzdem angenehm spielen. Artikel lesen

Castlevania - Order of Ecclesia (Übersicht)