wario der metallschädel (Super Mario 64)

was muss ich da machen? iwie hat das noch keiner gfragt drum schätz ich mal es geht zimlich einfach aber ich weiß es ur nicht...=)
bitte helfen.

Frage gestellt am 09. November 2009 um 15:49 von Kati_000

3 Antworten

Salut Kati,
auf zum Powerstern "Wario der Metallschädel" im Kurs Grüne Giftgrotte.
Wichtig: Du mußt als Wario spielen um diesen Stern zu bekommen.
Nach betreten des Kurses gehe zunächst nach links. Springe mit einem Hechtsprung über den Abgrund und laufe durch die Tür am anderen Ende des Raumes. In diesem Raum mußt Du nun auf die andere Seite wo Dir die Steine entgegen rollen. Lauf dazu den Gitterweg entlang und schleiche an den Felsbrocken vorbei. Nach einer Weile kommst Du eine Wand und mußt nach rechts durch die nächste Tür. Hier angekommen fahre mit dem Aufzug nach unten. Unten angekommen nutze als Wario den roten ?-Block um zu Metal-Wario zu mutieren. Laufe dann nach unten zum See und watschel am Boden entlang. Halte Dich links auf dem vorgegebenen Weg und Du findest einen Schalter. Als Metal-Wario kannst Du diesen unter Wasser betätigen und die Tür welche sich oberhalb von Dir befindet öffnet sich. Nun heißt es durch die Tür gehen und über die zwei Abgründe springen. Am anderen Ende befindet sich der Powerstern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 09. November 2009 um 20:03 von uweudoriedel

bei den zwei abgründen bin ich- aber ich komm nich drüber. iwie ist mein wario sehr träge...=)
überhaupt kommt ich bei solchen sternschaltern mit der zeit ur nie zurecht...bin ich eifnach zu langsam oder gibts da tricks?

Antwort #2, 10. November 2009 um 11:57 von Kati_000

Salut Kati,
das Zauberwort heißt HECHTSPRUNG. Merkregel: RDS, also Rennen, Ducken, Springen. Tastenkombination: Steuerkreuz in die gewünschte Richtung, dann R-Taste drücken und darauf folgend den B-Knopf.
Tipp für die Sternenschalter: Ebenfalls Hechtsprünge ausführen. Manchmal ist auch ein Charakterwechsel von Vortei. Siehe z.B. den Sternenschalter im Kurs Big Boos Burg. Da Wario dort zu langsam ist solltest Du zu Mario wechseln.
Frage am besten bei einem konkreten Problem nach.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Au revoir, Uwe

Antwort #3, 10. November 2009 um 14:21 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)