Mutterbaum Setzlinge? (Harvest Moon Baum der Stille)

Habt ihr die Setzlinge schon gefunden und gepflanzt? Habe den 5. Regenbogen und komme nun nicht weiter. Ich gehe seit Tagen in die Klinik und rede mit Max, aber er erzählt mir nichts. Auch sonst erwähnt niemand die Setzlinge. Brauche ich eine bestimmte Anzahl Herzen? (Max hat bei mir 3)
Bin neu hier und bedanke mich schon mal im voraus!

Frage gestellt am 06. November 2009 um 14:36 von blue-moony

11 Antworten

er darf nicht am pc sitzen am besten wenn er draussen rum rennt hast du denn die erntegöttin schon gesehen oben auf dem berg?

Antwort #1, 06. November 2009 um 15:59 von kathi2603

ich hatte sie schon mal gesehen, bevor ich den 5. Regenbogen hatte. Als ich die Powerbeere bekam, bin ich in den Baumstamm rein und da war eine Einspielung. Jetzt nach dem Regenbogen war ich bestimmt schon 4x oben und es tut sich nichts. Hatte auch mit Max gesprochen als er stand. Bin ziemlich ratlos.

Antwort #2, 06. November 2009 um 16:06 von blue-moony

du musst erst den letzten regenbogen hoch gehen - dann wird der wichtel dir sagen das du die erntegöttin oben treffen wirst.

erts danach wirst du sie oben auf dem berg treffen und sie wird dir sagen das du den setzling finden sollst - dann kannst du max reden (wenn er nciht grade sitzt - sollte schon draussen sein)

Antwort #3, 06. November 2009 um 16:30 von Bumble

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
ich war auf dem Regenbogen oben, nachdem Elmar mir das mit der Erntegöttin sagte, bin ich gleich auf den Gelatoberg hoch und bei der Quelle überall rumgelaufen, in den Baumstamm rein... war schon 4 mal oben zu verschiedenen Tageszeiten. Es tut sich nix. Irgendwas mach ich falsch.

Antwort #4, 06. November 2009 um 16:45 von blue-moony

Was genau sagt die Göttin denn? Als ich die Powerbeere oben fand, ging ich in den Baumstamm, bin eingeschlafen und sie erschien mir im Traum und sagte was von finde den Setzling. Aber das war schon, bevor ich auf den 5. Regenbogen ging. Müsste ich sie nochmal treffen oder war´s das.
Hab mit Max jetzt auch draussen gesprochen (Ganaschminenbezirk), er will mir aber nichts erzählen.

Antwort #5, 06. November 2009 um 16:59 von blue-moony

Hallo blue-moony, du suchst am falschen Ort. Gehe einfach beim 5. Regenbogen den Weg weiter nach oben. Dann befindest du dich auf dem Gipfel, wirst einschlafen und die Story geht weiter. Viel Spaß.

Antwort #6, 06. November 2009 um 17:30 von bezip

Hallo, als ich am 5. Regenbogen war, ging es nicht weiter nach oben, der Weg endete im Nichts, weil kein Mutterbaum da war - ich war automatisch wieder bei Elmar. Aber ich werds noch mal versuchen, vielen Dank.

Antwort #7, 06. November 2009 um 17:43 von blue-moony

Nicht den Regenbogen hoch, sondern den hellgrauen Pfad, der nach oben zum Gipfel führt!

Antwort #8, 06. November 2009 um 17:49 von bezip

Lol war ich blöd, ich habs jetzt. Ich war nachdem ich den 5. Regenbogen gemacht hatte, schon mal auf dem Gipfel und nichts ist passiert. Deswegen bin ich nie wieder hoch. Jetzt gehts hoffentlich weiter, vielen lieben Dank!

Antwort #9, 06. November 2009 um 18:03 von blue-moony

Vorher solltest du aber noch einmal mit dem Erntewichtel gesprochen haben. Er sagt dir dann, dass du die Erntegöttin auf dem Gipfel treffen wirst... Dann geht's auf jeden Fall weiter... Viel Spaß!

Antwort #10, 06. November 2009 um 18:03 von bezip

genau so ist es nicht an der quelle sondern oben auf dem berg wo der letzte wichtel ist den weg entlang bis ganz nach oben dann kommt die sequenz

Antwort #11, 06. November 2009 um 19:08 von kathi2603

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)
* gesponsorter Link