Bauern-Bürger (Anno 1404)

Also ich hab freies Spiel..
und bald 1000 einwohner.
375 bürger uund der rest bauern.
und ich spiel soo lang schon und die bauern entwicheln sich nicht zu bürgern.

Dann hab ich noch ne Frage!
Meine Mürger wollen gewürze, aber die kann ich nicht anbauen zum. hab ich das noch nicht freigestaltet. wie mach ich das am besten?

Frage gestellt am 07. November 2009 um 14:00 von Larachenx3

3 Antworten

es steigen nie alle häuser auf du wirst immer bauern haben (wenn du mehr bürger willst musst du mehr bauernhäuser bauen)

mit einem schiff zum lord fahren, schenkungsurkunde für 50 ruhm kaufen, zu Al Zahir fahren, Urkunde übergeben, mit erhaltener karavelle kontor auf südlicher insel bauen, noria bauen, dattelplantage im einflussbereich der noria bauen, basar bauen, 10 Nomadenhütten bauen

Antwort #1, 07. November 2009 um 20:20 von itachiuchia24r

oke vielen vielen viiielen dank ;D

Antwort #2, 09. November 2009 um 16:49 von Larachenx3

...hmmm 375 Bürger auf ca. 1000 Einwohner ist schon ein bissl wenig, normalerweise solltest du auf 375 Bürger nur noch ca. 80 Bauer haben. Der Rest müsste schon aufsteigen.
Klicke einfach mal ein Bauernhaus an und schaue was faul ist. Entweder produzierst du zu wenig Fisch oder Most, oder du hast so gebaut das der Rest der Bauern nicht im Einflussbereich der Kapelle liegen. Hier einafch die Kapelle anklicken und die Häuser welch im Einflussbereich liegen leutchten grün, somit solltest du rausfinden an was es liegt.
Bei ca. 1000 Einwohnern sollten nur noch 120 Bauern übrig bleiben alles andere müssen Bürger werden.
Oder um es ganz genau zu machen:
72 Bauernhäuser = 120 Bauern und 885 Bürger = 1005 Einwohner
hier benötigst du:
2x Fischerei mit Item Engmaschiges Fischernetz oder
3x Fischerei
3x Mosterei (2x mit +25% reicht leider nicht)
und 2x Weberei
bei guter Bauweise reichen 2 Kapellen
Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort #3, 10. November 2009 um 11:21 von Bacchus

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)