Norbertooo´s Meinung (Risen)

hey Leute ich habe jetzt das Risen spiel durch
und muss sagen es ist der grösste SCH...
1. es ist viel zu kurz
2. denn stolzen preis von die 45 Euro war es nie wert
3. alles ist so ne nachmache aus der Gothic mache (Namenloser
Held,Monster,...etc.)
4. entgegner nur sau schwach
und,und,und...
obwohl sich das spiel auch spaltet
von Gothic-Gothic2-gothic3-Gothic3götter-*gothic4 arcanja
-*Risen
muss ich sagen es hat würglich nichts "geherbt" von der gothic saga

Nun meine Fragen:

1.(obwohl Xardas stimme erzählt das es witer gehen wird
wollt ich wissen ob es stimmt und nen 2ten teil irgendeinmal geben wird)

2. ich wollte wissen was ihr besser findet und eure persönliche meinung zum spiel

ps: wenn man solche fragen nicht stellen kann, (bzw.darf) kann man es ruhig löschen und sorry)

thx im Vorraus ;)

Frage gestellt am 04. November 2009 um 19:40 von Norbertooo

Natürlich kann jeder seine Meinug sagen und wieso solltest du die Fragen nicht stellen dürfen?
Nur verstehe ich nicht so recht, wenn du das Spiel so scheisse findest, warum interessiert es dich dann noch, ob es einen Nachfolger gibt?
Ich meine nur, wenn ich ein Spiel scheisse finde, dann interessiert es mich herzlich wenig, ob es einen Nachfolger gibt. Und hier soll es ja ganz offensichtlich einen geben. Zudem habe ich das Gefühl, dass du die Leute hier nur Provozieren willst. Kann das sein? :o)

Antwort #1, 04. November 2009 um 20:09 von gelöschter User

hi ich hab Gothic 2 un 1 jeweils Dreimal durch und ich finde man sollte Gothic Gothic sein lassen und die ganzen noob games ignorieren die hier rumnooben. Gothic ist bisher unerreicht geblieben und es wird wohl keinen würdigen Nachfolger geben^^

Antwort #2, 04. November 2009 um 21:42 von Skulduggery_Pleasant

ja wolf
ganz im gegenteil
drum hab ich ja geschrieben
das dieser beitrag ruhig gelöst werden kann wenn er würgliuch zu provotzierend klingt
ich habe diese frage ja aus einem grund gestellt
das ich wissen wollte
wie sich das spile schlägt und ob die piranha-Bytes
überhaupt noch einen 2ten teil prodoziren wollen
ich mein nur es sind sicherlich ca. 80 von allen RISEN spieler
alte Gothic zocker
und wollte wissen was andere dafon halten
ja natürlich könnte ich auch im internet 100 andere foren besuchen und nachlesen
was sie dort von risen gegenüber gothic finden aber
es ist halt mkiene eigene frage

---
2.)ich habe ja übrigens im internet ein bisserl so die geschichte über die ganze saga geles und merke an manchen stellen
das sie sich überkreuzen
deshalb wird meine neugiere gewegt
(bsp. man hat Herr der ringe 1+2 geshen dann schaut man sich den 3er auch an
egal wenn es das 3fache kostet

so in der art woolt ich wissen
was ihr zu frage 2 meint
oder kompotabel eine diskusiion über das spiele

trozdem thx ;)

Antwort #3, 04. November 2009 um 22:09 von Norbertooo

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Also. (bisher) finde ich risen ziemlich gut... Einfach wieder gothic-feeling!

Was ich aber eigentlich sagen wollte, bitte (!) auch im Internet ein bisschen auf die Rechtschreibung achten...

Antwort #4, 04. November 2009 um 22:53 von Zeshak

@ Zeshak
dies ist leider ein allgemeines Problem mit der Rechtschreibung. Ich habe mich schon in einigen Foren umgesehen, auch in solchen, wo die meisten hier noch nicht rein dürfen. Und du kannst es mir glauben, überall finde ich die gleichen Rechtschreibfehler. Ich glaube das es eher daran liegt, dass die meisten zu schnell tippen und sich dann dabei vertippen. Mir passiert das auch immer wieder einmal. Nur lese ich mir meistens die Sachen noch einmal durch, bevor ich es sende. Und dennoch gehen mir manche Fehler noch dadurch. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber die meisten sind ja doch noch sehr jung und überhasten dann einfach das Absenden. Es gab schon einige hier bei spieletipps, die massiv herumgenörgelt haben, aber ich bin der Meinung, mit ein bisschen tolleranz kann man auch mal ein Auge zudrücken.

@ Norbertooo
Es ist richtig, dass Risen ein bisschen kurz geraten ist, aber ich glaube nicht, dass man sagen kann, es wäre total schlecht. Es war ja immer schon davon die Rede, ob nun Risen oder Arcania der direkte Nachfolger von Gothic wird. Jetzt bleibt es abzuwarten was mit Arcania auf uns zukommt. Auch darfst du nicht vergessen, dass P.B. aus rechtlichen Gründen, sich garnicht viel näher an Gothic anlehnen darf. Und dafür haben sie es sehr geschickt und gut gemacht. Wie alles im Leben, ist es eben eine Geschmacksache, der eine mag es der andere nicht. Ich bin gespannt, ob P.B. ein direktes Nachfolgerspiel heraus bringt, oder ob sie wie bei G2 ein Addon nachsetzen. Das wäre meiner Meinung nach noch eine gute Variante, denn Potenzial hat dieses Spiel allemale. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 04. November 2009 um 23:20 von gelöschter User

ich finde auch das risen ein bisschen kurz ist, aber das kampfstystem ist ziemlich gut
@wolf: willst du jetzt jedes spiel von pb durchgespielt haben? :D

Antwort #6, 05. November 2009 um 09:02 von xJOx

Nunja, ich will es nicht nur, ich habe jedes Spiel durch gespielt. Und wenn neue kommen, werde ich das auch tun, so Gott will. Hehehehe. Ist das schlimm? :o)

Antwort #7, 05. November 2009 um 19:30 von gelöschter User

nein aber du kennst die spiele immer ganz auswendig! ich würd des glaub ich nie schaffen, soll also ein kompliment sein ;) und ich hoffe es kommen noch neue,weil die die es schon gibt find ich ziemlich gut

Antwort #8, 05. November 2009 um 20:00 von xJOx

ich danke auch für eure antwotrten

1. mal zu meinen rechtschreibfehler
ihr seit nicht die ersten die jammern aber es ist halt so
schnelles tippen
und nacher noch internet halt mit freunden chatten
schreibt man sich ja schnell und kurz ;)

2. die diskusion hab ich auch schon mal irgendwo gelesen dass RISEN oder ARCANJA der nachfolger werden soll
das stört ja auch tierisch
man ist richtig in der geschichte von Gothic und auf einmal wird es gespüalten
einerseits verschwinden die Götter
anderer seits gibts die götter dennoch

auf jeden fall
danke nochmals für eure antworten

Antwort #9, 06. November 2009 um 13:01 von Norbertooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Risen (Übersicht)