bei welchem schmied kann ich das auge innos reparieren lassen? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich war bei harrald und der hat mir gesagt ich soll auf onars hof! da war ich auch, aber jetzt komm ich da nicht weiter weil der schmiet b... (keine ahnung wie ger heißt) nicht mit mir über schmuckstücke sprechen möchte! (kann nichts auswählen wenn ich auf den klicke auser das mit den erzwaffen und handeln)

Frage gestellt am 26. März 2008 um 17:12 von darkfighter15

7 Antworten

In welchem Kapitel bist du?
Hast du Bennet denn schon aus dem Gefängnis befreit?
Sonst geht es eh nicht. :-)

Antwort #1, 26. März 2008 um 17:30 von gelöschter User

ich hab in aus dem gefängnis befreit und er ist jetzt wieder auf onars hof! dann war ich in der addon welt und hab die klaue beliars in meinen besitz gebracht! jetzt wurde vatras abgelöst und ist zu sonnenkreis aufgebrochen! xardas ist auch schon dar und pyrokar ist auch auf dem weg! ich habe das sumpfkraut aber noch nicht das heile auge innos!

Antwort #2, 26. März 2008 um 17:45 von darkfighter15

Nun, in dieser Konstellation habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Ich gehe erst nach Jakendhar und dann ins Minental. Und wenn ich dann zurück bin erledige ich das mit dem Auge.
Es könnte durchaus sein, dass das du jetzt nach Jakendhar gegangen bist, und hier ja ein Ladevorgang gemacht wurde, das die Aufgabe als solches abgeschlossen wurde. Und du die Fassung jetzt nicht mehr reparieren lassen kannst. Das wär die einzige sinnvolle Erklärung für mich. Wie gesagt, du hast ja zwei Ladevorgänge einmal ins Portal, und dann wieder zurück.
Da gibt es jetzt ein riesen Problem, ich kenne keinen Cheat für die reparierte Fassung, und ohne die reparierte Fassung kann das Auge nicht geheilt werden. Das heisst, du wirst das Spiel nicht fortsetzen können, da Xardas, Pyrokar und Vatras am Steinkeis stehen bleiben und auf dich warten. Selbst wenn du dir das geheilte Auge über einen Cheat herholst, werden die 3 dort oben stehen bleiben.
Ich befürchte du musst von da neu anfangen, bevor du durchs Portal gegangen bist und erst die Fassung reparieren lassen. :-(

Antwort #3, 26. März 2008 um 18:28 von gelöschter User

ok! aber das ist wirklich ein riesiges problem, weil ich ja immer unter dem gleichen speicher speicher! das heißt ich kann von neuem anfangen! aber danke! SCHEIßE

Antwort #4, 26. März 2008 um 18:32 von darkfighter15

kannste mir den einen tipp geben wie ich das spiel möglichst schnell wieder schaffe bis ich die fassung reparieren muss?

Antwort #5, 26. März 2008 um 18:33 von darkfighter15

Leider auch nicht, dann müsstest du alles cheaten, aber dass kann es doch dann auch nicht sein. Du könntest nur das addon später machen, wie du es jetzt auch gemacht hast. Nur mit dem Unterschied, dass du dann, wenn du Bennet befreit hast, dann auch die Fassung reparieren lässt.
Wenn du jedoch lange Texte verkürzen willst, drück einfach die Esc Taste, dann wird der Satz verschluckt und du sparst einiges an Zeit ein. Wichtige Sätze bleiben trotzdem erhalten.
Den Spielablauf selbst, kenne ich keine Verkürzung.
Veilleicht ist es dann auch Ratsammer, wenn du mehrfach speichers.
Also in mehreren Speicherkästen, dann ist der Verlust nicht so groß.
Tut mir wirklich leid, dass ich dir keine besseren Antworten geben kann.

Antwort #6, 26. März 2008 um 23:39 von gelöschter User

Ich bin aber nach dem Minental erst nach Jharkaendar gegangen und es lief trotzdem alles gut. Wahrscheinlich war das nur ein Bug.

Antwort #7, 02. April 2008 um 14:46 von macejan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)