Compi? (GTA 4)

Ich hätte vor mir einen neuen Computer zu kaufen! Nun ist die Frage würde GTA 4 auf diesem Computer gehen?

Festplattenkapazität: 500 GB
Arbeitsspeicher (RAM): 4.000 MB
Modell Grafikkarte: 1024MB nVIDIA GeForce 9500GT DirectX 10
Prozessortyp: AMD Quad Core Propus X4 620Prozessorgeschwindigkeit: 4 X 2.600 MHz

Frage gestellt am 10. November 2009 um 10:47 von Fleck23

6 Antworten

Laufen schon, aber ziemlich schlecht (auf höheren Einstellungen)

Antwort #1, 10. November 2009 um 15:25 von nidschki

und auf mittleren einstellungen?
wo liegt den das hauptproblem?

Antwort #2, 10. November 2009 um 17:52 von Fleck23

Der Prozessor ist in Ordnung, aber die Grafikkarte schwächelt angesichts eines Spiels wie GTA IV. Für mittlere Einstellungen kann es schon reichen, aber Dinge wie Sicht- und Detaildistanz könnten durchaus Ruckler anrichten.

Antwort #3, 10. November 2009 um 18:29 von nidschki

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ist sicht- und detaildistanz so wichtig?
Ich hätte auch noch ne andere graka da
ATI Radeon HD 4650 Force 3D ist die besser oder schlechter?

Antwort #4, 10. November 2009 um 19:40 von Fleck23

Die Grafikkarten sind circa gleichstark.

Wie wichtig es dir ist, ob du in der Ferne noch die Stadt sehen kannst (Sichtdistanz) oder ob es dir egal ist, wenn da statt Wolkenkratzern nur ein "blauer Dunst" ist, hängt natürlich von dir ab.
Detaildistanz dreht sich um Dinge wie eher unwichtige Laternen, (Brücken-)Pfeilern etc.

Antwort #5, 10. November 2009 um 20:30 von nidschki

aber wenn man näher rankommt wird es dann aber noch ein
richtig normal aussehender wolkenkratzer

Antwort #6, 11. November 2009 um 13:01 von Fleck23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)