Kampfmodus (FF 12)

Hi
Kann man den Kampfmodus auch ändern? Das nervt immer X oder Viereck zu drücken und auszuwählen kann man nicht irgedwie anders machen z.b wenn man viereck drückt das der dann einfach zuschlägt? Es war auch schon so bei mir ich hab nen angriff gemacht und der Typ reagiert einfach nicht und das is so langweilig der schlägt ja immer nur einmal zu und dann musst wieder neu eingeben =(
2. Ich bin ja erst am anfang vom spiel. Verändern sich die kämpfe also werden sie stärker spektakulärer und so? XD
3. Gibts ein Final Fantasy spiel für PS2 wo man einen normalen kampfmodus hat? Also einfach mit viereck z.b. in der gegend rumfuchteln XD
thx im voraus ;)

Frage gestellt am 04. November 2009 um 12:29 von Darkjedi

6 Antworten

1. Du verwechselst da was. Wenn du ein direktes Rollenspiel haben willst, dann kauf dir ein West-RPG und nicht eins das aus Japan kommt.

2. Nein der Kampfmodus bleibt so, allerdings bekommt man früh die Gambit-Option hinz. Gambits funktioniere nach dem "Wenn-> Dann" Prinzip. Z.B. Gegner im Blickfeld -> Angriff. Stellst du das ein, greifen die Charakter immer an, sobald sie eine aggresiv eingestellten Gegner sehen.
Du musst übrigens nicht immer wieder Angriff eingeben. Solange die Gambits aus sind, reicht es einmal auf Angriff zu gehen. Der Charakter wird dann solange auf den Gegner einschlagen, bis er tot ist.

3. Crisis Core für die PSP oder Dirge of Ceberus für die PS2. Das sind allerdings Auskopplungen aus dem Teil FF7 und keine Hauptteile.

Antwort #1, 04. November 2009 um 12:42 von Zalunion

Das heißt bei Dirge of Ceberus kann man einfach so zuschlagen ohne diesen Kampfmodus? Weil ich brauch irgendein spiel für die PS2 wo man mit nem schwert einfach so richtig fighten kann...

Antwort #2, 04. November 2009 um 12:53 von Darkjedi

Dann ist Final Fantasy eher die falsche Adresse bis eben auf dieses Dirge of Ceberus. Wobei man da eher mit Schusswaffen spielt. Aber eben nicht wie in einem Ego-Shooter, ist schwer zu erklären.
Crisis Core wäre passend, nur ist das eben für die PSP.

Antwort #3, 04. November 2009 um 13:29 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ok alles klar aber danke ;)

Antwort #4, 04. November 2009 um 14:02 von Darkjedi

ähhhm ja wenn du gambit hast das kommt nach laufe des spiels musst du es aktivieren dann greifen deine kämpfer automatisch an
hoffe das ich geholfen hab

Antwort #5, 05. November 2009 um 14:32 von asi2

Jo klar hast du geholfen danke ;)

Antwort #6, 05. November 2009 um 17:26 von Darkjedi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)