Metropole (Anno 1404)

Ich will mir ne Metropole mit Kaiserdom usw. aufbauen,hab aber erst 1440 Adelige.Ich hab jetzt die Maximalzahl von 36 Häusern errericht.
Hier kommt das Problem:
Da ich jede Menge Häuser auf der Insel hab musste ich die Most- und Hanf/Leinenproduktion größtenteils auslagern.Da alle anderen Inseln(mit Most oder Hanf) besiedelt waren musste ich ne Insel nehmen,die ziemlich weit weg ist.Wenn man zu viele Bürger hat werden die anspruchsvoller.Die wollen jetzt immer Gewürze, Most und Leinen haben.In der Zeit, wo diese Waren geliefert werden werden die Bürger unzufrieden und fangen an auszuziehen.Bis die Häuser voll sind sind die Waren schon wieder verbraucht und sie werden unzufrieden.
Ich habe schon versucht die Waren für alle Anderen zu sperren,dadurch gehen dann aber meine Einnahmen ins Minus.
Ich hatte mir schonüberlegt schnellere Schiffe zu bauen,aber dafür müsste ich erstmal"Berater des Großwesiers" werden(Orientalische Handelsschiffe)

Frage gestellt am 06. November 2009 um 20:49 von Master-Dialga

3 Antworten

zur erläuterung ein Beispiel: Man hat 10 Bürger diese verbrauchen pro minute 1t most. ein mosthof produziert pro minute 1t. Das Schiff braucht von Kontor zu Kontor 5min (hin- und rückfahrt= 10min) und liefert 10t most (10min kein schiff da= 10min produktion ohne abholen der ware= 10t Most im lager). Demnach dürfte wenn du genügend Produktionsstätten hast kein mangel entstehen.

Antwort #1, 07. November 2009 um 20:33 von itachiuchia24r

es gibt auch items bei dem orientalen händler zu kaufen wie das segeltuch das 25 % schneller macht
kauf 2 und steck sie in ein kleines orientalisches handelsschiff

du kannst auch mehrere schiffe auf eine route setzten

oder mein favorit du kaufst die items bei dem nördlichen händler die die betriebe produktiver machen

Antwort #2, 07. November 2009 um 22:57 von Spielesuchti

kann aber auch sein dass du zuwenig betriebe hast. hier kannst du eingeben wie viele einwohner du hast und wie viele betriebe du dann brauchst : http://www.anno1404-rechner.de/

Antwort #3, 08. November 2009 um 12:20 von TEST-DRIVE-UNLIMITED

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)