Hilfe! (Spore)

Ich hab ein riesen Problem:
Wollte soeben auf einem Planeten ein neues Spiel beginnen, bin also auf die Mülltonne und dann PUFF, Planet futsch und ist auch nimme im Hauptmenü verfügbar oô...
Kann ich den wieder bekommen oder was is jetzt los?
Brauche dringend Hilfe!
Allerdings, würde ich jeden Planeten löschen hätt ich ja eig. keinen Planeten mehr zu spielen, also müsste es doch eine Lösung geben oder?
Schonmal danke im Vorraus und bitte schnell...
Bin am verzweifeln!

Frage gestellt am 02. November 2009 um 16:13 von dome2112

15 Antworten

keine angst ja die sind dann weg aber das macht nichts schlieslich kommen später welche wider

also keine panik

Antwort #1, 02. November 2009 um 17:18 von alienuss022

wie später, wann denn?
erklärs mal pls ausführlich.

Antwort #2, 02. November 2009 um 20:55 von dome2112

Das Spiel, daß du auf dem gelöschten Planeten gespielt hast, ist endgültig weg (ist mir übrigens auch unabsichtlich mit meinem ersten Spiel passiert).
Du wirst also auf einem anderen Planeten nochmal von vorne anfangen müssen - kannst ja theoretisch bereits in der Raumschiffphase anfangen.
Die Planeten die du löscht sind noch vorhanden - aber nicht mehr als Startplanet.
Das Spiel berechnet dir einen neuen Planeten und stellt ihn dir als Startplanet zur Verfügung.
In Spore hast du 6 Startplaneten, bei Galaktische Abenteuer sogar 8.
Wenn ein neuer Startplanet nicht sofort auftaucht, sollte dich das nicht beunruhigen. Spätestens, wenn du das Spiel neu startest, sollte ein neuer auftauchen.
Ich habe schon viele Planeten gelöscht und es kamen (natürlich an anderen Stellen) immer wieder neue Planeten hinzu. :-)
Ich habe mal mehrere Planeten gelöscht, nur um darauf zu warten, daß er mir in der Nähe der Erde einen Startplaneten gibt - habe jetzt sogar 5 Planeten in der Nähe der Erde. :-D

Antwort #3, 02. November 2009 um 21:49 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
nene, war ein anderes, was ich dort neu machen will xD
ich hab während dem ersten schon ein neues gemacht, sollte ich wieder lust haben, die kreaturenphase zu machen...mein ertes, da würd ich extrem aufpassen...
ah ok, und wielange kann das dauern?
den planeten den ich gelöscht hab, war unmittelbar in der nähe der erde -.- ...
cool^^

Antwort #4, 02. November 2009 um 22:01 von dome2112

Meinst du, bis wieder ein Startplanet in der Nähe der Erde auftaucht? ... ist Zufall. Ich mußte nur ca. 10 Planeten löschen, ein Freund hat schon mehrere Dutzend gelöscht und nur 2 Planeten in der Nähe der Erde.
Lösch einfach alle Planeten, die du nicht willst, oder dir von der Erde zu weit weg sind. Keine Sorge, das klappt schon!

Antwort #5, 03. November 2009 um 12:51 von Proffo

Ist die Erde im mittelpunkt oder wo?

Antwort #6, 05. November 2009 um 15:42 von groshirn

Nein - im Mittelpunkt sind die Grox.
Ich habe eine Beschreibung geschrieben, nach der es jeder bis jetzt gefunden hat und es gibt ein Video dazu.

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Antwort #7, 05. November 2009 um 17:24 von Proffo

Danke!

Antwort #8, 05. November 2009 um 20:55 von groshirn

Wo gibt es das Video?
Hast du einen Link?

Antwort #9, 06. November 2009 um 22:04 von groshirn

Link - nein. Geh einfach auf youtube und gib "Spore Erde finden" ein - dann hast du den Link.

Antwort #10, 07. November 2009 um 15:27 von Proffo

hey proffo ist dein grox abenteuer eigentlich jetz fertig?

Antwort #11, 07. November 2009 um 20:30 von alienuss022

Fast fertig - leider habe ich ein Problem mit den gegnerischen Figuren - die machen noch nicht ganz das, was ich will ("angreifen wenn ich es will") Ich experimentiere noch um den Fehler zu finden.
Außerdem werde ich den 4. Teil in 2 Teilen fertig machen - ist für 8 Akte einfach zu umfangreich.

Ich möchte, daß bestimmte Gegner nach Ablauf einer Zeit oder wenn euer Captain in Reichweite ist erscheinen und dann angreifen.
Leider stehen die nur rum und lassen sich abknallen oder man kann einfach an ihnen vorbei laufen - das macht die ganze Stimmung des Abenteuers und den Sinn dieses Abenteuerteils unglaubwürdig.
Hab schon "aggressiv", Yin-Yang mit "angreifen" und "schießen" und dem Ziel "Spieler" versucht, ohne das der gewünschte Effekt eintritt.

Antwort #12, 08. November 2009 um 07:04 von Proffo

hmmmm hast du sie auf feindliches team eingestell und sie zu agressiven kreaturen gemacht?

Antwort #13, 08. November 2009 um 10:31 von alienuss022

ja, deswegen verstehe ich es ja nicht - werde nochmal alle feindlichen Kreaturen löschen und neu laden, einstellen und positionieren. Ist leider nur viel Arbeit, weil die Räume schon fertig sind und die Viecher an bestimmte Stellen müssen. Danke für die Tips :-)

Antwort #14, 08. November 2009 um 19:34 von Proffo

wenns nicht klappt ich ahbs versucht

Antwort #15, 08. November 2009 um 20:55 von alienuss022

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)