Ultra-High-Quality-Modus? (Crysis)

Kan mir bitte einer einen link schiken wo ich mir den runterladen kann und wens geht bitte auch auf deutsch. Und könnt mir dan noch einer erklären wie ich mir den dan runterlade und ins spiel einfüge wens geht bitte sehr ausfürlich.

danke schon mal im voraus!

Frage gestellt am 03. November 2009 um 22:28 von gelöschter User

9 Antworten

Es gibt verschiedene Arten dieser Mod. Genauer gesagt gibt es etliche verschiedene Mods, der UHQ-Modus ist eigentlich nur einer davon. Herunterladen kann man das ganze hier:

http://www.crymod.com/attachment.php?attachment...

Auf der Seite gibt's auch eine Anleitung (in Englisch), aber ich bin mal so nett und erklärs:

Der Ordner "CVarGroups" kommt dorthin:
...\Crysis\Game\Config - Den Original-Ordner überschreiben, aber vorher sichern!

Danach startest du das Spiel und wählst alle Einstellungen auf "HOCH".

Beende wieder und kopiere nun die Datei "autoexec.cfg" nach ...\Crysis\Game

Das war's auch schon. Jetzt sollte beim nächsten Spielstart bei den Grafikeinstellungen stehen: EIGEN


Übrigens, man kann eigentlich auch selbst die Grafik verändern, indem man die Werte in der autoexec.cfg umändert. Zum Beispiel kann man am HDR-Wert herumdrehen, um das Licht zu beeinflussen. Und das unglaubliche ist nämlich, dass dieses Grafik-Tuning fast ausschließlich durch Lichteffekte zustande kommt. Ob ziemlich langweilig und alt oder extrem realistisch - das kommt darauf an, ob der HDR-Wert hoch oder niedrig ist.

Antwort #1, 04. November 2009 um 21:19 von nidschki

okay danke erst mal für die antwort aber ich grig des net hin! bei mir steht zwa eigen aber es geht nur bis sehr hpch ? und wie tuh ich vorher überhaupt die datei CVarGroups sichern?

Antwort #2, 04. November 2009 um 23:02 von gelöschter User

Und ob's funktioniert! Wenn "Eigen" da steht, dann hat's bereits geklappt. Auf Sehr Hoch musst du nicht mehr umstellen, Eigen bedeutet dass die neue Grafik angenommen wurde. Starte einfach das Spiel und du wirst sehen, es hat funktioniert.

Und mit sichern meinte ich einfach den Original-Ordner kopieren und zur Sicherheit abspeichern - falls was schiefgeht.

Antwort #3, 04. November 2009 um 23:09 von nidschki

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
hmmm eigentlich glaube ich nicht das ich jetzt auf ultra high spiele weil so gut wie in dem video

schaut es bei mir nicht aus weil ich hatte auch diese datei nicht gesichert is das schlimm ?

Antwort #4, 07. November 2009 um 00:23 von gelöschter User

Nun ja wie schon gesagt es gibt viele verschiedene Mods. Theoretisch kann man jede als "Ultra High Config" bezeichnen. Bei mir sieht's auch nicht so gut aus wie in dem Video, der Typ benutzt eine andere. Da wirst du ein bisschen herumgooglen müssen wenn du genau die Mod finden willst, die in dem Video benutzt wurde.

Antwort #5, 07. November 2009 um 12:22 von nidschki

achso okay danke

Antwort #6, 07. November 2009 um 12:47 von gelöschter User

gibs so einen mod auch für warhead?

Antwort #7, 08. November 2009 um 19:17 von ROBONATOR

Ja, allerdings ist die Grafik da nicht mehr ganz so realistisch (natürlich immer noch Welten besser als andere Spiele). Bei Crysis Warhead hat Crytek offenbar Performance der Grafik vorgezogen, denn das ganze Spiel scheint nicht nur ein schnelleres Tempo als Crysis zu haben, es läuft auch ein wenig besser.

Die Mods gibt's hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread...

Antwort #8, 08. November 2009 um 19:39 von nidschki

hehe danke nidschki für den link aber ich finde ohne den mod siet warhead besser aus

Antwort #9, 09. November 2009 um 17:54 von ROBONATOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)