Installationsprobleme (AoE 3 - Warchiefs)

Hi

Ich habe ein Problem und zwar wen ich die CD "The War Chiefs" einlege kommt wie immer der autorun. Dann kann ich auswählen aus: Installieren, Deinstallieren, Webiste und Beenden. Ich klicke natürlich auf Installieren (habs ja noch nicht installiert). Dann kommt der Install shield oder so. Ab dann wirds komisch. Auf einmal ist es so eingestellt das es das Spiel deinstallieren will. Habe mal einfach auf weiter geklickt und dann öffnete sich ein Fenster:

Fehlernummer:0x80040702
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: FirewallInstallHelper
Setup wird jetzt beendet.

Habs schon 1000mal ausprobiert immer das gleiche. Mein System ist Windows Vista. Ich danke euch schon im Voraus. Hoffe jemand kanns lösen ;=)

Frage gestellt am 07. November 2009 um 00:30 von Smilepower

5 Antworten

also 1. schalte bei der installation dein antivirusprogramm und auch alle anderen unnötigen programme aus.
2. bei mir konntes mal nicht installieren weil ich nen ordner nicht hatte. war glaub:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games

Hier den Ordner "Age of Empires III" anlegen, dann noch mal probieren. mfg

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 19:31 von Bumee__

es läuft entlich ein kollege aus der schule hatte genau das gleiche problem wie ich und er hats so gelöst wie oben beschriben gelöst. nun kommt das nächste. wen ich es starte alles gut wähle karte aus etc. doch wenn ich dann in den spielmodus komme wird alles nur schwarz angezeigt mit vereinzelten weissen flächhen o.O
mein computer hat jedoch alle anforderung bei der grafik erfüllt unnötige programme sind ausgesschalten etc. kann mir da jemand helfen

Antwort #2, 16. Dezember 2009 um 13:25 von Smilepower

ist deine grafikkarte richtig konfiguriert?

setz doch mal alle grafikeinstellungen im spiel ganz runter... wenns dann nicht geht kann es sein dass sich die spieldateien "verhädert" haben, war bei mir mal so dann hatte ich keine befehle mer und so.
wenn dus gemacht hast schreib mal obs geht oder nicht... mfg

Antwort #3, 16. Dezember 2009 um 18:08 von Bumee__

also habe die grafik überall wos nur möglich war runtergesetzt so weit es ging. hab auch nochmal alles geschaut ob die grafikkarte 100% geht mit dem laptop und dem spiel und da war alles in ordnung. spiel gestartet wieder nichts... vllt sollte ich mal einfach alles deinstallieren und wieder neu installieren und hoffen dass es dann geht...

Antwort #4, 18. Dezember 2009 um 00:30 von Smilepower

ja aber nach der deinstallation MUSST du einen registry cleaner laufen lassen. sonst bringts net viel...
falls du keinen hast kannte ccleaner auf www.ccleaner.de gratis downloaden.
(Anleitung:LInks in der Spalte "registry" wählen. "Nach Problemen suchen" dann sucht es und wenns alle gefunden hat, "Alle beheben" "Sichern? NEIN")
hoffe das hilft dir.
Ach ja, geh mal deim Desktop rechte maustaste -> eigenschaften, dann da auf einstellungen, wie lauten die einstelungen dort?
mfg

Antwort #5, 18. Dezember 2009 um 12:49 von Bumee__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3 - The Warchiefs

AoE 3 - Warchiefs

Age of Empires 3 - The Warchiefs spieletipps meint: Spannende Story, 15 frische Missionen und viele Kleinkram-Änderungen: Das Addon spielt in der gleichen Liga wie das exzellente Hauptprogramm. Artikel lesen
87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 3 - Warchiefs (Übersicht)