Gta 4 mit systemfrage (GTA 4)

Hey leute, ich hätt da mal ne Frage:

Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ Processor und eine Nvidia GeForce 9400GT, kann ich damit GTA 4 ohne laggs (ruckeln) spielen? das möcht ich vor dem Kauf ganz gern klähren ;D.

Umrüsten ist auch möglich:
Ich hab nen AM2 sockel und nen PCI Grafikkarten Steckplatz.
Ich lass mich da gern beraten.

Frage gestellt am 03. November 2009 um 10:51 von torstmn

2 Antworten

Tja kommt ganz drauf an mit was für Einstellungen du spielen willst ;)

Das Problem bei GTA IV ist, dass es - wie du wahrscheinlich schon mal gehört hast - ein grandios verschlamptes PC-Spiel ist. Die neueste Hardware tut sich schwer, das Spiel flüssig wiederzugeben. Bei deinem Prozessor weiß ich im Moment nicht, wie gut er im Vergleich zu anderen ist, aber der neueste scheints auch nicht gerade zu sein.
Die Grafikkarte ist für GTA deutlich zu schwach. Zumindest für höhere Einstellungen. Und ein freier PCI-Slot bringt eigentlich gar nichts, denn moderne Karten haben PCI-E. Falls die 9400GT eine PCI-Karte ist, könntest du eine neue kaufen und die 9400 dann extra nur für Physx laufen lassen.

Ich schreib mal meine PC Daten und mit welchen Einstellungen ich GTA IV mit guten 45 FPS durchschnittlich zocken kann:

Prozessor: Intel i7 920 übertaktet auf 3,1GHz
Grafikkarte: GTX 260 (übertaktet und mit erhöhter Lüftergeschwindigkeit)
Arbeitsspeicher: 4GB 1600MHz (wieviel hast du?)

GTA IV:
Texturenauflösung: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr Hoch
Wasserdetails: Niedrig (sieht man nicht oft)
Schattenqualität: Hoch

Fahrzeugdichte: 45 von 100
Detaildistanz: 29 von 100 (hört sich wenig an, aber die einzigen Details die man bei höheren Werten sieht sind fast nicht erkennbar wie z.b. Treppengeländer oder so unwichtiges Zeug)
Sichtreichweite: 32 von 100(das selbe wie oben)
Schattenauflösung: 12 von 16

Antwort #1, 03. November 2009 um 17:31 von nidschki

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ok vielen Dank!
Ich denke mal ich werde den Kuaf noch einmal überdenken..

Ich habe auch 4GB Ram

Antwort #2, 04. November 2009 um 09:17 von torstmn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)