Brauche Beratung! (Guitar Hero 5)

Hey, ist das spiel mehr nur spaß oder lernt man dabei auch gitarre zu spielen?
ich will nämlich gitarre lernen aber wenn man bei guitar hero auch was lernt dann nehm ich das weil dann kan ich ja lernen wann ich will!
Also auf einer Skala von 1-10 (1= man lernt fast nix, 10= man lernt das so gut wie bei nem Lehrer) wie viel lernt man dabei?
danke im voraus
lg Moritz :D

Frage gestellt am 08. November 2009 um 18:29 von _Moritz_

6 Antworten

Ich würde den Spiel ne' 2 (von 10) geben ;)
Es ist und bleibt ein Spiel.
Du lernst deine Finger zu bewegen und trainierst die Hand-Augenkoordination :P
Ne richtige Gitarre zu spielen ist aber deutlich schwieriger.

Antwort #1, 15. November 2009 um 21:13 von gelöschter User

Ich finde man lernt dabei überhaupt nicht Gitarre zu spielen, das einzige was man trainiert ist die Hand-Augenkoordination, wie schon gesagt.
Ich würde deshalb ne 2 (von 10) geben

Antwort #2, 18. November 2009 um 14:04 von gelöschter User

eigentlich ist das spiel nur gut wegen der guten musik und weil man mit der gitarre gut aussieht ... eine 2 auch

aber mir dem schlag zeug lernt man richtig was und sieht cool aus eine 6 da

Antwort #3, 21. November 2009 um 22:38 von nfmpa

Dieses Video zu Guitar Hero 5 schon gesehen?
ich würd ne 3 geben da ich selbst auch angefangen hab Gitarre zu spielen. Du hast nur ne bessere technik mit den Finger ,das bringt dir aber eigentlich nicht viel

Antwort #4, 30. November 2009 um 19:21 von Cesc_Fabregas

ganz meiner meinung

Antwort #5, 09. Dezember 2009 um 19:29 von bigmc

also bei einem Mikro wüde ich 8 von Zehn geben. Du lernst die Tonlage richtig zu halten und wie Laut du auch Singen musst. Du kannst ja auch die KAraoke version nehmen, da ist garkeineangabe wie hoch du Singen musst, sondern musst selber versuchen aus dem Lied die Richtige höhenlage zu finden.

Antwort #6, 05. Januar 2010 um 13:28 von Felix132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guitar Hero 5

Guitar Hero 5

Guitar Hero 5 spieletipps meint: Activision hat das Spiel nicht neu erfunden, aber in nahezu allen Punkten teils deutlich verbessert. Songauswahl, Optik, Spielmechanik - einfach großartig. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link