roter chocobo stufe 99 (FF 12)

gibt es einen trick,den roten chocobo stufe 99 schneller zu bekommen?Ich hab ein paar videos auf youtube gesehen,und gesehen,dass man einen roten chocobo stufe 99 ganz schnell bekommt...
Habt ihr vllt ein paar tipps den roten chocobo stufe 99 schneller zu bekommen?

Frage gestellt am 01. November 2009 um 16:55 von gelöschter User

19 Antworten

Link mal das Video...
Ich kenne keinen Trick.

Antwort #1, 01. November 2009 um 17:20 von gelöschter User

Antwort #2, 01. November 2009 um 17:17 von gelöschter User

Das Video scheint irgendwie fehlerhaft zu sein...
Na ja später vielleicht.

Antwort #3, 01. November 2009 um 17:34 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
sorry war falsch...

ich hab am ende aus versehen ein r geschrieben das fehl am platz war...

Antwort #4, 01. November 2009 um 17:31 von gelöschter User

So das funktioniert anscheinend wiefolgt...
Der eintige Chocobo der die 1:256 Chance hat als roter Chocobo zurückzukehren ist der,der in der Liste als unterster steht.Wesshalb er mit Stein besiegt wird wiß ich nicht,sobald er jedenfalls zu Stein wird ist die Chance da,dass jeder neue Chocobo der gesuchte ist.So spart man sich aber eigentlich nur etwas zonen und das besiegen der übrigen Chocobos.

Antwort #5, 01. November 2009 um 17:55 von gelöschter User

also ist es egal welches chocobo ganz unten in der tabelle ist?(bei dem typen im video war es ja schwarzes chocobo D)

Antwort #6, 01. November 2009 um 17:49 von gelöschter User

Ja,sobald eben alle Chocobos der Trupp angezeigt werden...

Antwort #7, 01. November 2009 um 18:01 von gelöschter User

danke...das wars dann...
hast mir sehr geholfen

Antwort #8, 01. November 2009 um 17:54 von gelöschter User

Gern geschehen...

Antwort #9, 01. November 2009 um 18:05 von gelöschter User

Verstinern bewirkt, das man nicht zonen muss, damit das versteinerte Monster wieder auftaucht. Da man nach 6 besiegten Chocobos in der Ozmone-Ebene eine 1/256 Chance uaf den ST.99 hat, kann eben genau dieser unterste Chocobo auch als solcher wieder auftauchen.
Das mit dem versteinern und ncht zonen klappt übrigens mit jedem Monster das zu Stein verwandelt werden kann, sogar bei Exoten. So hab ich sogar schon den Scharfrichter, Limbuswolf oder auch Aeros gechaint, wobei man da aber noch die "rausgehen bevor EP und LP auftauchen" Nummer abziehen muss, damit es wirkt.

Antwort #10, 01. November 2009 um 18:07 von Zalunion

Gut wieder was dazugelernt...

Antwort #11, 01. November 2009 um 18:10 von gelöschter User

Auch mit dem Trick hab ich nach 6 Stunden keinen Roten Chocobo St.99 gesehen. Es muss also nicht unbedingt schnell gehen. Das Vieh mag mich irgendwie nicht. Verschwörung?

Antwort #12, 01. November 2009 um 18:16 von Zalunion

was?
mein kleiner bruder hat auf zwei verschiedenen speicherständen den roten chocobo lv99 in 15min bekommen
jetzt versuche ich den roten chocobo lv99 seit einer stunde zu bekommen
aber dass man 6 stunden für den brauchen könnte...
ich bin sprachlos...

Antwort #13, 01. November 2009 um 18:17 von gelöschter User

Tja,steht auch beim Video dabei...
Durchschnittszeit 4Stunden.

Antwort #14, 01. November 2009 um 18:27 von gelöschter User

Ich glaube mittlerweil das das eine sache von glück ist weil ich hatte eins gleich bei ersten mal und beim 2 versuch habe ich 5 stunden gebraucht aber auch da ist nichts gekomemn wäre schön wenns einen rng trick gäbe.

Antwort #15, 01. November 2009 um 18:28 von xxdevilmaycryxx

Warum höre ich das so oft? Naja, wie heißt das so schön, "Pech im Spiel, Glück in der Liebe".

Nebenbei, hat irgendwer von euch die Modellnummer scph-50001-N? Hat jetzt nichts mit dem Chocobo zu tun, aber mit etwas anderem das ich nicht recht testen kann, weil ich die nicht habe.

Antwort #16, 01. November 2009 um 18:27 von Zalunion

ich hab die nummer 50004-N...
hab mal was unter google gelesen dass es wichtig ist was für eine seriennummer meine ps2 hat...

Antwort #17, 01. November 2009 um 18:43 von gelöschter User

Mmhh, vielleicht ist das nicht so unterschiedlich. Hab gestern einen Thread auf gamefaqs endteckt in dem beschrieben wird wie einer mit der Modellnummer oben es gezielt hinbekommen hat Balthier und Fran auf Level 2 in der Kanalisation auf Bestwerte zu bekommen.
Das hört sich jetzt zwar nach gääähhhn an aber wenn man weiß das die normale Chance darauf bei ca. 1/5000 liegt, ist das schon wieder was ganz anderes.

Wenn du Interesse zum probieren aber kein Spielstand dort hast, kann ich dir auch sagen wie du schnell dort hinkommst (hab ich ja gestern selbst gemacht zum testen). Naja, obwohl man sich das denken kann. Alles überspringen, einfach immer nur zum Ziel rennen, dabei auch Nutzen von R2 machen und man ist in 25 Minuten im Palast und kann dort speichern.

Antwort #18, 01. November 2009 um 18:47 von Zalunion

So jetzt mal für alle die nach mir versuchen den roten Chocobo St.99 zu finden.Habe alles versucht das Vieh zu finden,aber weder hin und her laufen ,noch versteinern hat was gebracht.Meine Zocke lief fast 5 Tage durch! So aber jetzt zum Eigentlichen,wie ihr Ihn wirklich findet!Macht eine Serie von Chocobos,also tötet keine anderen Monster!Und wenn ihr feststellt,dass vor dem Dorfeingang nur zwei Chocobos kommen,lauft weiter bis zum Dorfeigang,aber nicht hinein gehen!Wenn ihr zurück lauft taucht ein neuer Chocobo auf,und wenn euer zuletzt getöteter Chocobo ein schwarzer war,taucht fast immer ein Roter auf!Die Chance das nur 2 Chocobos kommen,erhöht sich merklich,wenn eine Serie von 80 Chocobos erreicht hat!Bei mir kam er dann bei einer Serie von 260!Hoffe habe euch geholfen!

Antwort #19, 17. März 2011 um 18:39 von Pueppie1712

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)