Computer Leistung (Euro Truck Simulator)

Was ist die beste NVIDIA Grafikkarte für den Eurotrucksimulator?
Wie viel RAM Arbeitsspeicher braucht man unter XP wirklich damit das Spiel flüssig läuft?


Ich hoffe das ihr manche Fragen beantworten könnt.

Frage gestellt am 09. November 2009 um 16:33 von A-340

25 Antworten

Erst mal zu deiner Grafikkarte: Da müsstest du im Internet nach dem neustem Update schauen. Hab zwar vor geraumer Zeit selber ein Update von NVIDIA gemacht, glaube aber, das es bestimmt ein neues Update gibt. Einfach mal nach googlen.

Jetzt zur RAM Zahl: Die mindest Vorraussetzung sind 1GB und empfohlen werden 2GB. Ich selber hab NUR 448 MB (es sollten 512 MB sein, aber da ist irgend was schiefgelaufen). Ich könnte mir vorstellen, das Spiel funktioniert nur, weil ich einen sehr guten Prozessor hab. Da wird das ganze um einige MGhz überschritten. Aber trotzdem ruckelt es ein bischen. Problem hat er nur bei LKW oder Trailer Mods. Da dreht er durch. :-)

Antwort #1, 10. November 2009 um 16:42 von Tooltime

Danke für die informationsreiche Antwort,aber ein paar Fragen habe ich noch.
Wenn ich jetzt eine bessere Grafikkarte kaufe ,wäre das besser als ein Update oder brauche ich für die neue Grafikkarte auch ein Update?
Geht das Update für alle NVIDIA Grafikkarten?
Ich habe 2.5 GHz Prozessor ,bräuchte ich da mehr?
Kannst du mir eine Grafikkarte empfehelen von der NVIDIA-Familie ,ich suche schon lange?
(http://www.nvidia.de/page/home.html)

Antwort #2, 10. November 2009 um 17:02 von A-340

Da kann ich dir jetzt nur im groben weiterhelfen. Erst einmal zu deinen 2,5 Ghz: Die Mindestvorraussetzung sind 2,4 GHz und empfolen werden 3,0 GHz. Hab aber jetzt in einer Computerzeitschrift gelesen, das der Standartwert 2,6 GHz sind. Damit liegst du sehr nah dran. Es dürfte also keine größeren Auswirkungen auf das Spiel geben.

Jetzt zur Grafikkarte (da muss ich sehr stark raten :-)): Es kommt darauf an wie die Werte deiner Grafikkarte sind. Aber eine andere würde ich nicht kaufen. Es reicht eigentlcih immer ein regelmäßiges Update (was heist regelmäßig, wenn mal dran denkt, das kann einem so nach einem bis einem anderthalben Jahr einfallen :-P).

Ich denk aber mal, das so was auch mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt. Ich wünsch mir zwar zu Weihnachten einen 1GB-Arbeitsspeicher, weis aber nicht, ob dann meine kleinen Probleme gelöst sind. Wie viel MB hast du?

Antwort #3, 11. November 2009 um 16:25 von Tooltime

Erstmal danke für die Antwort und ich habe eine 1GB Ram Stick
aber mein Computer zeigt nur 896MB an (oder so).
Ich hätte mir ne neue Grafikkarte gewünscht,aber wenn das Update hilft ist ja gut und ich hätte mir German Truck Simulator gewünscht.Jetzt wünsche ich mir eventuel ein RC LKW,aber eben sehr teuer.
(http://www.amazon.de/gp/product/images/B0015UU0...

Antwort #4, 13. November 2009 um 12:41 von A-340

Ich wünsch mir ein Autobahnschild. Ich weis, klingt verrückt Dann noch eine Country CD, ein LKW Kalender und dann eine DVD namens "Hör mal wer da Hämmert". Deshalb hab ich mich Tooltime genannt und dazu mein Logo hier reingestellt.

Antwort #5, 13. November 2009 um 15:21 von Tooltime

Eine Country(Trucker) CD wünsche ich mir auch noch am besten von Tom Astor.

Das ist auch mal ein cooler Wunsch sich ein Autbahnschild zu wünschen, meinst du so ein richtig großes Autobahnkreuzschild wo steht z.B.:nachrechts einordnen(rechter Pfeil) geht es auf die A4 Richtung Görlitz (oder so etwas) oder willst du so ein kleines Schild was aller 500 Meter am Straßenrand der Autobahn steht.
Wohin willst du das Schild dann stellen?

Antwort #6, 13. November 2009 um 15:45 von A-340

Weil wir gerade beim Thema GTS sind, sie haben das Video herausgebracht. Hier der Link:

Wenn man genaz genau hinschaut erkennt man, das es auch IVECO gibt. Ganz schwach kann man auch die Karte erkennen. Ich konnte ganz schwach volgende erkennen: Dresden, Leipzig, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Duisburg und Dortmund. Kannst du noch irgendwelche Städte erkennen?

Antwort #7, 13. November 2009 um 16:58 von Tooltime

GTS wird ja geil, jetzt kann ich es kaum noch abwarten und das es auch Iveco geben wird, ist cool.Hoffentlich kommt das doch eher raus.

Antwort #8, 14. November 2009 um 09:27 von A-340

Das bezweifle ich. Aber Zufälle gibt es immer. Ich finde es schön, das sie auch an kleine Dteils gedacht haben z.B. Reflektoren auf der Landstraße oder Strandkörbe am Meer.

Antwort #9, 14. November 2009 um 10:53 von Tooltime

Ja, es ist auch schön das sie den spritspareneden Auflieger von IVECO gebaut haben.Ich finde es bloß schade das es noch den alten Renault Magnum ,den alten Scania un den alten Mercedes Actros gibt das kann sich aber auch ändern.

Antwort #10, 15. November 2009 um 08:51 von A-340

Mal sehen. Wird bestimmt ein schönes Spiel.

Antwort #11, 16. November 2009 um 18:50 von Tooltime

Denke ich auch.

Antwort #12, 17. November 2009 um 16:02 von A-340

Bin auch gespannt, ob man da vielleicht Bundesländer expandieren muss. Da würde ja unser Bundesland schon feststehen, wo wir anfangen würden.:-)

Antwort #13, 17. November 2009 um 19:27 von Tooltime

Auf jeden Fall.
Heute haben bloß wir Feiertag.

Antwort #14, 18. November 2009 um 16:01 von A-340

Das stimmt. Eigentlich sollte heute ursprünglich GTS rauskommen. Aber naja. Da hat sich SCS-Softwere ein bischen verschätzt.

Antwort #15, 18. November 2009 um 16:58 von Tooltime

Sonst wäre Buß und Bet Tag besser gewesen aber ein Schul freier Tag war auch schön.

Antwort #16, 19. November 2009 um 15:01 von A-340

Zur Zeit fürchtet man sich in die Schule zu gehen. Heute, von 21 Realschülern nur noch 14. Und das wird Morgen weitergehen. Ich sag nur eins: HELP! :-).
Zum Glück bin ich noch Kerngesund. Hoffe, dir geht es auch noch gut.

Antwort #17, 19. November 2009 um 15:50 von Tooltime

Was ich dir noch sagen wollte: Du wohnst ja in der Nähe der A4. Hast du schon gewusst, dass diese ein Teil der größten Europastarße ist (E40)? Diese geht bis an die Grenze zu China (Informationen aus Wikipedia).

Antwort #18, 20. November 2009 um 16:05 von Tooltime

Mir geht es gut danke der Nachfrage.
Ich hoffe das sie die Schule wegen H1N1 schließen werden ,dass were cool.
Hätte ich nicht gedacht das die A4 ein Teil der Größten Europasraße ist. Cool ist es, da könnte ich ja mal mit dem Auto nach China fahren :-).
Danke für die Information.

Antwort #19, 21. November 2009 um 08:57 von A-340

Es wurde ein neues Video für GTS rausgebracht. Hier ein kleiner Einblick in die Städte:

Antwort #20, 26. November 2009 um 16:19 von Tooltime

Vielen Dank

Antwort #21, 26. November 2009 um 16:40 von A-340

Immer wieder gerne.
Das sieht ja alles ganz gut aus, besonders der Hafen von Hamburg. Hoffentlich kommt die Demo zeitiger als die Vollversion.

Antwort #22, 26. November 2009 um 17:33 von Tooltime

Naja, ich hole mir nie Demos klingt zwar spießig, aber ich warte lieber auf die Vollversion, der Hauptgrund ist:Ich habe es auch nicht so mit Downloads ich habe noch nie was aus dem Internet gedownloaded das wird sich aber vielleicht ändern da ich mir ein Nvidia Geforce Update downloaden will,weist du wo es ein gutes gibt ?

Ach ja und die Städte sehen richtig groß aus.

Zu Weihnachten wünsche ich mir doch ein 2GB Ram Stick,Alarm für Cobra 11 highway nights (ich bin cobra 11 fan ,heute 20.15 bei RTL kommt wieder Cobra 11) und ein Russich Wörterbuch.

Antwort #23, 26. November 2009 um 17:59 von A-340

Da musst du mal bei der Internetadresse von NVIDA schauen. Oder du schaust mal bei der Computer Bild. Dort sind manchmal Updates von NVIDA.

Russisch? Bestimmt eine schwierige Sprache. Ich komm noch nicht mal sehr gut mit meinem Schulenglisch zurecht (obwohl gesagt wird ich könne es gut).

Cobra 11 Fan bin ich nicht. Aber bei mir steckt ein Fußballfan (FC Bayern München)

Antwort #24, 27. November 2009 um 15:53 von Tooltime

Danke für die Antwort.

Mit Englisch habe ich auch meine Probleme,aber in Russich bin ich besser als in Englisch.

Fußballfan bin ich nicht ,aber wenn schon dann Dynamo Dresden.

Antwort #25, 28. November 2009 um 08:20 von A-340

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)