Minimale Systemvoraussetzungen (Anno 1404)

also irgendwie klapt ano bei mir nicht und ich wollte wisse ob ihr vllt wist wieso und wie ich das problem lösen kann, also erstmal hier nochmal die systemvorraussetzungen:

Betribssystem: Windows2000/XP/Vista
Prozessor: 3GHz intel pentium4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafigkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel shader V2.0
Minimaler Festplattenspeicher: 6 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: version9

und hiermal das was ich übe meinen Rechner herausgefunden hab:

System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002
Computer: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
2.67 GHz, 512 MB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce4 MX 440 with AGP8X
(Microsift Corporation)



wäre sehr nett wen ihr mir weiter helfen könntet.

Frage gestellt am 09. November 2009 um 17:19 von GTA_SA-FAN

3 Antworten

dein pc ist ne ganze ecke zu schwach eigentlich schon..

prozessor hat 0,4 ghz weniger als minimal vorausgesetzt
ram müsste doppelt so viel verfügbar sein



allerdings hab ich schon mehrfach gesehn, dass das spiel auch mit pc's unter den voraussetzungen läuft.. wenn du's iwie mal testen kannst würd ich es ausprobieren;)

lg und en schönen abend noch

Antwort #1, 09. November 2009 um 17:57 von chaosklinik

also ich kanns testen, aber irgendwie gehn zwei sachen immer schief erstens wenn ich die installation starte meldet sich windows immer das es ein problem bei meinem virusschutzprogram(is sonst nie so nur wenn ich anno installien will)gibt und dann setht da senedn odr nicht senden, ich geh dann immer auf nicht senden dan wird die installation normal weitergeführt bis zum ende, und dan kommt das zweite problem dann kommt ein programm namens BENCHMARK oder so was die grafik und so von anno meinem PC anpasen will aber dan bricht es einfach so ab und nichts pasiert. und dann wennn ich auf anno1404 spielen klicke ladt er kurz bricht dan aber ab und ich kehre zum desktop zurück.


bitte sag mir das es irgendeine lösung gibt wie ich es spielen kann habe mich nähmlich so drauf gefreut und extra 50€ gespart.

Antwort #2, 09. November 2009 um 20:43 von GTA_SA-FAN

hab jetz nochmal so ein test von ubisoft oder so gemacht und da kam bei raus:

zu wenig GHz ich hab 2.66 aber brauch mind. 3GHz

zu wenig arbeitsspeicher ich hab 512MB aber brauch mind. 1024 MB

alte grafigkarte ich hab NVIDIA GeForce4 MX 440 aber brauche NVIDIA GeForce 6800

ich brauche pixelshader2 und vortexshader3

hoffe du kannst mir weiter helfen.

Antwort #3, 10. November 2009 um 13:16 von GTA_SA-FAN

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)